Infos über meinen Bravo: Bravo 1,9 JTD 16V Multijet 150 Sport DPF - Maranello Rot
Zitat
Original von Mia
Hallo!
Etwas schwierige Geschichte.
Wir haben nur die Möglichkeit uns bei einem gewissen Autohändler ein "neues" Auto zu kaufen weil uns der Freundschaftshalber unser jetziges Auto aus unserem "super tollen" Leasingvertrag rauskaufen würde.
Jetzt wollten wir eigentlich einen 120 PS Benziner haben.
Leider funktioniert das aber nicht so wie wir uns das vorstellen, weil ....egal viel zu kompliziert um das zu erklären...auf jeden Fall geht das mit einem neuen Auto nicht weil das dem Händler zu viel Verlust bedeuten würde. Also müssten wir uns einen gebrauchten oder einen Vorführer nehmen.
Von dem Bravo wollen wir aber nicht runter. Wenn dann muss es ein Bravo sein.
Jetzt hat der aber nur 2 stehen. Einen Sport allerdings ist der uninteressant weil er erstens Versicherungsmäßig zu teuer ist und zweitens zuviele km drauf hat für den Preis.
Und eben einen Diesel wie oben angeführt.
Angeblich soll ja der 90 PS Diesel nicht schlecht sein im Gegensatz zum 90 PS Benziner. Weil ja der schon Multijet ist usw.
Allerdings finde ich nicht mal in der Preisliste diese Bezeichnung?! Da gibts nur einen 1.6 Mutijet 90 PS aber keinen 1.9??
Ich kenn mich nimma aus.
Ich hoffe mir kann von euch wer weiterhelfen.
Am Montag haben wir einen Termin wegen Besprechen ob jetzt ein neuer geht oder ned und dann möcht ich nicht komplett ohne Ahnung dastehen, denn wenns mit dem neuen nix wird, dann sollten wir da schon wissen ob der 90 PS Vorführer überhaupt in Frage käme oder nicht.
So ich hoffe ich habe euch nicht zuviel verwirrt/genervt und warte auf eure Antworten!
Mfg
Mia
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »skyrider65« (14. Februar 2009, 14:55)
Infos über meinen Bravo: 1,6Multijet 90PS Formula in (laut Versicherung) TangA! Rot mit Blue&MeNav,AHK,Tempomat
Zitat
Original von skyrider65
seit so ca nem Jahr - aber bitte nicht hauen wenns nicht ganz stimmt - ist der 1.6er drinnen. Ein (nicht mein) Händler wollte mir zuerst den Gebrauchten einreden, war noch der 1.9er mit allem Spielereien, aber der Preis ... da hab ich beschloßen ich kauf gleich nen Nagelneuen! - Probefahrt hab ich aber doch noch gemacht ... naja was willst großartig auf den paar KM sagn nur soviel: Riesenunterschied ist nicht
Hab mich dann mit meinem Händler unterhalten er meinte der 1,9er braucht ein bissl mehr und spuckt deutlich mehr hinten raus - Drehmoment und Ps fast identisch - aber der 1.6 ist halt die neueste Generation mit etlichen Änderungen
@calpas - in Ö laufen die Uhren anders- na im Ernst bei uns zwischen 90 und 105 PS schon ordentlicher Unterschied
Infos über meinen Bravo: Bravo 1,9 JTD 16V Multijet 150 Sport DPF - Maranello Rot
Infos über meinen Bravo: 1,9 JTD, PS kann ich nicht mehr genau sagen ;-), crossover schwarz-metallic,verchromter Kühlergrill, Xenon, Sportpaket, Blue&Me Navi, Bose Soundsystem,
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »skyrider65« (14. Februar 2009, 20:54)
Infos über meinen Bravo: 1,6Multijet 90PS Formula in (laut Versicherung) TangA! Rot mit Blue&MeNav,AHK,Tempomat
Zitat
Original von Mia
Ja also wie gesagt 150 PS würden bei mir 170 Euro Vollkasko ausmachen. Das is nicht wert.
Ich glaub ich zieh bald nach Deutschland, da ist ja echt alles billiger.
Hmmmmm...und was heißt das jetzt? Geht der 90 PS Diesel gut?
Oder eher nicht empfehlenswert?
Lg
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »calpas« (15. Februar 2009, 14:05)
Infos über meinen Bravo: Bravo 1,9 JTD 16V Multijet 150 Sport DPF - Maranello Rot
Infos über meinen Bravo: Golf VII 2.0 TDI BMT Highline
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »level30« (16. Februar 2009, 11:07)
Infos über meinen Bravo: T-jet 150 Sport glory weiss
Das Bravo Forum ist KEIN offizielles Angebot der Fiat Group Automobiles Germany AG
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Konzept, Realisierung und Design: BigMammut Webdesign