Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Xerxces

unregistriert

1

Dienstag, 4. Dezember 2007, 09:22

Mein Mjet braucht ne ewigkeit um warm zu werden


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,

sagt mal, braucht euer Mjet 120ps auch so lange (ca10km) bis eure Kühlmitteltemp anzeige in der mitte ist?

Grüße Daniel

conce156

Mitglied

  • »conce156« ist männlich

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 30. März 2007

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 4. Dezember 2007, 15:53

Hi...Fährst du die 10km in der Stadt oder gleich auf die BA/AB? Hab zwar keinen MJet, aber bis der große Motor warm ist dauert es halt ein weilchen.
Ich fahre noch nen 156er mit 2l und der braucht auch etwas länger wie mein GP mit 1,4l. Der GP so nach 6-7km.


gruß

Infos über meinen Bravo: Noch hab ich einen Alfa 156 2.0TS und einen GP 1.4 , bald einen 500er Sport :-)


Snopy

Mitglied

  • »Snopy« ist männlich

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 21. November 2007

Wohnort: Bischofswerda, Sachsen

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 00:33

@Xerxces,

habe diesen als Ersatzwagen und kann das bestätigen. Der braucht eine ganze Weile bis er warm ist.

Mit 10 km bis zur Mitte bist du aber echt gut. Wenn du davor noch eine Weile in der Stadt unterwegs bist, tut sich da noch lange nichts. Würde so sagen er braucht sogar um die 15 - 20km bis er richtig warm ist.

MfG Snopy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Snopy« (5. Dezember 2007, 00:34)

Infos über meinen Bravo: 1.4 T-JET


Phoenix

Bravo-Fan

  • »Phoenix« ist männlich

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2007

Wohnort: Malschenberg

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 08:20

hallo Zusammen,

Ich kann das auch bestätigen.
Wobei bei mir der Unterschied nicht so krass ist, da ich eigentlich gleich auf die Autobahn fahre. aber so 10km dauert es schon.

Ist aber wie conce gesagt hat, je größer der Motor desto länger dauert es zum warm fahren.

Grüßle
Phoenix

Infos über meinen Bravo: 1.9 Multijet 8V Emotion | Crossover Black Metallic | Blue & Me | Parksensoren hinten | Tempomat |


Hasentier

Bravo-Fahrer

  • »Hasentier« ist männlich

Beiträge: 114

Registrierungsdatum: 1. Juli 2007

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 10:22

also mein 150ps mjet ist nach ca 5km warm. is natürlich klar das nen 1,9er länger braucht zum warm werden als nen 1,4er oder so.

Infos über meinen Bravo: 1.9 16V Multijet Turbodiesel (Sport) Crossover Schwarz Metallic Mittelarmlehne vorn inkl. Kühlbox Zwei Zonen Klimaautomatik Blue & Me Funkfreisprechanlage Bluethooth Sitzheizung Xenonscheinwerfer


Xerxces

unregistriert

6

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 11:48

hmm,
dann scheint ja alles i.o. zu sein, wobei ich 10km schon lang seh.

im übrigen
hab ich morgens
ca. 2 km dorf
ca. 6 km land
und dann ca. 30km autobahn

Danke euch aber für eure erfahrungen

Grüße Daniel

dokkyde

Bravo-Meister

Beiträge: 1 508

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2007

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 13:47

Das ist bei allen MJets der Fall.

Ich fahre seit 2003 JTDs und alle haben im Winter ihre Problemchen richtig warm zu werden. Unter 100 km/h oder der entsprechenden Drehzahl bekommt man unter 10 km keine 90 Grad Wassertemperatur hin. Ist normal.
MultiJet: Das Hauptproblem ist, es muß schneller gehen :twisted:

Infos über meinen Bravo: Golf VII 2.0 TDI BMT Highline


Phoenix

Bravo-Fan

  • »Phoenix« ist männlich

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2007

Wohnort: Malschenberg

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 14:37

@Xerxces

wie zum geier bekommst du 5,7L Verbrauch hin???

*kopfkratz*

Grüßle
Phoenix

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Phoenix« (6. Dezember 2007, 14:39)

Infos über meinen Bravo: 1.9 Multijet 8V Emotion | Crossover Black Metallic | Blue & Me | Parksensoren hinten | Tempomat |


Xerxces

unregistriert

9

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 15:49

ka :-D

gas geben iss nicht

und das motto : in der ruhe liegt die kraft

Grüßle

Hasentier

Bravo-Fahrer

  • »Hasentier« ist männlich

Beiträge: 114

Registrierungsdatum: 1. Juli 2007

  • Nachricht senden

10

Freitag, 7. Dezember 2007, 07:59

jap ich hab schon 5,5l hinbekommen bei ca 15km autobahn 20km landstraße und 10km stadt. so wenig wie möglich bremsen und beschleunigen is das zauberwort. also an ampeln ranrollen lassen mit gang drin, also schubabschaltung nutzen, etc. es ist schaffbar! ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hasentier« (7. Dezember 2007, 07:59)

Infos über meinen Bravo: 1.9 16V Multijet Turbodiesel (Sport) Crossover Schwarz Metallic Mittelarmlehne vorn inkl. Kühlbox Zwei Zonen Klimaautomatik Blue & Me Funkfreisprechanlage Bluethooth Sitzheizung Xenonscheinwerfer



Phoenix

Bravo-Fan

  • »Phoenix« ist männlich

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2007

Wohnort: Malschenberg

  • Nachricht senden

11

Freitag, 7. Dezember 2007, 09:29

Na dann hab ich doch heute gleich mal was zu tun. nachdem ich nach einer Woche Abstinenz endlich wieder vom Firmen BMW auf meine Bela umsteigen darf :-)

Infos über meinen Bravo: 1.9 Multijet 8V Emotion | Crossover Black Metallic | Blue & Me | Parksensoren hinten | Tempomat |


Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 25. Juni 2007

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 20. Januar 2008, 10:07

Das ist völlig normal das die 1,9 Jtd so lange brauchen, mein Stilo den ich vor dem Bravo hatte hat auch immer ewig gebraucht bis er mal warm wurde. Das liegt zum einen an dem nicht grade kleinen Motor zum anderen am sehr grossen Kühlsystem des JTD, der will ja auch im Sommer einen Kühlen Kopf bewahren ^^

Infos über meinen Bravo: Fiat Bravo Sport 1,9 JTD 150 PS


yellov20

Bravo-Fahrer

  • »yellov20« ist männlich

Beiträge: 112

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2008

  • Nachricht senden

13

Freitag, 17. April 2009, 08:26

re warm werden

hi, ist leider so meiner braucht auch ein wenig zeit um warm zu werden! vor allem wenn die temperatur im keller ist!

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!