Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

Bravo21

Bravo-Fahrer

  • »Bravo21« ist männlich

Beiträge: 165

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2007

Wohnort: Aargau / Schweiz

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 20. Februar 2008, 16:57

Sensor für Turbolader ?


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo

Blöde Frage aber hat der Bravo mit T-Jet Motor einen Sensor wenn man den Motor nicht genug lange nachlaufen lässt?

Folgende Situation:

Habe eine längere Autobahnfahrt mit Bergfahrt hinter mir gehabt. Und alle T-Jet Besitzer können mir wohl zustimmen, dass es einem einfach im Fuss juckt, um den Wagen bei einer Bergfahrt etwas zu treten (besoders mit der Sport Taste) ;-)

Hatte also eine Bergfahrt mit anschliessender längerer Autobahnfahrt hinter mir. Leider war ich total im Stress und habe vergessen, dass ich den Wagen ja nachlaufen lassen soll. Also fuhr ich auf den Parkplatz und schaltete den Motor aus. Ich realisierte es sofort noch beim drehen des Zündschlüssels, aber es war zu spät. Der Motor war aus und somit auch die Oelversorgung für den Lader. Im Display erschien aber die Meldung: Motoroeldruck zu niedrig .... an den Rest kann ich mich leider nicht mehr erinnern. Ich habe den Motor wieder gestartet und die Meldung in der Anzeige verschwand. Ich liess den Motor 3 Minuten laufen und schaltete danach wieder ab. Keine Meldung. Hatte diese Meldung bis zu diesem Zeitpunkt noch nie und auch bis jetzt nie wieder.

Frage: erkennt das Steuergerät ob ich den Motor nachlaufen lassen soll oder nicht? Besser gesagt, erkennt das Steuergerät ob das Schaufelrad noch gekühlt werden muss oder nicht?

Gruss

Marco

Infos über meinen Bravo: 1.4 T-Jet 150PS Sport Maserati blau


Xerxces

unregistriert

2

Mittwoch, 20. Februar 2008, 18:51

da der turbo ja noch wassergekühlt wird wars jetzt ned so tragisch

zu dem sensor...
sowas kenn ich in keinem auto..
ich weiß aber das es aber sowas gibt, in der tunerszene, das ist ein modul das den motor eine voreingestellte zeit nachlaufen lässt, trotz abgezogenem schlüssel.

ka was das kostet oder wo mans bekommt.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!