Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

Endless

Bravo-Fahrer

Beiträge: 132

Registrierungsdatum: 15. Juni 2011

  • Nachricht senden

1

Samstag, 6. August 2016, 15:31

G-Tech Box für Fiat Bravo- KABELBAUM?


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

habe neulich für meinen FIAT Bravo Multijet eine G-Tech Box erstanden. Die Box ist auch korrekt gekennzeichnet mit 1.9l-2.4l Multijet.
Nur habe ich Probleme mit dem Kabelbaum.
Er besteht aus 2 Adaptersteckern mit grünem Punkt (wohl für den Ladedrucksensor?) und zwei Kabeln (rot und schwarz) mit jeweils einer Ringöse (wahrscheinlich Verbindung zu rBatterie?).
Der Ladedrucksensor sollte beim Multijet ja der neben dem Ölmessstab sein. Allerdings hat dieser 4 Pins, wobei der Adapterstecker am Kabelbaum der Box nur über 3 Pins verfügt.

Ist es vielleicht einfach ein falscher Kabelbaum? Weiss jemand was so ein Kabelbaum kostet? G-Tech hat momentan leider Urlaub... :schock:

Saftschubse

Bravo-Schrauber

Beiträge: 244

Registrierungsdatum: 16. März 2014

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

2

Montag, 8. August 2016, 09:41

Der Stecker kommt an die Commonrail und nicht an den Ladedrucksensor! Rot und Schwarz an die Batterie.

Commonrail Sensor liegt unter der Motorabdeckung Beifahrerseitig.

Endless

Bravo-Fahrer

Beiträge: 132

Registrierungsdatum: 15. Juni 2011

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 9. August 2016, 13:15

Hallo Saftschubse,

danke für die Antwort.

Irgendwie finde ich den Stecker nicht. Wo genau soll das denn sein. Gibt es dazu vielleicht ein Bild? Habe schon den gesamten Motorraum untersucht, aber sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht.... :schock:
Dieser 4-polige Stecker auf der Oberseite des Motors (beim Ölmessstab) hat auch einen grünen Punkt, wie der Adapterstecker. Deshalb habe ich angenommen, das es der richtige ist.

G-tech verlangt für einen neuen Kabelbaum 100€ + Versand. Würde ich mir gerne sparen.

Saftschubse

Bravo-Schrauber

Beiträge: 244

Registrierungsdatum: 16. März 2014

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 9. August 2016, 13:41

Motorabdeckung runter, da müsste ein Rohr zu sehen sein, von dem die einzelnen Einspritzdüsen mit Diesel versorgt werden. Dass ist die Commonrail. Am Ende des Rohres ist der Sensor. Wenn du vorm Auto stehst, ganz links. Hab mal ein Schema der Mimik eingefügt.

Endless

Bravo-Fahrer

Beiträge: 132

Registrierungsdatum: 15. Juni 2011

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 9. August 2016, 14:24

Hey Saftschubse,

dank deiner Hilfe habe ich den Stecker gefunden. Er ist allerdings fahrerseitig am Rohr verbaut, allerdings gut versteckt und nur schwer zu erreichen. Auf der anderen Seite gibt es keinen Stecker.

Werde die Box gleich mal ausprobieren :D .

Besten Dank!

Saftschubse

Bravo-Schrauber

Beiträge: 244

Registrierungsdatum: 16. März 2014

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 9. August 2016, 21:52

Hatte den 2 Liter. Da war der Stecker auf der Beifahrer Seite

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!