Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

marcusi

Bravo-Profi

  • »marcusi« ist männlich

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 12. November 2011

Wohnort: Stilo.info Gold-Member

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 8. März 2015, 11:37

Wasserdruck zu hoch?


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Leute habe an 2 Stellen rosa Ablagerungen endeckt.

1. Eine kleine getrocknete rosa Pfütze Auf dem Getriebe rechtsseitig Am Kühlwasser Eingang zum Motor.
2. Rosa spuren am Schlauch zu Innenraum hin.

Nun meine Frage. In welcher Abhangigkeit steht der Druck mit der Drehzahl? Ist der bei 5000 höher als bei 3000 touren ?

Es sieht so aus als wären die Klemmschellen von Fiat nicht so das wahre.

Sichtbarer Kühlwasser verlust ist es noch nicht.

Ich mach nachher mal nen Foto.

Vlt hat ja jemand ähnliches gehabt. Erfahrungen.

Hatte erst ne große Reparatur, aber meine da hatten die nichts Kühler technisches abmontiert.

Lg
Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg,Kratzer im Lack!

Infos über meinen Bravo: Novitec PJ2 >>Sport<< Eibach Pro,BJ 2k10


smokey55

Bravo-Meister

  • »smokey55« ist männlich

Beiträge: 1 805

Registrierungsdatum: 19. April 2008

Wohnort: Hessen-Süd; MKK

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 95

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 8. März 2015, 16:57

Moin,
der Druck hat erst mal nichts mit der Drehzahl zu tun. Entscheidend ist das Überdruckventil am Ausgleichsbehälter.
Dass das Kühlsystem bei älteren Autos nicht mehr ganz dicht ist ist normal. Die Schlauchschellen kannst Du im Verdachtfall oder bei gefundener Undichtheit gegen andere austauschen (zum schrauben)
Übel wird es wenn die Schläuche porös werden, aber so alt ist La Bella nocht nicht.
Am Motor gibt es noch eine Stelle wo eine Dichtung verhärtet und bei bestimmten/kalten Temperaturen Wasser rausläßt. Aber das ist dann meißt so viel, dass man es am Ausgleichsbehälter sieht. Da hat bei mir Kühlerdicht geholfen.

Infos über meinen Bravo: Seit April 2008: Emotion, schwarz-metallic, 225x17", T-Jet 150PS, Blue&Me Nav, Mittelarmlehne, Winter, Hecksensoren, Scheibentönung (hi) .... verkauft nach PL in 7/20


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!