Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

Sephiroth

Moderator

  • »Sephiroth« ist männlich

Beiträge: 314

Registrierungsdatum: 5. März 2009

Wohnort: Deutschland (Mainz)

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 11. März 2012, 17:39

Ist das Herz meiner Bella zerbrochen?


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi Leute,

ich hatte vor kurzem ein leites ruckeln des Motors wahrgenommen!
darufhin bin ich in die Werke und wir haben Festgestellt das mein AGR hin war die Dichtungen waren schon undicht und die Motorabdeckung von innen Stark verrusst.

Nach dem das AGR nun getauscht wurde bei 85,412Km lief der wagen anfangs wieder richtig top!

Gestern dan beim einkauf in der Stadt im 3ten Gang bei ca 1,800 rpm ein knall und der Motor war aus und wollte auch nicht mehr ansprigen.

Der Zahnriem war nicht gerissen das konnte ich schon so sehen nun stellt sich die Frage was meine liebe hat.

Der motor wird immer warm gefahren und darf nach Langer-Strecke nachlaufen bin da ser pinibel.

Mein Motor ÖL wechsel ich alle 15TKm stadt 30Tkm und es liegt auch keine Leistungsteigerung ausser der Werksstreung momentan vor.

Habt ihr ne idee was es sein könnte?

Gruß
Adrian

Infos über meinen Bravo: 1,9 8V Multijet in Cool Jazz Blau Metalic, rest siehe Forum Mein Bravo


  • »BravoMaseratie« ist männlich

Beiträge: 4 255

Registrierungsdatum: 11. Mai 2010

Wohnort: Karl-Marx-Stadt

Danksagungen: 78

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 11. März 2012, 20:03

RE: Ist das Herz meiner Bella zerbrochen?

Meinst du wirlich den Zahnriemen oder den Keilriemen??
Der Zahnriemen ist ja nicht sichtbar...
Frag nur sicherheitshalber...

Ansonsten klingt ein Knall und nicht mehr Anspringen nicht so toll.... Das sieht wohl eher schlecht aus...

Sephiroth

Moderator

  • »Sephiroth« ist männlich

Beiträge: 314

Registrierungsdatum: 5. März 2009

Wohnort: Deutschland (Mainz)

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 11. März 2012, 20:34

Hey hatte die verkleidung abgemacht um den Zahnriemen sehen zu können !
naja Auto stehet jetzt in der Werke die machen sich morgen ran mal schauen was dabei raus kommt !

Gruß
Adrian

Infos über meinen Bravo: 1,9 8V Multijet in Cool Jazz Blau Metalic, rest siehe Forum Mein Bravo


kitzl-katzl

Bravo-Meister

  • »kitzl-katzl« ist männlich

Beiträge: 1 439

Registrierungsdatum: 8. Juli 2010

Wohnort: Forchheim

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 89

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 11. März 2012, 20:54

Zitat

Mein Bravo (Typ 198): 1,9 8V Multijet in Cool Jazz Blau Metalic


Geht fort...
Dabei gilt der Motor doch als zuverlässigster von FIAT. Vielleicht haste Glück und es ist nicht der Motor selber. Drück dir die Daumen.
Tempomat, rote Bremsbacken, getönte Scheiben, beh. Waschdüsen, Böser Blick, unterer Grill vom Facelift, Lederschaltmanschette, Fensterverkleidung in Carbon, schwarze Seitenblinker, Abarth-Logos mit Taster, Sportpedale, Pioneer TS-WX210A

Infos über meinen Bravo: 1,9 8V Multijet 120PS, Blu Notturno Mic, Dynamic, Lederlenkrad und -schaltknauf mit MuFu-tasten, B&M


Maranello2011

Moderator

  • »Maranello2011« ist männlich

Beiträge: 1 662

Registrierungsdatum: 5. März 2012

Wohnort: Werdau

*
-
* * * * * *

Danksagungen: 137

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 11. März 2012, 21:28

Oje, langsam hab das Gefühl das bei den Bravo's eine "Motorkrankheit" umhergeht. Ein anderer Forum-User hat auch ein Problem mit dem Motor seines Bravo's gehabt.

Aber hoffen wir mal bei dir, das es nicht auch so schlimm ist, das da ein neuer Motor rein muss.
Warten wir mal ab, was die in deiner Werkstatt morgen dazu sagen.

Infos über meinen Bravo: Maranello Rot, 1.4 T-Jet 150 PS, Emotion-Ausstattung, Carbon-Designbeklebung, Chromzierleiste als Ladekante, LED-TFL, LED-Strips-Standlicht, LED-Innenraum - Kofferraum und Rücklicht


  • »BravoMaseratie« ist männlich

Beiträge: 4 255

Registrierungsdatum: 11. Mai 2010

Wohnort: Karl-Marx-Stadt

Danksagungen: 78

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 11. März 2012, 21:30

vllt lag es an der heftigen Kälte diesen Winter, die ja an manchenorts echt extrem war...

Heaven

Bravo-Profi

  • »Heaven« ist männlich

Beiträge: 527

Registrierungsdatum: 16. Juli 2010

Wohnort: D:\Baden

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

7

Montag, 19. März 2012, 07:57

Adrian was ist denn hier eigentlich rausgekommen?

Hast Du Deine Bella wieder...? und wenn ja was wars denn??
Grüße vom Bodensee

Torsten

Infos über meinen Bravo: 1.4 Dynamic / 120PS / InstantNAV / PDC hinten / Einstiegsleisten vorne / Glory White / getönte Scheiben / Bravo Fußmatten (made by Ministick)


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!