Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

Edition-Man

Bravo-Fan

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 13. September 2010

  • Nachricht senden

1

Montag, 13. September 2010, 21:54

Probleme mit 1.6 16V Diesel 120 PS!


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi Leute!

Ich selbst bin zwar ein Stilo Fahrer aber ein Kumpel von mir hat einen Bravo mit 1.6 16V Diesel und 120 PS und da er Probleme mit dem Motor hat, habe ich ein Paar Fragen an euch...
Also zum eigentlichen Problem:

Heute morgen , wollte er los fahren aber das Auto war tod, er frehte den Zündschlüssel um und es passierte nichts, aber wirklich nichts, alles aus , nichts funktionierte und der Anlasser drehte auch nicht.
Also zuerst gedacht, daß die batterie platt ist aber nach ner Messung wußten wir, daß die Batterie fit ist.
Also haben wir diese abgeklemmt, 10 min, gewartet und dann wieder die Batterie angeschlossen und alles funktionierte auf einmal als ob nichts wäre...
Das trat heute schon 2 Mal auf und wir wissen nicht was mit dem Auto los ist.

Dazu kommt, daß der Motor seid dem auch nicht immer sauber geht...
Manchmal, aber nur manchmal, tritt mal bei 1000 U/min aufs Gas, er fängt an zu beschleunigen und bei ca 2000U/min. hat er für ca 2sec. ne Kraftunterbrechung das heißt, er scheint sich kurz zu verschlucken und man hört wie er am Turbolader in der Zeit Luftabbläst...
Laderdruckschläche sind alle richtig dran.
Auch im Leerlauf, wenn man kurz aufs Gas tritt, hört man 3 sec. später wie er irgendwo am Turbolader Luftabbläst, wahrscheinlich an der druckdose aber ist das normal????

Bitte um Tipps.

Gruß
Adam

Reisfleisch

Mitglied

  • »Reisfleisch« ist männlich

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 10. September 2010

Wohnort: Wien

  • Nachricht senden

2

Montag, 13. September 2010, 22:16

RE: Probleme mit 1.6 16V Diesel 120 PS!

Zitat

Original von Edition-Man
Manchmal, aber nur manchmal, tritt mal bei 1000 U/min aufs Gas, er fängt an zu beschleunigen und bei ca 2000U/min. hat er für ca 2sec. ne Kraftunterbrechung


das kenn ich auch, hat das dein freund nur in einem bestimmten gang

bei mir tritt dies hin und wieder im 2. gang auf...wenn ich einwenig ins gas steig

das mit der luft muss ich mal beobachten...aber merkwürdige geräusche sind mir so eign. nie aufgefallen..nur das er kurzzeitig zwischen 2000 und 3000 U/min ein kurzes loch wo nix ist, von ca 1 sekunde (und somit ein kurzes wippen der fahrgäste und mir im auto inkludiert)

lt. einem freund (der aber einen bmw fährt), kann man das mit einem softwareupdate von der werkstatt aus, weg machen
nur kann ich mir das irgendwie nicht vorstellen das dies sw abhängig ist.

werd ich aber in 2000 km meiner werkstatt mitteilen (das was mir auffält (nicht das die updaten sollen^^)), da ist das service dann anfällig, und mal schaun was da raus kommt
fg Sindi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Reisfleisch« (13. September 2010, 22:17)


Edition-Man

Bravo-Fan

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 13. September 2010

  • Nachricht senden

3

Montag, 13. September 2010, 22:50

Hi!

Also wenn es mal auftritt, dann merckt man es im 1ten und 2ten Gang deutlich in höheren Gängen nicht, wobei ich der Meinung bin, daß es durch aus sein könnte, daß es dann auch autritt aber aufgrund der höheren Übersetzung nicht mehr zu spüren ist.

Also diesen Leistungsaussetzer hatte er vorher definitiv nicht und vorallem tritt es nicht immer auf bei 2000 U/min, manchmal zieht er auch bis 3000 U/min sauber durch...
Aber wenn er bei 2000 U/Min. diesen kurzen Aussetzer hat und man ganz konzentriert zuhört, hört man in diesen Moment, wie er Luft abbläst.
Im Leerlauf bei offener Motorhaube macht hört man es deutlich, man tritt kurz aufs Gas, wartet ohne zu übertreiben volle 5 sec. was dauert und hört dann wier er meiner Meinung nach über die Druckdose die Luft abblässt aber wieso?

berko

Bravo-Fan

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 5. März 2007

Wohnort: Bochum

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 14. September 2010, 09:44

Hat ein Marder zufällig gewütet???? :lol: :lol: :lol:
Fiat Witzel
Center Weitmar
Hattinger Str. 386b
44795 Bochum
02344527793

Infos über meinen Bravo: momentan Mito QV


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!