Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

Unruhestifter

Bravo-Meister

  • »Unruhestifter« ist männlich

Beiträge: 982

Registrierungsdatum: 22. September 2008

Wohnort: Gelnhausen Hailer

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 5. Februar 2009, 05:05


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

natürlich ist mit technischem sachverstand , viel arbeit und dem nötigem kleingeld alles möglich.
eventuell unter sachgemäßer arbeit nimmt der tüv auch was davon ab.
aber sein wir mal ehrlich.
ich weiß zwar das die 150 ps von meinem t-jet kein ps wunder sind. aber mir reicht es ganz und gar.
ganz ausfahren kann man nur selten, ab 170 säuft er wie ein loch usw usw.
aber naja.
120 ps reichen doch voll und ganz. fahr mal 3 jahre nen 40 ps auto ....dann freust du dich über jedes einzelne pferdchen was du mehr hast :-D

mfg nico
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten :D
F I A T = Ferrari in Alltags Tarnung

Infos über meinen Bravo: T-Jet 150 Ps Sport Plus+18 " LM Felgen+Blue & Me Freisprech+Getönte Scheiben hinten+Hifi Interscope+2 Zonen Klimaautomatik+Parksensoren hinten+Mittelarmlehne vorne&hinten+12 V Steckdose im Kofferraum.4 Elek. Fensterheb.Sitze Sail Blau. Farbe: Techno


22

Donnerstag, 5. Februar 2009, 07:37

selbst wenn ein umbau klappen sollte und 15000 euro futsch sind , KEIN tüv prüfer wird dir den segen geben.

:shock: so wird er gucken und so wird er machen :evil:

mfg

christpost

Moderator

  • »christpost« ist männlich

Beiträge: 741

Registrierungsdatum: 1. April 2008

Wohnort: Frankfurt/Main

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 5. Februar 2009, 08:46

Zitat

Original von leodavinci
So , Schokodrops , wenn Du tatsächlich was einzigartiges haben willst und Mut hast , ich habe noch in einer Scheune einen NSU RO 80 stehen , den schenke ich Dir wenn Du den Wankel - Motor in Deinen Bravo einbaust !
Origineller geht´s nicht .

Oche Allaaf , leodavinci



Wunderschöne Idee!

Jedoch wird glaub ich auch die Leistung des Wankel unseren SchokoDrops nicht überzeugen..., wenn er schon mit über 200NM und 120PS im T-Jet nicht zufrieden ist.

[SIZE=7](Aber der RO 80 war eines der schönsten Autos was je gebaut wurde...) [/SIZE]

Gruss

Chris
"Absolute certainty is a privilege of uneducated minds and fanatics"
-C.J. Keyser

Infos über meinen Bravo: Hatte nen 1.4 T-Jet Sport (110kw); Blue&Me Nav; Crossover schwarz metallic; Sitze in Sail red, weils besser passt! ;)


smokey55

Bravo-Meister

  • »smokey55« ist männlich

Beiträge: 1 806

Registrierungsdatum: 19. April 2008

Wohnort: Hessen-Süd; MKK

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 95

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 5. Februar 2009, 12:11

Zitat

Original von christpost
.........
[SIZE=7](Aber der RO 80 war eines der schönsten Autos was je gebaut wurde...) [/SIZE]

Gruss

Chris


Genau meine Meinung! Wenn man den ein wenig an moderne Zeiten anpassen würde vom Styling ... der wäre todschick und mit einem super CW-Wert gesegnet. Die Rücklichter sind etwas altbacken und breitere Reifen müßten auch sein. Über die Crashsicherheit will ich ja nicht reden... also eigentlich wird es ein neues Auto ;-)

mfg
Smokey

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »smokey55« (5. Februar 2009, 12:11)

Infos über meinen Bravo: Seit April 2008: Emotion, schwarz-metallic, 225x17", T-Jet 150PS, Blue&Me Nav, Mittelarmlehne, Winter, Hecksensoren, Scheibentönung (hi) .... verkauft nach PL in 7/20


christpost

Moderator

  • »christpost« ist männlich

Beiträge: 741

Registrierungsdatum: 1. April 2008

Wohnort: Frankfurt/Main

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 5. Februar 2009, 12:48

Zitat

Original von mike
selbst wenn ein umbau klappen sollte und 15000 euro futsch sind , KEIN tüv prüfer wird dir den segen geben.

:shock: so wird er gucken und so wird er machen :evil:

mfg


Gibt doch genug Beispiele, dass Motoren von Fremdfabrikaten in verschiedene Autos eingebaut werden.
Bspw
Porsche-Motoren in Käfer

Oder auch schau mal in die Alfa-Szene, was da ein paar "Verrückte" gemacht haben...

Oder im Internet gibts auch ne detaillierte Anleitung um nen 1.9TDI aus dem Golf III in einen T3 einzubauen, etc...

Wenn alles passt, wieso sollte ein TÜV-Prüfer seinen Segen nicht geben?


Gruss

Chris
"Absolute certainty is a privilege of uneducated minds and fanatics"
-C.J. Keyser

Infos über meinen Bravo: Hatte nen 1.4 T-Jet Sport (110kw); Blue&Me Nav; Crossover schwarz metallic; Sitze in Sail red, weils besser passt! ;)


calpas

Bravo-Schrauber

  • »calpas« ist männlich

Beiträge: 323

Registrierungsdatum: 5. September 2007

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 5. Februar 2009, 17:58

Zitat

Original von SchokoDrops
hatte mir damals nur den 120er zugelegt,weil ich dachte,das er mir reichen würde,aber naja :(

mir ist der ziemlich lahm geworden :(

aber wär ein bravo mit allrad nich gut? :D


google hat jeden mist,aber nicht sowas von wegen motorumbau :evil:


Hmm denke das Problem hast du mit jedem Motor.....


Anfänglich dachte ich auch wow der geht ab wie Sau, aba wenn du dich erst mal drann gewöhnt hast....

Von daher denke ich nicht das dich ein 150 er Tjet auf Dauer glücklicher machen wird.....


Wenn dann muss schon was ganz starkes her....


Gruß

calpas
Fiat Regata 75 i.e.
Fiat Uno 75 PS
Fiat Bravo SX 1,6 16V
Fiat Marea SX 1,9JTD Weekend
Fiat Bravo Sport 1,4 T Jet
Aktuell:
Fiat Doblo 2,0 Multijet Emotion

scubidu24

Bravo-Professor

Beiträge: 2 063

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2008

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 5. Februar 2009, 20:42

Schliesse mich meinem Vorredner an... Fahr mal Motorrad und steig dann in einen BMW 330i -> lahme Sau....

ABER: Platz für ein 6-Zylinder-Motörchen wär unter der Haube des Bravo allemal....
:PDT_leb:

Infos über meinen Bravo: T-Jet 150 PS, dezent optimiert :)


schorni

Bravo-Schrauber

  • »schorni« ist männlich

Beiträge: 261

Registrierungsdatum: 6. April 2008

Wohnort: Aalen

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 5. Februar 2009, 21:04

tach leute

also ich muß auch sagen 150 ps wird auf die dauer !!!! na ja schon ein wenig fad !!! :-?

das mit dem motor kannst dir voll ABSCHMINKEN !!!! laut tüv darfst du keinen motor einbauen der älter ist als deine erstzulassung !!!!! so und nun überleg mal was aus dem konzern willst denn nehmen ?? alfa V6 vergiss es säuft dich arm !!! und den bekommst du auch nicht billig brauchst ja komlett mit getriebe, steuergerät, kabelbaum und sämtlichen nebenagregate !!! dereinzige motor der in frage kommen würde das wäre der 2.0 20 V Turbo das ist echt ein SAHNESTÜCK !!!
ja und den darfst net nehmen gibts nur bis BJ 2000 !! :cry: :cry: :cry:

bezüglich fremdmotor den wirst du nie (bzw. sehr schwer) zum laufen bringen !!!
da passt nämlich überhaubt nix kein stecher kein kabel kein sensor usw.

ach ja und dann darf der abgas ausstoß (CO2) nicht höher sein als dein orginal motor !!!

SORRY wenn ich dir jetzt deinen traum genommen hab aber mir wurde der schei... auch direkt in die fersse geknallt. und so sah ich dann aus :Hein26:

grüßle Schorni
Ab 260 wird das Foto unscharf !

Jede Straße ist eine Rennstrecke !!! Du mußt es nur wollen !!!

BLACK JACK

Infos über meinen Bravo: T-JET SPORT, Schwarz Met., getönte Scheiben, Leder Schw/Rot, Sitzheizung, Xenon, Interscorbe, Klimaautomatic, Skydome, Eibach 50/30, Spurverbreiterung 25 mm/Seite, Wabengrill unten, Org. Abart Emblem vorne u. seitlich, Roter Skorpion;-) Chip 167,6 PS


BravoBeast

Bravo-Profi

  • »BravoBeast« ist männlich

Beiträge: 739

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2008

Wohnort: Worms

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

29

Freitag, 6. Februar 2009, 01:17

Also ich kann nur mal für die sprechen die Ihre 150 PS zu lahm sind.

Chipt eure Teile doch mal ( bei nem vernünftigen Händler )

Das gibt eurem Ding ein ganz anderen BUMS!!!

Ich spreche nur aus erfahrung
Gruß
Willi

1. VW Golf GT 1.8
2. Fiat Tipo 1.4
3. Fiat Grande Punto 1.4 16V
4. Fiat Bravo 2 1.9 16V

Infos über meinen Bravo: Maserati Blau,185 PS 1.9 16V Multijet,Blue&Me Nav,PDC,2 Zonen-Klimaautomatik,Mittelarmlehne hinten,TFT-Touch Display Radio,6000K Xenon,weißes Standlicht


Unruhestifter

Bravo-Meister

  • »Unruhestifter« ist männlich

Beiträge: 982

Registrierungsdatum: 22. September 2008

Wohnort: Gelnhausen Hailer

  • Nachricht senden

30

Freitag, 6. Februar 2009, 06:45

oder macht es so wie ich.
einfach mal 2-3 tage richtig slow und gemütlich fahren.
und wenn ihr dann mal wieder aufs gas tretet freut ihr euch sicherlich :D
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten :D
F I A T = Ferrari in Alltags Tarnung

Infos über meinen Bravo: T-Jet 150 Ps Sport Plus+18 " LM Felgen+Blue & Me Freisprech+Getönte Scheiben hinten+Hifi Interscope+2 Zonen Klimaautomatik+Parksensoren hinten+Mittelarmlehne vorne&hinten+12 V Steckdose im Kofferraum.4 Elek. Fensterheb.Sitze Sail Blau. Farbe: Techno



leodavinci

Bravo-Fahrer

  • »leodavinci« ist männlich

Beiträge: 122

Registrierungsdatum: 23. November 2007

Wohnort: Aachen

  • Nachricht senden

31

Freitag, 6. Februar 2009, 08:36

Alle Achtung , Unruhestifter , Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen !
Das grenzt ja beinahe an Weisheit . Und das in Deinem jugendlichen Alter .

Gruß , leodavinci
"Everytime a little bit different" (Sir William Lyons , Gründer von Jaguar)
By the way : My other car is a Jaguar !

Infos über meinen Bravo: 1,4 T-Jet 120 PS Dynamik mit Sportpaket Crossover Schwarz


snowtiger

Bravo-Profi

Beiträge: 597

Registrierungsdatum: 5. März 2008

  • Nachricht senden

32

Freitag, 6. Februar 2009, 09:31

...und dann darf man nur nicht den Fehler machen und auf eine Spritztour im Alfa 8C mitzufahren... :lol: 8-)

Infos über meinen Bravo: ist ein Saab.


christpost

Moderator

  • »christpost« ist männlich

Beiträge: 741

Registrierungsdatum: 1. April 2008

Wohnort: Frankfurt/Main

  • Nachricht senden

33

Freitag, 6. Februar 2009, 09:48

Zitat

Original von snowtiger
...und dann darf man nur nicht den Fehler machen und auf eine Spritztour im Alfa 8C mitzufahren... :lol: 8-)


Du Sack ;)

Schilder doch Deine Eindrücke in nem separaten Thread, um uns alle noch neidischer zu machen :003:

Gruss

Chris
"Absolute certainty is a privilege of uneducated minds and fanatics"
-C.J. Keyser

Infos über meinen Bravo: Hatte nen 1.4 T-Jet Sport (110kw); Blue&Me Nav; Crossover schwarz metallic; Sitze in Sail red, weils besser passt! ;)


Killone

Bravo-Fahrer

Beiträge: 123

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2008

Wohnort: Italien

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 8. Februar 2009, 11:16

Vielleicht passt ein Ferrari Motor rein.

Also ich versteh nicht da kaufen sich manche einen BRAVO und dann wolln die nen anderen Motor. ROFTL.

Das mit dem Delta stimmt da er von der Bauart wie der Bravo ist aber was man dann noch alles verändern muss da kauf ich mir gleich nen Delta :D

Infos über meinen Bravo: Racing


BravoBeast

Bravo-Profi

  • »BravoBeast« ist männlich

Beiträge: 739

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2008

Wohnort: Worms

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 8. Februar 2009, 13:58

Also wenn ein Ferrari Motor da rein passen WÜRDE, was ich stark bezweifel außer man vergrößert den Motorraum nach vorne, WÜRDE ich alles geben um das zu verwirklichen :D
Gruß
Willi

1. VW Golf GT 1.8
2. Fiat Tipo 1.4
3. Fiat Grande Punto 1.4 16V
4. Fiat Bravo 2 1.9 16V

Infos über meinen Bravo: Maserati Blau,185 PS 1.9 16V Multijet,Blue&Me Nav,PDC,2 Zonen-Klimaautomatik,Mittelarmlehne hinten,TFT-Touch Display Radio,6000K Xenon,weißes Standlicht


Fiat Sportiva

Bravo-Schrauber

Beiträge: 294

Registrierungsdatum: 20. März 2007

Wohnort: 23730 Sierksdorf

  • Nachricht senden

36

Montag, 16. Februar 2009, 11:59

Wirklich alles?

Na dann:

Frontmotor samt Getriebeeinheit raus, Heckrahmen aufflexen, Hinterachse entfernen, Motor & Getriebeeinheit samt Achse und Hilfsrahmen des 348 GTB einsetzen, Karosserie versteifen, Kühlung & Tank in den nun freien Motorraum verlegen, noch ein paar Ziegelsteine zwecks Balance VA/HA dazupacken

Alles verkabeln und.....

Fertig :-)

So, Dein letztes Hemd darfst Du behalten, den Rest hätt ich gern auf mein Lichtensteiner Konto überwiesen :-)
Telefon: +49 4561 52531-0 Telefax: +49 4561 52531-11
Mail-Kontaktformular
Bitte keine PN senden, Danke :)

BravoBeast

Bravo-Profi

  • »BravoBeast« ist männlich

Beiträge: 739

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2008

Wohnort: Worms

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

37

Montag, 16. Februar 2009, 12:22

Alles klar, ist gebongt ^^
Gruß
Willi

1. VW Golf GT 1.8
2. Fiat Tipo 1.4
3. Fiat Grande Punto 1.4 16V
4. Fiat Bravo 2 1.9 16V

Infos über meinen Bravo: Maserati Blau,185 PS 1.9 16V Multijet,Blue&Me Nav,PDC,2 Zonen-Klimaautomatik,Mittelarmlehne hinten,TFT-Touch Display Radio,6000K Xenon,weißes Standlicht


christpost

Moderator

  • »christpost« ist männlich

Beiträge: 741

Registrierungsdatum: 1. April 2008

Wohnort: Frankfurt/Main

  • Nachricht senden

38

Montag, 16. Februar 2009, 13:02

Zitat

Original von Fiat Sportiva
Wirklich alles?

Na dann:

Frontmotor samt Getriebeeinheit raus, Heckrahmen aufflexen, Hinterachse entfernen, Motor & Getriebeeinheit samt Achse und Hilfsrahmen des 348 GTB einsetzen, Karosserie versteifen, Kühlung & Tank in den nun freien Motorraum verlegen, noch ein paar Ziegelsteine zwecks Balance VA/HA dazupacken

Alles verkabeln und.....

Fertig :-)

So, Dein letztes Hemd darfst Du behalten, den Rest hätt ich gern auf mein Lichtensteiner Konto überwiesen :-)


Bitte im "How to do" einstellen :003:

Gruss

Chris
"Absolute certainty is a privilege of uneducated minds and fanatics"
-C.J. Keyser

Infos über meinen Bravo: Hatte nen 1.4 T-Jet Sport (110kw); Blue&Me Nav; Crossover schwarz metallic; Sitze in Sail red, weils besser passt! ;)


Fiat Sportiva

Bravo-Schrauber

Beiträge: 294

Registrierungsdatum: 20. März 2007

Wohnort: 23730 Sierksdorf

  • Nachricht senden

39

Montag, 16. Februar 2009, 13:44

Zitat

Original von christpost
...
Oder auch schau mal in die Alfa-Szene, was da ein paar "Verrückte" gemacht haben...
...


Du spielst doch jetzt nicht etwa auf die "Verrückten" an, die in einen Alfa 145 nen 3.2 V6 eingebaut und mittels Kompressor auf 400PS aufgeblasen haben um beim "Spettaculo Sportivo" in Assen einen 8C Competitione in die Schranken zu weisen :lol:

So verrückt war das nämlich garnicht... :oops:
Telefon: +49 4561 52531-0 Telefax: +49 4561 52531-11
Mail-Kontaktformular
Bitte keine PN senden, Danke :)

christpost

Moderator

  • »christpost« ist männlich

Beiträge: 741

Registrierungsdatum: 1. April 2008

Wohnort: Frankfurt/Main

  • Nachricht senden

40

Montag, 16. Februar 2009, 14:04

Das legendäre 145 GTA Projekt?
Ein Traum!

Dann der Kamerad aus dem süddeutschen Raum, der ne Alfa 33 Karosse auf ein 164er Chassis baut, der 155 Q2... Hab das mit grossem Interesse gelesen ;)

Gruss

Chris
"Absolute certainty is a privilege of uneducated minds and fanatics"
-C.J. Keyser

Infos über meinen Bravo: Hatte nen 1.4 T-Jet Sport (110kw); Blue&Me Nav; Crossover schwarz metallic; Sitze in Sail red, weils besser passt! ;)


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!