Hallo Leute,
Ich fahre den Fiat Bravo mit 120PS Diesel 1.6V Motor. Meiner ist bereits auf 155.000km jedes Service wurde jedoch bis jetzt gemacht.
Mein PROBLEM: Mein Bravo bringt immer unterschiedliche Leistungen welche für mich sehr gut zu spüren sind! Ein Vollgas ist nicht immer ein Vollgas LEIDER! Es gibt Momente wo ich auf einer Geraden im 3ten gang vollgas gebe und mir denke "DAS AUTO GEHT AB! TOLL!". Es gibt dann momente wo ein vollgas (auch auf einer Geraden) im 3ten gang ein "OHHH das wars?" hervorruft. Natürlich ist es nicht so das die Unterschiede enormst groß sind jedoch spüre ich als fahrer direkt den unterschied - und ich glaube nicht das es psychisch ist.
Weiteres Beispiel: Fahre gesten auf einer Strecke welche BERGAB geht und habe gesehen das die ampel angefangen hat zu blinken. Darauf hin bin ich voll aufs Gas gestiegen damit ich nicht über Gelb über die ampel fahre. UND WAS IST PASSIERT? den Zug den mein Bravo hatte war als würde ich bei steil bergauf vollgas geben - wirklich enttäuschend. Natürlich spielt die Situation etc. eine Rolle aber es sind doch spürbare Resultate die jeder wahrnehmen würde.
HABT IHR DAS AUCH? woran kann das liegen? früher hatte ich das nicht oder ist mir nie aufgefallen. Seit ca. 4-5 Monaten fällt es mir sehr auf.
UND die insgesamte Leistung von meinem Bravo ist auch gesunken im vergleich zu früher (oder vielleicht habe ich mich nur daran gewöhnt)... was meint ihr?