Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

OecherJong

Mitglied

  • »OecherJong« ist männlich

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 23. Januar 2009

  • Nachricht senden

1

Freitag, 23. Januar 2009, 21:29

Schadstoffeinstufung der aktuellen Modelle


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. :PDT_yaya:

Ich habe schon einige Beiträge gelesen, in denen der 1.6 Multijet als Euro5 genannt wird.

Nach der aktuellen Preisliste ist er Euro4 (allerdings "ready for Euro5"), was immer das auch heißen soll.

Hat jemand von Euch in letzter Zeit einen Neuwagen angemeldet?
Wie wurde der eingestuft?

Gruss Frederik

Stoeckchen

unregistriert

2

Freitag, 23. Januar 2009, 21:35

RE: Einstufung der aktuellen Modelle

Meiner wird Dienstag angemeldet dann kann ich dir näheres sagen ist aber dann der 1,4 Tjet 150Ps

Gruß ;-)

Red229

Bravo-Legende

  • »Red229« ist männlich

Beiträge: 3 231

Registrierungsdatum: 28. Januar 2008

Wohnort: Niederbayern

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

3

Freitag, 23. Januar 2009, 23:44

schau mal hier da wird er auch als euro 5 genannt!

dieses ''ready'' bedeutet wahrscheinlich, das du obwohl dein fahrzeug die kommende euro 5 norm erfüllst, keine nennenswerten einsparungen machst. d.h. kfz steuer musst du trotzdem zahlen siehe hier



gruß steve
Die blaue EX-Lady
Vögeln, die auf mein Auto kacken, gehört der Arsch zugenäht!

Infos über meinen Bravo: hat jetzt einen neuen besitzer


Weihanda

Bravo-Fahrer

  • »Weihanda« ist männlich

Beiträge: 120

Registrierungsdatum: 6. November 2008

  • Nachricht senden

4

Freitag, 23. Januar 2009, 23:55

Jarb das kann ich nur bestätigen. Hab gestern meinen Einspruch zurück bekommen. Keine Chance. Es muß Euro 5 im Brief eingetragen sein. Umschreiben gibts nicht und wird auch nicht berücksichtigt.
Fiat Bravo 198 Sport 2.0 16v Multijet 121kw, 7,5x18 mit 225/40ZR18 , Crossover Schwarz, Blue&Me Nav,

Infos über meinen Bravo: 2.0 Multijet Sport 121kw


poldiausw

Bravo-Professor

  • »poldiausw« ist männlich

Beiträge: 2 409

Registrierungsdatum: 9. November 2007

Wohnort: Warburg

  • Nachricht senden

5

Samstag, 24. Januar 2009, 12:12

Edit by poldiausw:

mal eben in den Bereich Motor verschoben und den Titel leicht abgeändert.
Gruß
Oliver

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig :-D

Infos über meinen Bravo: hat 4 Jahre treu Dienst geleistet und wurde Januar 2012 durch einen Opel Astra ersetzt


OecherJong

Mitglied

  • »OecherJong« ist männlich

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 23. Januar 2009

  • Nachricht senden

6

Samstag, 24. Januar 2009, 17:52

Danke für Eure Antworten.
Dann wird es wohl bei Euro 4 bleiben.


Danke fürs verschieben.
Hatte gestern noch etwas Orientierungsprobleme.
Als ich meinen "Fehler" bemerkt hatte, wars zu spät.

Gruss Frederik

poldiausw

Bravo-Professor

  • »poldiausw« ist männlich

Beiträge: 2 409

Registrierungsdatum: 9. November 2007

Wohnort: Warburg

  • Nachricht senden

7

Samstag, 24. Januar 2009, 18:13

Zitat

Original von OecherJong

Danke fürs verschieben.
Hatte gestern noch etwas Orientierungsprobleme.
Als ich meinen "Fehler" bemerkt hatte, wars zu spät.

Gruss Frederik


Überhaupt kein Thema, dafür sind wir da und jeder fängt mal an im Forum ;-)
Gruß
Oliver

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig :-D

Infos über meinen Bravo: hat 4 Jahre treu Dienst geleistet und wurde Januar 2012 durch einen Opel Astra ersetzt


DEAM_Ad

Bravo-Profi

  • »DEAM_Ad« ist männlich

Beiträge: 451

Registrierungsdatum: 14. März 2008

Wohnort: Regensburg

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

8

Montag, 26. Januar 2009, 13:59

Zitat

Original von Weihanda
Jarb das kann ich nur bestätigen. Hab gestern meinen Einspruch zurück bekommen. Keine Chance. Es muß Euro 5 im Brief eingetragen sein. Umschreiben gibts nicht und wird auch nicht berücksichtigt.

Hallo Weihanda,

Du hast gegen den Steuerbescheid Einspruch eingelegt? Wann hast Du dein Auto genau angemeldet?

Hatte mich auch schon tierisch geärgert über dieses chaotische Steuererbefreiungs-Paket unserer planlosen Bundesregierung.
Eigentlich sind ja alle Euro-5 PKW die auch vor dem 5.11.2008 zugelassen wurden für 2009 Steuerbefreit. Allerdings muss in den Fahrzeugpapieren schon ab Erstzulassung Euro 5 eingetragen sein.

Der Haken an der Geschichte: viele Autohersteller haben eben die Fahrzeuge, die Euro 5 schon erfüllen noch nicht als Euro 5 homologiert bzw. geschlüsselt, da es ja auch erst ab Ende 2009 für neue Modelle notwendig ist. Dann kommen die mit ihrem "super" Öko-Steuerspargesetz, befreien Euro 4 (Stand der Technik Autos) von der Steuer, diejenigen die schon länger mit umweltfreundlicheren Autos in der Gegend rumfahren müssen dagegen brav weiterzahlen.
Hat unsere Regierung mal wieder toll gemacht :PDT_ura1:

Dabei wäre es gar kein Problem das COC-Papier (da steht der Schadstofausstoß ganau aufgeschlüsselt drinnen) mit den Schadstoffklassen zu vergleichen...
naja ich hab's inzwischen aufgegeben in den Entscheidungen dieser Menschen etwas Hirschmalz zu suchen.

Gruß
Ad'

Infos über meinen Bravo: 1.6 Multijet 16V 120PS Emotion, Techno Grau Metallic: Blue&Me, Interscope, Tempomat, Bi-Xenon, Parksensoren v&h, 17"-Felgen 13 Speichen


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!