Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

c00per99

Bravo-Profi

  • »c00per99« ist männlich

Beiträge: 414

Registrierungsdatum: 11. März 2009

Wohnort: Paderborn

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 12. Oktober 2010, 11:22

Jemand hat meinen Benziner über Nacht zu einen Diesel umgebaut?


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

heyho...

steige heute morgen in meine Bella(benziner) und der nagelt was das zeug hält. Also jetzt nicht so laut wie nen Traktor :) aber dort war deutlich was zu hören, was sonst nicht da war.
Zusätzlich zu diesem nageln hat ich allgemein noch so ein Grundrauschen was mit mehr Drehzahl lauter wurde...(Nicht der Turbo)

Kann das mit der Kälte zutun haben? Hatte ich letzten Winter eigentlich nicht.

Werde heute Nachmittag bei Feierabend mal Öl und Co prüfen und schauen ob das Problem noch da ist. Wenn ja, steht die karre morgen früh in der Werke. Nageln im Motorraum ist für mich nicht zu unteschätzen...

Jemand nen Tipp? Wobei die Beschreibung wahrscheinlich auf vieles hindeuten kann..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »c00per99« (12. Oktober 2010, 11:25)

Infos über meinen Bravo: Bravo SportPlus 1.4 T-Jet 150; Maserati Blau; LM 17"; NS mit Kurvenlicht; Lederlenkrad mit Multifunktionstasten; getönte Scheiben hinten; Parksensoren hinten; elekt. Fensterheber vorn&hinten; Xenon-Scheinwerfer; Anhängerkupplung; elekt.anklappbare Sp


2

Dienstag, 12. Oktober 2010, 11:27

RE: Jemand hat meinen Benziner über Nacht zu einen Diesel umgebaut?

Puhh, das kann 1000 Ursachen haben...
Angefangen von "klemmenden Ventilen" - Hydrostößel, kaputte Lager, schlechter (minderwertiger) Sprit, defekte Zündung (u.a auch durch defekte Elektronik), Ölverluste etc., etc., die Liste kann endlos sein. Eine Ferndiagnose ist fast unmöglich. :-(

Da hilft Dir nur der Gang zum FH, Sorry.

Good Luck

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »turino« (12. Oktober 2010, 11:28)


c00per99

Bravo-Profi

  • »c00per99« ist männlich

Beiträge: 414

Registrierungsdatum: 11. März 2009

Wohnort: Paderborn

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 12. Oktober 2010, 13:17

ja hab ich mir schon gedacht...
danke trotzdem.

Öl Prüf ich gleich. Sprit... mmh.. .müsste Shell V-Power 95 drin sein. So schlecht sollte der also nicht sein ;)
Mehr kann ich da dann auch nicht prüfen.

Werde nach der Arbeit nochmal schauen ob ich das Geräusch auf ein Bauteil eingrenzen kann. Ansonsten gehts morgen zu werke..

Infos über meinen Bravo: Bravo SportPlus 1.4 T-Jet 150; Maserati Blau; LM 17"; NS mit Kurvenlicht; Lederlenkrad mit Multifunktionstasten; getönte Scheiben hinten; Parksensoren hinten; elekt. Fensterheber vorn&hinten; Xenon-Scheinwerfer; Anhängerkupplung; elekt.anklappbare Sp


Methos

Bravo-Meister

  • »Methos« ist männlich

Beiträge: 1 441

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Wohnort: Kassel

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 12. Oktober 2010, 13:34

Hmm also was komische Geräusche angeht ist dein Bravo imemr vorn dabei, oder? :roll:

Aber ich muß sagen das meiner Heute Morgen auch anders klang,
aber längst nicht so wie von dir beschrieben.
Das Nageln der Ventile hab ich seit ner Weile auch immer mehr gehört,
wird aber vll. auch daran liegen das ich allmählich mal wieder zur Inspektion muß - dann sollte das weg sein.
Beim Fahren Vorhin war er aber anfangs auch im Grundgeräusch wesentlich lauter,
was ich aber erstmal komplett auf die Kälte geschoben habe und es ging auch nach 10 min. Fahrt weg.
Gruß

Chris

Mein grauer Panther

Infos über meinen Bravo: Bravo Dynamic 1,4 t-jet 120, techno grau, Blue&Me Navi, PDC, 2 Zonen Klima, 17"


5

Dienstag, 12. Oktober 2010, 13:52

Gut ich fahr Diesel, der nagelt prinzipbedingt. Aber heute früh, war es schon ziemlich kalt - nein scheiße kalt - 0 C`! Und da nagelt es früh schon mal fröhlich vorsich hin, sobald die Betriebstemperatur erreicht war, war alles wieder im Grünen.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!