Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

FiatBravoRacing

Bravo-Fahrer

  • »FiatBravoRacing« ist weiblich

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 12. November 2009

  • Nachricht senden

1

Samstag, 7. August 2010, 14:15

sportluftfilter auf dem turbolader


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo
ich wollte mal nach fragen ob mann nen sportluftfilter (pilzform) auf den turbolader ansaugstuzen auch drauf machen kann oder schadet es dann denn turbolader . ??????

8-)

Infos über meinen Bravo: Fiat Bravo 1.4 T-Jet Racing 120 hammer PS,Techno Grau!


Wurstbrot

unregistriert

2

Sonntag, 8. August 2010, 01:01

Turbolader ansaugstutzen? wieso willst du da den nen pilz drauf machen? hab grade net den motor vor augen aber das einzigste was mir einfällt ist die rückführung meinst du die? oben rechts wenn man en blow off ventil verbaut machen manche en kleinen luftfilter an die turbo rückführung....

rednaxelar89

Bravo-Fahrer

Beiträge: 109

Registrierungsdatum: 2. Juni 2009

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 8. August 2010, 12:51

ich hab es so verstanden, dass er einen pilzluftfilter genau dort auf den turbo stecken will, wo das gummierte rohr vom luftfilterkasten angeschlossen ist.
dass also der luftfilterkasten und die leitungen zum turbo hin nicht mehr genutzt werden.

Infos über meinen Bravo: Dynamic; 1,4l T-Jet@G-Tech 143 PS


Muuutz

Bravo-Fan

  • »Muuutz« ist männlich

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 23. Mai 2010

Wohnort: 98590 Schwallungen/ OT Schwarzbach

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 8. August 2010, 16:17

Macht gar nix aus, als wie die normalen Vor- bzw. Nachteile eines Sportluftfilters.

Infos über meinen Bravo: Fiat Bravo 1,9 JTD 8V 120PS;Epic Grey; Blue&Me; Fiat Felgen 433


rednaxelar89

Bravo-Fahrer

Beiträge: 109

Registrierungsdatum: 2. Juni 2009

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 8. August 2010, 19:13

wirkt sich nachteilig aus, da dann die warme luft direkt vor dem motor angesaugt wird.

folge: leistungsverlust

Infos über meinen Bravo: Dynamic; 1,4l T-Jet@G-Tech 143 PS


  • »BravoMaseratie« ist männlich

Beiträge: 4 255

Registrierungsdatum: 11. Mai 2010

Wohnort: Karl-Marx-Stadt

Danksagungen: 78

  • Nachricht senden

6

Montag, 9. August 2010, 14:36

HÄÄÄ??? Besitzt der Beziner nicht auch einen Abgasturbolader???? wie soll es also funktionieren da einen Luftfilter draufzusetzten???

Ich weiß nicht ganz ob ich das System nicht verstehe, aber der hat doch gar kein extrem Luftfilter oder???? wäre cool wenn das mal einer aufklären kann... meiner meinung nach hat der 1,4 doch auch noch einen Luftansaugbereich in dem auf jeden fall ein Pilzsystem einbauen kann... Am besten sind aber die CarbonBoxen, kosten auch dementsprechen sollen aber wirklich was bringen ;)

rednaxelar89

Bravo-Fahrer

Beiträge: 109

Registrierungsdatum: 2. Juni 2009

  • Nachricht senden

7

Montag, 9. August 2010, 17:51

der abgasturbo besteht aus 2 schaufelrädern. das abgas dreht an einem rad, das andere rad verdichtet die luft. die luft, welche verdichtet wird, muss wo angesaugt werden. im normalfall erledigt das ein luftfilter mit rohrsystem, welches dann am turbo angeschlossen ist. er will einfach das rohrsystem rausbauen und den luffi direkt auf den turbo stecken.

hier mal ein link zum luftansaugsystem des t-jets

http://www.motor-talk.de/images/News/200…86pix2hires.jpg

er will den luffi und das rohrsystem entfernen bis zu dem punkt, wo die erste rote leitung nach unten (von links aus gesehen) weggeht und den luftfilter direkt auf den turbo setzen.

greetz
alex

Infos über meinen Bravo: Dynamic; 1,4l T-Jet@G-Tech 143 PS


  • »BravoMaseratie« ist männlich

Beiträge: 4 255

Registrierungsdatum: 11. Mai 2010

Wohnort: Karl-Marx-Stadt

Danksagungen: 78

  • Nachricht senden

8

Montag, 9. August 2010, 18:34

crazy Gedanke, aber hat das sinn??? weil irgendwie bekommt der motor doch dann ganz andere luft, wenn ich das so richtig verstehe?! die ist doch dann garnicht vorverbrannt?

9

Montag, 9. August 2010, 19:32

wird nicht klappen , da dir rückführung und das gesamte luftsystem auf dieses Rohr das zum Luftfilter geht angewiesen ist.

hat also keinen nutzen.

mfg

rednaxelar89

Bravo-Fahrer

Beiträge: 109

Registrierungsdatum: 2. Juni 2009

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 10. August 2010, 12:44

vorverbrannt?
sowas gibts nicht.
was meinst du damit?

greetz

Infos über meinen Bravo: Dynamic; 1,4l T-Jet@G-Tech 143 PS



  • »BravoMaseratie« ist männlich

Beiträge: 4 255

Registrierungsdatum: 11. Mai 2010

Wohnort: Karl-Marx-Stadt

Danksagungen: 78

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 10. August 2010, 13:17

alles gut ich war verwirrt ich dachte die über dem Motor rauskommende Luft ist schon mal verbrannt worden :D aber ich hab das Bild falsch interpretiert :D aber vom Prinzip her macht es dann doch gar keinen sinn den Pilz da drauf zu setzen oder??? dann ist es ja kein geschlossenes System oder?? komisch so ein bisschen :D^^

auf solche idee muss man erstmal kommen :D

rednaxelar89

Bravo-Fahrer

Beiträge: 109

Registrierungsdatum: 2. Juni 2009

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 10. August 2010, 16:06

das geschlossene system ist nicht zwingend notwendig.
die rückführung dient auch dazu, das zischen zu unterdrücken.
ich denke, da wars ganz einfach jemand wieder langweilig.

greetz

Infos über meinen Bravo: Dynamic; 1,4l T-Jet@G-Tech 143 PS


AKKTobi

Bravo-Schrauber

  • »AKKTobi« ist männlich

Beiträge: 338

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2011

Wohnort: Hannover

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 23. Juli 2013, 13:04

Habe neulich im 500 er forum gelesen das man einfach ein gummistück entfernen kann und eine seite per blindstopfen abdichten kann und die ander mit einem kleinen luftfilter bestücken kann um dieses zischen hervorzubringen! Beim 500 war es ein kleines winkelstück mit einem grünen punkt drauf.

Weiß einer wo dieses stück beim bravo sitzt? Würde es gerne mal ausprobieren, außer ein minimal größeres turboloch ändert sich ja nix...bis auf das zischen! ;-)

Gruß

Infos über meinen Bravo: 1.4 T-Jet Sport 150Ps , 225/18zoll Original Sport (Stahlgrau-Perlmutt lackiert) ,Klimaautomatik ,Lederlenkrad/Schaltknauf ,getönte Scheiben ,OBD Elm,


TRASCANICO

Bravo-Meister

Beiträge: 1 778

Registrierungsdatum: 31. Juli 2009

Wohnort: Lauf a. d. Pegnitz

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 23. Juli 2013, 17:34

Das habe ich ;) ich habe kein meachanisches Popp Off, sondern der Motor wurde darauf programmiert, mehr Luft abzulassen durch den höheren Ladedruck und somit musste der Schlauch ab sonst würde sich das wie ein "Pupsen" anhören :D
Ich kann morgen mal ein Bild machen ;)
Allerdings wird bei mir das zischen deutlicher sein als bei Serie.

*EDIT*

Hab noch alte Bilder gefunden

P.S. tut mir leid für diese schlechte Qualität aber das Forum lässt hier nur mikrige 150 KB zu...
»TRASCANICO« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_1661.JPG
  • IMG_1663.JPG
08.2007 - 11.2013 Fiat Bravo Sport CARBON EDITION
03.2014 - __.____ Mercedes A45 AMG Edition 1

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »TRASCANICO« (23. Juli 2013, 18:16)

Infos über meinen Bravo: Linea Sportiva; T-Jet; 190 PS - 300 NM; Sportauspuffanlage + SportKAT (R-Type); offener Sportluffi; Popp Off; [Carbonteile: Spoiler, Nebelblenden, Diffuser]; Tiefer 30/30; Breiter 10mm; org. 18" schwarz glanz+roten Ring; Brembo Bremsscheiben+EBC; my2010 Scheinis uvm.


AKKTobi

Bravo-Schrauber

  • »AKKTobi« ist männlich

Beiträge: 338

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2011

Wohnort: Hannover

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 23. Juli 2013, 19:59

Super danke habs grad gemacht, is schon ziemlich laut im sport modus! ;)

Kann ich morgen ruhig ohne stopfen zur arbeit fahren? Werde mir dort etwas bauen!

Auf die andere seite gabs erstmal n nylon strumpf von frauchen, auch dort werde ich morgen einen filder draufsetzen.

Mir gehts nur darum das ich es erstmal dran lasse!
Gruß und danke für die pics.

Weißt du welchen innendurchmesser der blindstopfen haben muss? Dann kann ich schonmal ordern! ;-)

Ps. Arbeitsweg sind 17 km.

Infos über meinen Bravo: 1.4 T-Jet Sport 150Ps , 225/18zoll Original Sport (Stahlgrau-Perlmutt lackiert) ,Klimaautomatik ,Lederlenkrad/Schaltknauf ,getönte Scheiben ,OBD Elm,


TRASCANICO

Bravo-Meister

Beiträge: 1 778

Registrierungsdatum: 31. Juli 2009

Wohnort: Lauf a. d. Pegnitz

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 23. Juli 2013, 22:32

Kannst ohne Probleme zur Arbeit fahren, bin damit auch schon ein Monat offen rumgefahren, weil der Filter komischerweiße mal ab war.
Durchmesser kann ich dir leider nicht mehr sagen, weiß ich nicht mehr.

Wenn du den Durchmesser hast, kannst gerne es hier mal schreiben, will mir auch einen neuen bestellen, der jetzige ist leicht beschädigt (denke mal von einem Marder)

Danke ;)

Grüße
08.2007 - 11.2013 Fiat Bravo Sport CARBON EDITION
03.2014 - __.____ Mercedes A45 AMG Edition 1

Infos über meinen Bravo: Linea Sportiva; T-Jet; 190 PS - 300 NM; Sportauspuffanlage + SportKAT (R-Type); offener Sportluffi; Popp Off; [Carbonteile: Spoiler, Nebelblenden, Diffuser]; Tiefer 30/30; Breiter 10mm; org. 18" schwarz glanz+roten Ring; Brembo Bremsscheiben+EBC; my2010 Scheinis uvm.


AKKTobi

Bravo-Schrauber

  • »AKKTobi« ist männlich

Beiträge: 338

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2011

Wohnort: Hannover

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 24. Juli 2013, 07:06

Vielen dank!

Ja werde mir etwas aus metall bauen denk ich bei nem kumpel!

Vielleicht hab ich auch glück und er hat einen da!

Melde mich dann nochmal.

Gruß

Infos über meinen Bravo: 1.4 T-Jet Sport 150Ps , 225/18zoll Original Sport (Stahlgrau-Perlmutt lackiert) ,Klimaautomatik ,Lederlenkrad/Schaltknauf ,getönte Scheiben ,OBD Elm,


TRASCANICO

Bravo-Meister

Beiträge: 1 778

Registrierungsdatum: 31. Juli 2009

Wohnort: Lauf a. d. Pegnitz

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 30. Juli 2013, 19:47

Hey,

haste jetzt mal den Durchmesser unter die Lupe genommen?
08.2007 - 11.2013 Fiat Bravo Sport CARBON EDITION
03.2014 - __.____ Mercedes A45 AMG Edition 1

Infos über meinen Bravo: Linea Sportiva; T-Jet; 190 PS - 300 NM; Sportauspuffanlage + SportKAT (R-Type); offener Sportluffi; Popp Off; [Carbonteile: Spoiler, Nebelblenden, Diffuser]; Tiefer 30/30; Breiter 10mm; org. 18" schwarz glanz+roten Ring; Brembo Bremsscheiben+EBC; my2010 Scheinis uvm.


AKKTobi

Bravo-Schrauber

  • »AKKTobi« ist männlich

Beiträge: 338

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2011

Wohnort: Hannover

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 31. Juli 2013, 11:47

Ach verdammt...war bei nem kumpel der kurzehand nen stopfen inner hand hatte und dann war die sache wieder gegessen. Glaube der innemdurchmesser waren 2,8 cm.

Nen filter habe ich noch nicht er hatte keinen passenden auf lager und ich selber weiß nuchtmal genau was ich brauch/will.

;)

Infos über meinen Bravo: 1.4 T-Jet Sport 150Ps , 225/18zoll Original Sport (Stahlgrau-Perlmutt lackiert) ,Klimaautomatik ,Lederlenkrad/Schaltknauf ,getönte Scheiben ,OBD Elm,


TRASCANICO

Bravo-Meister

Beiträge: 1 778

Registrierungsdatum: 31. Juli 2009

Wohnort: Lauf a. d. Pegnitz

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 31. Juli 2013, 14:04

Nimm einfach nen Pilz- oder Zylinderförmigen ;)

Trotzdem Danke
08.2007 - 11.2013 Fiat Bravo Sport CARBON EDITION
03.2014 - __.____ Mercedes A45 AMG Edition 1

Infos über meinen Bravo: Linea Sportiva; T-Jet; 190 PS - 300 NM; Sportauspuffanlage + SportKAT (R-Type); offener Sportluffi; Popp Off; [Carbonteile: Spoiler, Nebelblenden, Diffuser]; Tiefer 30/30; Breiter 10mm; org. 18" schwarz glanz+roten Ring; Brembo Bremsscheiben+EBC; my2010 Scheinis uvm.


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!