Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

jaykay

Mitglied

  • »jaykay« ist weiblich

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 7. März 2008

  • Nachricht senden

1

Montag, 8. Dezember 2008, 20:26

Geräusche vom Motor


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Leider gibt mein Motor seit mehreren Wochen immer lautere Geräusche von sich. Es ist eine Art Tackern, das er nur bei kaltem Motor macht und es wird immer schlimmer.

Der Händler stellt sich natürlich wie immer blöd. Er hört zwar das Geräusch und hat ursprünglich auf das Kurbelwellenlager getippt, so dass er den Motor hätte austauschen müssen, das hatte er den darauffolgenden Tag aber wieder vergessen und kam mit dem tollen Vorschlag, das Öl zu tauschen. Sehr witzig. Ich habe den Eindruck, die wollen mich hinhalten, bis die Garantie vorbei ist.

Hat jemand von euch ähnliche Probleme mit seinem Motor? Und falls ja, was habt ihr gemacht?

n_dukakis

Bravo-Fan

  • »n_dukakis« ist männlich

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 6. Juni 2007

Wohnort: ---

  • Nachricht senden

2

Montag, 8. Dezember 2008, 20:31

RE: Geräusche vom Motor

nein mit dem motor nicht so direkt aber mit der elektronik und mein händler macht das selbe 5mal schon in pc angesteckt und fehler gelöscht aber ich denke das problem ist das irgend wo feuchtigkeit ist.

hast du ein diesel oder ein benziner

Infos über meinen Bravo: Schwarz 1,4 90ps


jaykay

Mitglied

  • »jaykay« ist weiblich

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 7. März 2008

  • Nachricht senden

3

Montag, 8. Dezember 2008, 20:42

den 150-PS-Diesel

Unruhestifter

Bravo-Meister

  • »Unruhestifter« ist männlich

Beiträge: 982

Registrierungsdatum: 22. September 2008

Wohnort: Gelnhausen Hailer

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 9. Dezember 2008, 07:59

also es gibt 2 möglichkeiten.
der diesel "tackert" immer wenn er kalt ist....dafür hat er diesel gelernt :D

sprich das geräusch ist normal.

es könnten die hydro stößel evtl sein.


noch ne möglichkeit ist, den f.h. zu wechseln oder den kundendienst anzurufen :)

eines von den letzten 2 sachen würde ich empfehlen :)

mfg nico
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten :D
F I A T = Ferrari in Alltags Tarnung

Infos über meinen Bravo: T-Jet 150 Ps Sport Plus+18 " LM Felgen+Blue & Me Freisprech+Getönte Scheiben hinten+Hifi Interscope+2 Zonen Klimaautomatik+Parksensoren hinten+Mittelarmlehne vorne&hinten+12 V Steckdose im Kofferraum.4 Elek. Fensterheb.Sitze Sail Blau. Farbe: Techno


Red229

Bravo-Legende

  • »Red229« ist männlich

Beiträge: 3 231

Registrierungsdatum: 28. Januar 2008

Wohnort: Niederbayern

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 9. Dezember 2008, 12:00

3 fragen:

wie alt ist dein auto?
wieviele km hast du drauf?
warst du schon beim KD, wenn ja welches öl wurde eingefüllt? der motor verträgt nur das 5W40


ich hatte die maschine im croma, der hat bei ca. 25000km auch angefangen komisch zu klackern und er hatte einen unruhigen leerlauf!
daraufhin wurde eine neue software für die einspritzdüsen aufgespielt und alles war wieder ok.

ps: wann warst du das letzte mal tanken? denk dran, daß es sommer und winterdiesel gibt!



gruß steve
Die blaue EX-Lady
Vögeln, die auf mein Auto kacken, gehört der Arsch zugenäht!

Infos über meinen Bravo: hat jetzt einen neuen besitzer


jaykay

Mitglied

  • »jaykay« ist weiblich

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 7. März 2008

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 17:06

Um mal die Fragen zu beantworten:

Das Auto ist 10 Monate alt, ich habe gut 18.000 km drauf, der erste KD ist noch nicht fällig. Tanken tue ich regelmäßig, meist einmal die Woche. Daran kann es also auch nicht liegen.

Normal ist das Geräusch auf keinen Fall, weil es neu ist und weil es immer schlimmer, also immer lauter wird. Das kann nicht richtig sein. Diesel hin oder her.

Ich werde direkt mit einem FIAT-Sachverständigen Kontakt aufnehmen. Hoffe, dass das was bringt.

Danke schonmal für eure Hinweise und Tipps. Freue mich auch über weitere ...

Red229

Bravo-Legende

  • »Red229« ist männlich

Beiträge: 3 231

Registrierungsdatum: 28. Januar 2008

Wohnort: Niederbayern

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 17:45

merkst du unterschiede in der leistung?



gruß steve
Die blaue EX-Lady
Vögeln, die auf mein Auto kacken, gehört der Arsch zugenäht!

Infos über meinen Bravo: hat jetzt einen neuen besitzer


jaykay

Mitglied

  • »jaykay« ist weiblich

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 7. März 2008

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 18:51

Bisher nicht. Warum fragst du? Was wäre dann?

Red229

Bravo-Legende

  • »Red229« ist männlich

Beiträge: 3 231

Registrierungsdatum: 28. Januar 2008

Wohnort: Niederbayern

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 19:07

nur interesse halber um evtl. das problem einzugrenzen.

der motor macht normalerweise die wenigsten probleme, das einzige was bei den 1.9 16v an mängeln bekannter ist wäre der dpf und das agr!
doch die beiden teile ''tackern'' nicht, schränken aber die leistung ein, ggf. ersteinmal den fehlerspeicher auslesen lassen und schauen ob der was bringt!

wenn es nur im kalten zustand ist, können es diverse dinge sein (kolbenringe, etc)
ferndiagnosen sind in solchen sachen immer schlecht nachzuvollziehen!
auch das öl könnte eine entscheidende rolle spielen (viskosität) siehe füllung der hydrostößel nach dem kaltstart

es kann etwas sein, was sich dann bei steigender motortemp. durch die wärme ausdehnt (etwas mechanisches) oder irgendein anbauteil (nebenagregate, etc)



gruß steve
Die blaue EX-Lady
Vögeln, die auf mein Auto kacken, gehört der Arsch zugenäht!

Infos über meinen Bravo: hat jetzt einen neuen besitzer


dokkyde

Bravo-Meister

Beiträge: 1 508

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2007

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 09:46

Zitat

Original von jaykay
den 150-PS-Diesel


Macht meiner auch von Anfang an. Unter +4 Grad klingt er die ersten Minuten als währen alle Hydrostößel hin. Machen alle 1,9 Multijet 16V.
MultiJet: Das Hauptproblem ist, es muß schneller gehen :twisted:

Infos über meinen Bravo: Golf VII 2.0 TDI BMT Highline



Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!