Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Black Pearl

Bravo-Schrauber

  • »Black Pearl« ist männlich

Beiträge: 190

Registrierungsdatum: 26. März 2009

Wohnort: weil am rhein

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 20:19

TÜV mit MSD ersatzrohr??


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen.
Ich habe diesen Monat das erste mal TÜV mit meiner bella.
Habe mir ja ein MSD ersatzrohr drunter gebaut. Jetzt weis ich nicht ob ich es abbauen soll und den orginal MSD wieder runter machen soll oder nicht??
Hatte schonmal jemand TÜV und hatte ein MSD ersatzrohr drunter gelassen??

Danke schonmal für eure Antworten.
In diesem Sinn
Euer
BlackPearl
1. Auto: Fiat Uno1 (45 PS)
2. Auto: Fiat Uno2 (70 PS)
3. Auto: Fiat Bravo1 (113 PS)
4. Auto: Suziki Vitara (98 PS)
5. Auto: Renault Scenic2 Ph2 (136 PS)
6. Auto: FIAT BRAVO 2 Sport (150PS)
7. Auto: Mazda 6 GH SW (147 PS)

Infos über meinen Bravo: Maserati Blau,ca.175PS ,Ragazzon MSD Ersatzrohr und ESD, Sub. von Audio system,Weise NSL,Spurverbreiterung H&R pro seite 20mm,Blaue LED innenbeleuchtung,Orginal 18 Zoll in Black Shadow,MS DESING heckdiffusor,K&N Tauschfilter, Italien Fahne auf der Frontscheibe oben


smokey55

Bravo-Meister

  • »smokey55« ist männlich

Beiträge: 1 854

Registrierungsdatum: 19. April 2008

Wohnort: Hessen-Süd; MKK

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 102

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 21:51

Also der MSD fehlt, statt dessen ein simples Rohr eingebaut? Dann hoffe mal, dass der Prüfer aufgrund der Seltenheit der Bellas noch nie eine gesehen hat ....
mfg
Smokey

Infos über meinen Bravo: Seit April 2008: Emotion, schwarz-metallic, 225x17", T-Jet 150PS, Blue&Me Nav, Mittelarmlehne, Winter, Hecksensoren, Scheibentönung (hi) .... verkauft nach PL in 7/20


scubidu24

Bravo-Professor

Beiträge: 2 063

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2008

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 23:31

Zumindest in der CH gibts damit keine Abnahme. Ich glaube bei auf der MSD-Page staht auch ausdrücklich kein TÜV.

Infos über meinen Bravo: T-Jet 150 PS, dezent optimiert :)


Red229

Bravo-Legende

  • »Red229« ist männlich

Beiträge: 3 231

Registrierungsdatum: 28. Januar 2008

Wohnort: Niederbayern

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 09:13

am besten testen! die abgaswerte dürften auch ohne den msd erreicht werden! und wenn du einen guten prüfer erwischst den das nicht interessiert, wieso dann vorher die mehrarbeit machen!




gruß steve
Die blaue EX-Lady
Vögeln, die auf mein Auto kacken, gehört der Arsch zugenäht!

Infos über meinen Bravo: hat jetzt einen neuen besitzer


godbor

Bravo-Profi

  • »godbor« ist männlich

Beiträge: 461

Registrierungsdatum: 19. Juli 2010

Wohnort: Borken (Westfalen)

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 11:26

Zur Not zahlste dann einfach 12€ für die Wiedervorführung.
Ein Versuch ist es wirklich wert.

Gruss

Christoph
BMW E91 330xd
Lancia Y Typ 840 Bj. 1996 1.4 12V 75PS

Infos über meinen Bravo: ist jetzt ein BMW E91


6

Sonntag, 17. Oktober 2010, 13:46

wirst keine chance haben bei einem seriösen Prüfer.

er wird die plakete verweigern somit hast du geld und zeit verloren.

montier um und gut is


mfg

TRASCANICO

Bravo-Meister

Beiträge: 1 777

Registrierungsdatum: 31. Juli 2009

Wohnort: Lauf a. d. Pegnitz

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 17. Oktober 2010, 14:56

Ständig umbauen kostet auch geld, versuch eine werkstatt zu finden die dir das eintragen lassen kann ;)

Gibt welche aber sehr selten! Eine kenne ich die kann dir alles eintragen, habs selber gesehen und gemerkt :)

Auch wenn jetzt andere LEute sagen eingetragen heißt nicht gleich das ich es fahren darf oder die Polizei mir trotzdem das Auto stilllegen lassen kann! Falsch!

Wenn alles beim TÜV hinterlegt wird (so machte es meine Tuningfirma) kann die Polizei gar nix machen und ich wurde jetzt schon öfters angehalten wegen meinen mörderischen Sound :D

Gruß
08.2007 - 11.2013 Fiat Bravo Sport CARBON EDITION
03.2014 - __.____ Mercedes A45 AMG Edition 1

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TRASCANICO« (17. Oktober 2010, 14:57)

Infos über meinen Bravo: Linea Sportiva; T-Jet; 190 PS - 300 NM; Sportauspuffanlage + SportKAT (R-Type); offener Sportluffi; Popp Off; [Carbonteile: Spoiler, Nebelblenden, Diffuser]; Tiefer 30/30; Breiter 10mm; org. 18" schwarz glanz+roten Ring; Brembo Bremsscheiben+EBC; my2010 Scheinis uvm.


8

Montag, 18. Oktober 2010, 20:30

man kann aber jedes gutachten durch ein gegengutachten anzweifeln , sollte zb der auspuff statt ca75 db auf einmal 100 raushauen , kann das durchaus sein.

also klar kann man es versuchen , aber ich kenne fälle wo prüfer in denknast gingen für jahre , lizens verloren weil an harleys auspuffanlagen eingetragen wurden die nie ein siegel hätten bekommen dürfen.

ich wäre mittlerweile sehr vorsichtig , aber probieren geht über studieren :)

mfg

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen