Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Saftschubse

Bravo-Schrauber

Beiträge: 244

Registrierungsdatum: 16. März 2014

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

1

Freitag, 4. Juli 2014, 15:47

Öl auf der Rückseite vom Motor am 2.0 Multijet


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi,

war grade auf der Bühne mit meinem Hobel und mußte da leider Feststellen, dass da Öl auf der Rückseite vom Motor rausläuft. Es kommt aus einem Anschluss der mittig vom Motor in Höhe der Ölwanne sitzt. Kann mir einer sagen, wofür dieser Anschluss ist? Es ist ein Wellrohr da dran und geht nach oben weg.

MfG

Jens
»Saftschubse« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_2473.JPG
  • IMG_2477.JPG

Saftschubse

Bravo-Schrauber

Beiträge: 244

Registrierungsdatum: 16. März 2014

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

2

Montag, 7. Juli 2014, 01:17

Moin´


habe selbst rausgefunden, wofür dieser Anschluss dient. Es ist der Flansch für die Kurbelgehäuse Zwangsentlüftung. Da drin sitzt ein Dichtring, der wohl fritte ist.

MfG

Jens

Bravo Sport

Bravo-Profi

  • »Bravo Sport« ist männlich

Beiträge: 398

Registrierungsdatum: 28. März 2008

Wohnort: Edelsfeld

Danksagungen: 82

  • Nachricht senden

3

Montag, 7. Juli 2014, 09:14

Hallo Jens,
wenn die Dichtung im Eimer ist, ist es meiner Meinung nach, ein Anzeichen dafür, daß die Entlüftung im Winter mal zugefroren war und der hohe Druck dann die Dichtung herausgedrückt o. zerstört hat.
Du solltest also auf jeden Fall mal die Gesamte Kurbelgehäuseentlüftung mal reinigen.
Evtl. ist auch Öl im Ladeluftkühler (war bei meinem 1.9er damals zumindest der Fall).

Gruß Thomas
Am Schluß fehlt immer die Zeit :thumbsup:

Die sch.... Tastatur macht was sie will, nur nicht was ich will. :cry:

Infos über meinen Bravo: Multiair Turbo Sport, Metal Black Met. 18", 14mm SCC Spurplatten, rote Bremssättel, TFL, Westfalia AHK


Saftschubse

Bravo-Schrauber

Beiträge: 244

Registrierungsdatum: 16. März 2014

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

4

Montag, 7. Juli 2014, 12:34

Hi,

ich schau mir das mal an. Neuen Ring hab ich bestellt.

MfG

Jens

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saftschubse« (7. Juli 2014, 13:02)


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!