Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

uwesnezi

Mitglied

  • »uwesnezi« ist männlich

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Wohnort: oberndorf a.n

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 10. Februar 2009, 18:18

wasser im oeldeckel


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

guten abend

neulich machte ich den deckel vom oel runter weil ich nachfüllen wollte.
da war am deckel oel mit wasser vermischt.meine frage handelt sich es hierbei um
kondenswasser ? meine werkstatt meinte ich solle es beobachten und fiat wurde vorab mal informiert.
im oel selber befindet sich kein wasser soweit ich das beurteilen konnte.

mfg uwe

Infos über meinen Bravo: fiat bravo 1.4 t-jet


christpost

Moderator

  • »christpost« ist männlich

Beiträge: 741

Registrierungsdatum: 1. April 2008

Wohnort: Frankfurt/Main

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 10. Februar 2009, 21:29

RE: wasser im oeldeckel

Fährst Du viel Kurzstrecke?
Wenn ja, kann sich Wasser im Öl absetzen. Was helfen kann, ist ne längere Strecke auf der Autobahn und mal "durchblasen".
Aber trotzdem weiterhin beobachten.

Gruss

Chris
"Absolute certainty is a privilege of uneducated minds and fanatics"
-C.J. Keyser

Infos über meinen Bravo: Hatte nen 1.4 T-Jet Sport (110kw); Blue&Me Nav; Crossover schwarz metallic; Sitze in Sail red, weils besser passt! ;)


skyrider65

Bravo-Fan

  • »skyrider65« ist männlich

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 13. Januar 2009

Wohnort: Wien

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 11. Februar 2009, 00:23

verflucht aufpassen - graues Öl bzw so Schleim am Einfülldeckel könnte auch von der Kopfdichtung kommen!! halte auch den Kühlwasserstand genau im Auge. aber wollen ja nicht schwarzmalen
Harley Davidson: The most efficient way to turn gasoline into noise, without the side effect of creating horsepower

www.titan-warriors.de

Infos über meinen Bravo: 1,6Multijet 90PS Formula in (laut Versicherung) TangA! Rot mit Blue&MeNav,AHK,Tempomat


uwesnezi

Mitglied

  • »uwesnezi« ist männlich

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Wohnort: oberndorf a.n

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 11. Februar 2009, 19:15

wasser im oeldeckel

guten abend

ich hatte kühlwasserverlust waren aber wohl kaputte dichtungen wurde vorgestern
repariert.jetzt ist wieder alles ok.hab den deckel jetzt mal sauber gemacht und werde es jetzt mal beobachten.

mfg uwe

Infos über meinen Bravo: fiat bravo 1.4 t-jet


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!