Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

Nick

Mitglied

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 5. Januar 2010

Wohnort: HX

  • Nachricht senden

1

Freitag, 8. Januar 2010, 22:44

Motor geht bei 100 km/h aus!


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Ich bin gestern über die Landstraße gefahren, da bekomme ich zweimal eine Art Leistungsabfall, als würde man kein Gas mehr geben. Das dauerte ca. 1 Sekunde. Danach zog der Motor wieder.

Heute passiert das gleiche, aber es geht nicht nach einer Sekunde wieder weg, sondern plötzlich geht der ganze Motor einfach aus! :evil:

Ist das schonmal jemandem passiert?

Infos über meinen Bravo: Sport plus, 2.0 Multijet 16V, 165 PS, Maranello Rot


Unruhestifter

Bravo-Meister

  • »Unruhestifter« ist männlich

Beiträge: 982

Registrierungsdatum: 22. September 2008

Wohnort: Gelnhausen Hailer

  • Nachricht senden

2

Samstag, 9. Januar 2010, 07:22

ich muss jetzt einfach mal fragen......

was hast du zu dem zeitpunkt für eine aussentemperatur? klingt für mich so als würde er keinen diesel bekommen, sprich das der diesel ausgeflockt ist.

mfg nico
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten :D
F I A T = Ferrari in Alltags Tarnung

Infos über meinen Bravo: T-Jet 150 Ps Sport Plus+18 " LM Felgen+Blue & Me Freisprech+Getönte Scheiben hinten+Hifi Interscope+2 Zonen Klimaautomatik+Parksensoren hinten+Mittelarmlehne vorne&hinten+12 V Steckdose im Kofferraum.4 Elek. Fensterheb.Sitze Sail Blau. Farbe: Techno


Andre1978S

Bravo-Fahrer

  • »Andre1978S« ist männlich

Beiträge: 151

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2007

Wohnort: Deutschland

  • Nachricht senden

3

Samstag, 9. Januar 2010, 07:39

Habe in der AB einen kleinen Bericht mit Winter Tips gefunden.

• minus 22 Grad Winter-Diesel flockt aus, trotz der Zusätze (Fließverbesserer). Tipp: Tank nur halbvoll machen, der Treibstoff wird schneller warm und bewegt sich mehr im Tank. Nur bei älteren Dieseln im absoluten Notfall Benzin dazu tanken, um den Diesel fließfähig zu halten. Moderne Diesel mit Pumpe-Düse-Technik oder Common-Rail können dagegen schweren Schaden nehmen. Bei unerwartetem Frost und ausgeflocktem Diesel hilft nur Auftauen in Garage oder Werkstatt und ein Filterwechsel.

In einem anderen Forum heist es wenn man dass teure V-Power oder von Aral Ultimate tankt würde der Diesel, weil voll synthetisch, bis -30C seine fließfähigkeit behalten. Aral gibt dafür aber keine Garantie dass es auch so ist.


Gruss Andre
Ich weiß nicht immer, wovon ich rede. Aber ich weiß, dass ich recht habe.
Muhammad Ali, *17.01.1942

Infos über meinen Bravo: Motor: 1.9l 120 PS,Austattungslinie: Dynamic, Farbe: Cool - Jazz blau met., 17" 225/45, Tempomat nachgerüstet,


Nick

Mitglied

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 5. Januar 2010

Wohnort: HX

  • Nachricht senden

4

Samstag, 9. Januar 2010, 15:53

Zitat

Original von Unruhestifter
ich muss jetzt einfach mal fragen......

was hast du zu dem zeitpunkt für eine aussentemperatur? mfg nico



Das ist ja das Problem:
Es waren gerade mal -5 Grad. Genauso wie die Tage vorher. Daran wird es daher kaum liegen. Deswegen habe ich es auch nicht erwähnt.
Auch bei -15 Grad ist das Problem nicht aufgetreten.

Infos über meinen Bravo: Sport plus, 2.0 Multijet 16V, 165 PS, Maranello Rot


dado

Bravo-Fan

  • »dado« ist männlich

Beiträge: 149

Registrierungsdatum: 25. Februar 2008

Wohnort: Italien

  • Nachricht senden

5

Samstag, 9. Januar 2010, 18:39

Stichwort: Wasser im Tank?

Infos über meinen Bravo: 1.4 T-Jet 150CV sport


6

Dienstag, 6. April 2010, 10:53

Der nächste Winter kommt bestimmt.

Mein 2.0er ist bei Minus 18 C`eingefroren (ausgeflockt). War Anfang des Jahres schon eine Saukälte. Brrrrrrr

Habe von meinem Händler eine Flasche: "Liqui Moly Diesel-Fließ-Fit-K" gekauft.

http://www.liqui-moly.de/liquimoly/produ…/id/d_5131.html

Das wurde für die Skandinavischen Länder entwickelt. Mischungsverhältnis 1:1000, reicht für gut 20 Tankfüllungen - seit dem Null Probleme gehabt. :lol:

Grüße

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!