Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

Sp4wN

Bravo-Fahrer

  • »Sp4wN« ist männlich

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 7. Juli 2009

Wohnort: 84036

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 2. Juli 2014, 20:32

Probleme nach Zahnriemenwechsel


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo ihr Lieben,

ich habe vor kurzem meinen Zahnriemen in meiner Werkstatt des Vertrauens wechseln lassen. Es handelt sich nicht um eine Vertragswerkstatt. War bis dato aber immer hoch zufrieden. Es handelt sich um den 198 150 PS T-Jet.

Nach dem Zahnriemenwechsel fällt mir auf, dass der Motor unter Last insbesondere im 4. und 5. Gang deutlich lauter ist. Es hört sich sehr mechanisch an. Als ob es vom Riehmen oder den Rollen kommen könnte.

Habt Ihr eine Idee was das sein könnte ? Oder ist ein neuer Zahnriemensatz einfach lauter ?

VG
2004 - 09 / Toyota Starlet P8, Grün metallic, 1300ccm, 75PS
2009 - XX / Fiat Bravo, Sport, Glory Weiss, 1400ccm, 150PS

Infos über meinen Bravo: 1.4 T-JET 16 V 150 PS Sport, Glory Weiss, Lederausstattung, Xenon, 17" Zoll Felgen, Blue & Me NAV, Parksensoren hinten, etc.


smokey55

Bravo-Meister

  • »smokey55« ist männlich

Beiträge: 1 795

Registrierungsdatum: 19. April 2008

Wohnort: Hessen-Süd; MKK

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 95

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 2. Juli 2014, 23:08

Nee, das sollte nicht lauter sein.
Vermutlich zu viel Spannung auf dem Riemen.
Haben die auch Wasserpumpe, Spannrolle getauscht? Entweder sind die alten Teile drin und machen jetzt Ärger weil zu viel Spannung oder eines der neuen Teile hat ne Macke.
Dann bleibt noch dass der Riemen um einen Zahn versetzt ist ...

Was auch sein kann: Einbildung! Das ist es bei mir oft. Z.B. meine ich mein Auspuff wäre vorne kurz vorm durchrosten. Is aber nicht. Statt dessen ist der Lärm abhängig von Tagesform, Wetter und Laune ... will sagen, je länger man ein Auto fährt, desto sensibler reagiert man auf "anormale" Geräusche. Was auch daran liegt, dass der T-Jet ohne Last extrem leise ist.

Infos über meinen Bravo: Seit April 2008: Emotion, schwarz-metallic, 225x17", T-Jet 150PS, Blue&Me Nav, Mittelarmlehne, Winter, Hecksensoren, Scheibentönung (hi) .... verkauft nach PL in 7/20


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!