Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Supergrobi

Bravo-Schrauber

  • »Supergrobi« ist männlich

Beiträge: 208

Registrierungsdatum: 2. August 2010

Wohnort: Mönchengladbach

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 18. Mai 2011, 13:16

Probleme mit AGR-Ventil auch beim 2.0er Diesel?


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

hallo leute,
wie man hier ja immer liesst macht der 1,9er diesel ja fast bei allen ab einer gewissen laufleistung probleme mit dem AGR ventil.
aber wie sieht das beim 2 liter diesel aus?

Infos über meinen Bravo: Bravo Sport Plus - 2.0 - 165PS - crossover schwarz - BJ 2008 - 225/40-18 - orginal Fiat Alus


2

Mittwoch, 18. Mai 2011, 13:57

RE: Probleme mit WGR Ventil auch beim 2.0er Diesel?

Bislang bei über 60.000 km Fahrleistung 0,00 Probleme (Holz klopf klopf)

dokkyde

Bravo-Meister

Beiträge: 1 508

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2007

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 18. Mai 2011, 18:33

Schwer zu sagen, da es den 2.0 noch nicht zu lange gibt.
MultiJet: Das Hauptproblem ist, es muß schneller gehen :twisted:

Infos über meinen Bravo: Golf VII 2.0 TDI BMT Highline


h.ausdemharz

Bravo-Meister

  • »h.ausdemharz« ist männlich

Beiträge: 1 060

Registrierungsdatum: 28. April 2010

Wohnort: Nordharz

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 18. Mai 2011, 20:18

Ehrlich gesagt kann ich mir nicht recht vorstellen, was beim AGR-Ventil besser geworden sein soll. Ich denke, dass ist weniger eine Frage der Marke und der Baureihe, sondern ein generelles Problem. Letzlich haben gerade starke Diesel ein prinzipiell thermisches Problem mit ihnen und der Ruß wird sich weiterhin festsetzen. Egal ob Ford, Opel, VW, Benz, Audi oder Fiat, gänzlich frei davon kann sich keiner machen. Wünsche aber allen Diesel-Drivern, dass es möglichst spät auftritt. Grüße aus dem Harz von Harry.
Meravigliosa creatura sei sola al mondo
meravigliosa paura di averti accanto
occhi di sole mi bruciano in mezzo al cuore
amo la vita meravigliosa!
- G. Nannini, Fiat-Bravo Ad.

Infos über meinen Bravo: ab 30.3.13 Mitsubishi ASX 1.6 MIVEC 2WD Intense ClearTec; Cool-Silber seit 1.10.2013 Mitsubishi ASX 1,8 DID 4WD Invite Clear Tec; Tansanit-Blau


dokkyde

Bravo-Meister

Beiträge: 1 508

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2007

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 19. Mai 2011, 13:19

Es wäre äußerst traurig wenn die 1,9er AGR Problematik nicht nach rund 13 Jahren durch den Nachfolger beseitigt worden wäre.

Bei anderen Marken, abgesehen die die Fiat Diesel einsetzen (Alfa / Opel) fällt das auch nicht übermässig auf.
MultiJet: Das Hauptproblem ist, es muß schneller gehen :twisted:

Infos über meinen Bravo: Golf VII 2.0 TDI BMT Highline


  • »BravoMaseratie« ist männlich

Beiträge: 4 255

Registrierungsdatum: 11. Mai 2010

Wohnort: Karl-Marx-Stadt

Danksagungen: 78

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 19. Mai 2011, 13:54

Also ich hab auch keine Problem :) (32000) Alles ruhig mittlerweile regeneriert der DPF auch nicht mehr so oft, ich würde mal sagen es bleibt abzuwarten ;)

h.ausdemharz

Bravo-Meister

  • »h.ausdemharz« ist männlich

Beiträge: 1 060

Registrierungsdatum: 28. April 2010

Wohnort: Nordharz

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 19. Mai 2011, 16:11

Zitat

Original von dokkyde
Es wäre äußerst traurig wenn die 1,9er AGR Problematik nicht nach rund 13 Jahren durch den Nachfolger beseitigt worden wäre.

Bei anderen Marken, abgesehen die die Fiat Diesel einsetzen (Alfa / Opel) fällt das auch nicht übermässig auf.


Wenn man "AGR-Ventil defekt Forum" googelt bekommt man 40.900 Einträge. Vom X-Type von Jaguar, über Toyota Auris bis zur Mercedes B-Klasse ist die ganze Mannschaft nahezu komplett vertreten. Neben den Fiat-Aggregaten auch extrem häufig alle größeren Ford-Modelle (Mondeo, S-Max, C-Max etc.), einige Passats und Audis bis zum A4 B8. Ich bin bei der Entwicklung nicht allzu optimistisch. Eigentlich glaube ich schon fast die meisten Autohersteller sehen das ähnlich wie die Batterie schon beinahe als Verschleißteil. :evil:

Grüße aus dem Harz von Harry.
Meravigliosa creatura sei sola al mondo
meravigliosa paura di averti accanto
occhi di sole mi bruciano in mezzo al cuore
amo la vita meravigliosa!
- G. Nannini, Fiat-Bravo Ad.

Infos über meinen Bravo: ab 30.3.13 Mitsubishi ASX 1.6 MIVEC 2WD Intense ClearTec; Cool-Silber seit 1.10.2013 Mitsubishi ASX 1,8 DID 4WD Invite Clear Tec; Tansanit-Blau


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!