Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

SmartTools Blogs

rk23

Mitglied

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2016

  • Nachricht senden

1

Samstag, 15. April 2017, 22:58

Seltsame Geräusche (wie Traktor)


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Zusammen,

ich habe seit einer Woche ein Problem mit meinem Bravo 198 1,9 Baujahr 2007.

Er macht auf einmal sehr komische Geräusche. Das Geräusch ändert sich wenn man die Kupplung drückt deshalb habe ich als erstes auf die vor erst 4 Monaten getauschte Kupplung getippt und den Bravo zu meiner Vertragswerksatt abschleppen lassen.

Die Werkstatt hatte als erstes das 2-Massenschwungrad im Auge, hatte auch behauptet diese wäre ausgeschlagen oder eben kaputt.

Also neue bestellt und eingebaut. Geräusch war immer noch also haben sie "scheinbar" die komplette Kupplung raus genommen und nachgeschaut. Im Endeffekt aber nichts gefunden.

Getriebe sagen sie kann es nicht sein und der Meister meint so etwas hat er in seinen 20 Jahren noch nie gehabt.

Ich habe hier einen Link mit einem Video, auf dem ich hoffe, dass ihr das Geräusch heraus hören könnt. Meiner Meinung hört man es beim Standgas in den ersten 7 Sekunden am besten..


https://www.dropbox.com/s/9ypv7nff5vmogw…4usche.mp4?dl=0

Hatte jemand ähnliche Probleme oder eine Idee was es sein kann?

Meine Werkstatt steht jetzt bei 0 und ich will natürlich nicht Tausende Arbeitsstunden bezahlen wobei am Ende viellciht überhaupt nichts bei raus kommt.

Würde mich freuen wenn Ihr vielleicht eine Idee habt ... :)

Vielen Dank schon einmal im Vorraus.

Liebe Grüße,

rk23

Baseman

Bravo-Profi

  • »Baseman« ist männlich

Beiträge: 958

Registrierungsdatum: 16. Februar 2015

B N
-
R B D B *

Danksagungen: 67

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 20. April 2017, 11:20

Hört sich nach dem Drucklager an.. Aber denke die werden das kontrolliert haben als sie die Kupplung gewechselt haben!

Infos über meinen Bravo: Bj 2010, Multiair Turbo 140Ps, Kicker/ESX Anlage verbaut!(aber so Eine wo man noch einen Kofferaum hat;-)) [size=12][u][i][b]


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

rk23 (20.04.2017)

rk23

Mitglied

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2016

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 20. April 2017, 18:20

Ok. Ja weiß nicht genau ob die das gemacht haben . Bin leider die letzten Male nicht so zufrieden mit der Werkstatt gewesen, da ich aber von der Kupplung ausgegangen bin habe ich ihn wieder zu denen gebacht weil die eben die Kupplung eingebaut hatten.

Im Moment sagen sie das sie erst nächste Woche schauen können aber das es eher vom Motor kommen würde..

Trotzdem vielen Dank schon mal für deine Idee. Werde dier Werkstatt bezüglich des Drucklagers mal fragen.

rk23

Mitglied

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2016

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 20. April 2017, 19:11

Hat viellicht sonst noch jemand eine Erklärung?

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Geräusche, Kupplung, Motor

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen