Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

SmartTools Blogs

Capitano1981

Bravo-Fahrer

  • »Capitano1981« ist männlich
  • »Capitano1981« wurde gesperrt

Beiträge: 198

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2009

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 29. Mai 2011, 18:16

Nach Kundendienst - Anzeige: Motorölwechsel


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo und zwar war mein auto erst vor kurzem beim kumdendienst.heute wollte ich mit dem auto fahren ,dann blinkte die rote ölkane und es zeigte mir im boardcomputer an das ich nen ölwechsel machen soll, aber wie kann das sein es war doch erst beim kundendienst, und mir ist auch aufgefallen das sich der kühler sehr oft einschaltet auch wenn es drausen nicht warm ist. Weis wer woran das liegen könnte?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Capitano1981« (30. Mai 2011, 20:06)

Infos über meinen Bravo: fiat Bravo 198 1,9 8V 120 PS, Lederausstattung, sitzheitzung, kühlbox, aussenspiegel beheitzbar, uvm....


otti85

Bravo-Fahrer

  • »otti85« ist männlich

Beiträge: 102

Registrierungsdatum: 17. Februar 2009

Wohnort: aus dem Norden

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 29. Mai 2011, 18:24

soweit ich weiß muss man beim diesel nach dem ölwechsel die
zählung der regenerationphasen auf null setzen, wurde wohl vergessen.

Infos über meinen Bravo: 2,0 Multijet, H&R Spurverbreiterung VA 24mm HA 30mm, Isoamp 4cx Verstärker, Eton Lautsprecher POW 160 vorne und Eton PRX 170 hinten, My 2010 Scheinwerfer


Capitano1981

Bravo-Fahrer

  • »Capitano1981« ist männlich
  • »Capitano1981« wurde gesperrt

Beiträge: 198

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2009

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 29. Mai 2011, 19:34

hab mich vertan ist schon 1 monat her der kundendienst.ja hat das dann auch was mit dem kühler zu tun weil der sich so oft einschaltet auch wenns net so warm ist.was für nen zähler meinst du, meinst du etwa den zähler für den nächsten kundendienst.

Infos über meinen Bravo: fiat Bravo 198 1,9 8V 120 PS, Lederausstattung, sitzheitzung, kühlbox, aussenspiegel beheitzbar, uvm....


otti85

Bravo-Fahrer

  • »otti85« ist männlich

Beiträge: 102

Registrierungsdatum: 17. Februar 2009

Wohnort: aus dem Norden

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 29. Mai 2011, 20:00

ne hat mit dem kühler nix zu tun.
das auto zählt die regeneration des partikelfilters, wenn
max erreicht ist erscheint im bc die meldung "motoröl wechseln".
wenn dies nicht zurück gestellt wird bei einem ölwechsel dann hat man logisch
weniger regeneration bis zum nächsten wechsel laut bc.

Infos über meinen Bravo: 2,0 Multijet, H&R Spurverbreiterung VA 24mm HA 30mm, Isoamp 4cx Verstärker, Eton Lautsprecher POW 160 vorne und Eton PRX 170 hinten, My 2010 Scheinwerfer


Capitano1981

Bravo-Fahrer

  • »Capitano1981« ist männlich
  • »Capitano1981« wurde gesperrt

Beiträge: 198

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2009

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 29. Mai 2011, 22:01

ok danke für die info.mich würde aber trotzdem noch interessieren warum sich mein kühler so oft einschaltet in letzter zeit hat er früher auch nie.sogar schon mal bei 9 grad ausentemperatur.und das summen im auto ist auch komisch das muss ich euch mal hören lassen kann man hier auch videos reinstellen das stelle ich das mal rein mit dem summen.

Infos über meinen Bravo: fiat Bravo 198 1,9 8V 120 PS, Lederausstattung, sitzheitzung, kühlbox, aussenspiegel beheitzbar, uvm....


  • »BravoMaseratie« ist männlich

Beiträge: 4 255

Registrierungsdatum: 11. Mai 2010

Wohnort: Karl-Marx-Stadt

Danksagungen: 78

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 29. Mai 2011, 23:45

Thermostat vllt defekt oder zu wenig kühlwasser drin? keine ahnung warum er so oft anspringt klimaanlage ist aus oder?

AMCooper

Bravo-Fahrer

  • »AMCooper« ist männlich

Beiträge: 110

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2010

Wohnort: Kassel

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

7

Montag, 30. Mai 2011, 13:44

Hast du mal geguckt ob überhaupt noch genug Öl drin ist?

Bei mir hat eine Werkstatt mein gutes Öl abgelassen und meinte nach 20000km sollte man mal Öl nach kippen es sei kaum noch was drin. Ich hatte aber erst kurz vorher geguckt. Jedenfalls war er so "kulant" und hat dann mit alten Öl wieder aufgefüllt ("Ganove"). Sollte doch nur ein Radwechsel werden.

Was ich aber damit sagen will, wenn wenig Öl drin ist, könnte der Motor auch schneller heiß werde, oda?
Bin jetzt auch nicht so der Autoexperte. . .

Infos über meinen Bravo: Speed 90PS Benzin\(E85 war einmal, gibts jetzt aber seit 2016 nicht mehr in Deutschland)


visitorsam

Moderator

  • »visitorsam« ist männlich

Beiträge: 4 681

Registrierungsdatum: 2. Februar 2009

Wohnort: Scherfede

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

8

Montag, 30. Mai 2011, 17:53

Moment, soweit ich weiß haben die Dieselmotoren einen automatische "Ölqualitätskontrolle" sprich die Lampe leuchtet wenn das Motoröl verschlissen ist und gewechselt werden sollte.

Da der Ölwechsel beim Diesel kein Bestandteil von der Inspektion ist, kann es sein das dieser nicht gemacht wurde, siehe Rechnung oder Serviceheft. Meist ist nur der Intervall zufällig identisch mit der Inspektion.
Gruß
Frank

Infos über meinen Bravo: Ist ein Freemont :ex DIVINA: 1,9 JTD 8v 120PS Dynamic EPIC Gray - PDC Hinten, Blue&Me, Eibach 50/30, nachträglich getönte Scheiben + Keil in der Frontscheibe, VisitorScope Sound System (RMS: 4x55 Watt + 1x 200 Watt Sub), orangene Bremssättel + Motorverkleidung


Capitano1981

Bravo-Fahrer

  • »Capitano1981« ist männlich
  • »Capitano1981« wurde gesperrt

Beiträge: 198

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2009

  • Nachricht senden

9

Montag, 30. Mai 2011, 19:48

also öl wurde gewechselt weil im motor ein zettel dranhängt das der ölfilter gewechselt wurde

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Capitano1981« (30. Mai 2011, 19:49)

Infos über meinen Bravo: fiat Bravo 198 1,9 8V 120 PS, Lederausstattung, sitzheitzung, kühlbox, aussenspiegel beheitzbar, uvm....


dokkyde

Bravo-Meister

Beiträge: 1 508

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2007

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 1. Juni 2011, 17:19

Beim Diesel wird das separate Zurücksetzen des Wechselsinterwalls gerne mal von der Werke vergessen. Hinfahren und machen lassen.
MultiJet: Das Hauptproblem ist, es muß schneller gehen :twisted:

Infos über meinen Bravo: Golf VII 2.0 TDI BMT Highline


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen