Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

bravonr

Bravo-Profi

  • »bravonr« ist männlich

Beiträge: 468

Registrierungsdatum: 9. Februar 2010

Wohnort: Heimbach Weis

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 9. Oktober 2011, 19:22

öl was bei den stehbolzen rauskommt???


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

moin moin,

mich hat gestern abend der schlag getroffen als ich das hier beim zerlegen meinens abgassystems gesehen habe :evil:

das kann doch nicht richtig sein oder? ich dreh die stehbolzen raus weil die muttern nicht losgehen und dann läuft nach 5 min motoröl daraus...


liebe grüße :-)
»bravonr« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMAG0032 (Kopie).jpg
Ich hab Punkte in Schulaufgaben gesammelt...du in Flensburg, ne ganz kleine gewisse Ähnlichkeit gibt es zwischen uns...

Infos über meinen Bravo: Opel Zafira 2.0 16V OPC


2

Sonntag, 9. Oktober 2011, 19:34

RE: öl was bei den stehbolzen rauskommt???

Könnte die Zylnderkopfdichtung sein? Gechipt ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »turino« (9. Oktober 2011, 19:35)


bravonr

Bravo-Profi

  • »bravonr« ist männlich

Beiträge: 468

Registrierungsdatum: 9. Februar 2010

Wohnort: Heimbach Weis

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 9. Oktober 2011, 19:36

moin moin,

aber es läuft ja nirgendwo was raus...hab weder öl im wasser noch wasser im öl...er fährt sich auch ganz normal...hab den gestern wieder zusammen gebaut nachdem ich alles gereinigt hatte und bin mal gefahren und hab immer wieder geschaut, es ist alles trocken...es kommt bzw. kam nur aus diesen beiden löchern gelaufen...



liebe grüße :-)
Ich hab Punkte in Schulaufgaben gesammelt...du in Flensburg, ne ganz kleine gewisse Ähnlichkeit gibt es zwischen uns...

Infos über meinen Bravo: Opel Zafira 2.0 16V OPC


andre2308

Mitglied

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 14. Januar 2011

Wohnort: Bayreuth

  • Nachricht senden

4

Montag, 10. Oktober 2011, 11:59

Würde sagen, einfach Ölkanäle für die Nockenwelle dahinter.. ;)

Infos über meinen Bravo: 1.9 16V 150PS M-Jet


bravonr

Bravo-Profi

  • »bravonr« ist männlich

Beiträge: 468

Registrierungsdatum: 9. Februar 2010

Wohnort: Heimbach Weis

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 09:27

moin moin,


habe dieses foto jetzt meiner fiat werkstatt zukommen lassen und diese hat mich auch dann direkt mal angerufen und mir versichert das dies ganz normal wäre...es handelt sich dabei wirklich um zwei ölkanäle die dort her laufen...warum das so ist, konnte mir der meister leider nicht sagen...aber schon irgendwie seltsam...



liebe grüße :-)
Ich hab Punkte in Schulaufgaben gesammelt...du in Flensburg, ne ganz kleine gewisse Ähnlichkeit gibt es zwischen uns...

Infos über meinen Bravo: Opel Zafira 2.0 16V OPC


TRASCANICO

Bravo-Meister

Beiträge: 1 778

Registrierungsdatum: 31. Juli 2009

Wohnort: Lauf a. d. Pegnitz

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 11:14

also bei mir war auch shcon feucht mit Öl im Motorraum aber so feucht noch nicht :shock:

Allerdings hat meine Werke auch gesagt das dies normal wäre!

Gruß
08.2007 - 11.2013 Fiat Bravo Sport CARBON EDITION
03.2014 - __.____ Mercedes A45 AMG Edition 1

Infos über meinen Bravo: Linea Sportiva; T-Jet; 190 PS - 300 NM; Sportauspuffanlage + SportKAT (R-Type); offener Sportluffi; Popp Off; [Carbonteile: Spoiler, Nebelblenden, Diffuser]; Tiefer 30/30; Breiter 10mm; org. 18" schwarz glanz+roten Ring; Brembo Bremsscheiben+EBC; my2010 Scheinis uvm.


bravonr

Bravo-Profi

  • »bravonr« ist männlich

Beiträge: 468

Registrierungsdatum: 9. Februar 2010

Wohnort: Heimbach Weis

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 11:33

moin moin,


also wenn ich den richtig verstanden habe laufen genau hinter diesen beiden stehbolzen ölkanäle her...warum das so ist und wieso die kein futter dazwischen lassen keine ahnung...ich hab die dichtungen alle neu gemacht und bin jetzt 600km gefahren und es läuft nichts oder sonst was...schön trocken wie es sein muss...aber hab ja auch erst knapp 50.000km runter^^


liebe grüße :-)
Ich hab Punkte in Schulaufgaben gesammelt...du in Flensburg, ne ganz kleine gewisse Ähnlichkeit gibt es zwischen uns...

Infos über meinen Bravo: Opel Zafira 2.0 16V OPC


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!