Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

Thorsten

Bravo-Fan

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 6. November 2013

  • Nachricht senden

1

Montag, 3. November 2014, 11:21

Wo ist das Vorglührelais am Bravo 1.9JTD Multijet (150PS) verbaut?


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Wie in der Überschrift bereits erwähnt, möchte ich gerne wissen wo das Vorglührelais im Fiat Bravo 198, 1.9JTD (150PS) verbaut ist.

Zur Erläuterung, ich bekam die Meldung "Bitte Vorglühkerzen überprüfen lassen", die Auslesung des Fehlerspeichers hat ergeben, dass ich ein defektes Vorglührelais habe.


LG,
Thorsten
Fiat Bravo 1.9 JTD Multijet 16V 110 kW Dynamic DPF

Thorsten

Bravo-Fan

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 6. November 2013

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 4. November 2014, 15:24

Was ein müder Haufen hier.....
Fiat Bravo 1.9 JTD Multijet 16V 110 kW Dynamic DPF

Saftschubse

Bravo-Schrauber

Beiträge: 244

Registrierungsdatum: 16. März 2014

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 4. November 2014, 17:07

Ruf in der Werkstatt an, da bekommst du deine Antwort vielleicht schneller!! Warst doch erst Fehler auslesen, wusste der nicht wo das Relais sitzt??

kitzl-katzl

Bravo-Meister

  • »kitzl-katzl« ist männlich

Beiträge: 1 439

Registrierungsdatum: 8. Juli 2010

Wohnort: Forchheim

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 89

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 4. November 2014, 22:52

Ich hab mal in der Beschreibung im eLearn nachgeschaut. Ich kann da kein Relais finden. Kann es sein das das Ding Glühüberwacher heißt? Dann wäre es das Teil das an der Trennwand hinterm Motor angebracht ist. Ist ein recht kleines Teil mit ner riesen Mutter befestigt.
Amazon
Tempomat, rote Bremsbacken, getönte Scheiben, beh. Waschdüsen, Böser Blick, unterer Grill vom Facelift, Lederschaltmanschette, Fensterverkleidung in Carbon, schwarze Seitenblinker, Abarth-Logos mit Taster, Sportpedale, Pioneer TS-WX210A

Infos über meinen Bravo: 1,9 8V Multijet 120PS, Blu Notturno Mic, Dynamic, Lederlenkrad und -schaltknauf mit MuFu-tasten, B&M


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Thorsten (05.11.2014)

Thorsten

Bravo-Fan

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 6. November 2013

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 5. November 2014, 10:36

@kitzl-katzl
Es handelt sich um das Vorglührelais.
Danke für deine Hilfe!


@
Saftschubse
Ich habe in der Werkstatt den Fehlerspeicher löschen lassen und danach trat der Fehler erstmal nicht mehr auf, erst am nächsten morgen wieder, darum habe ich in der Werkstatt auch nicht danach geschaut.
Was ich jedoch tue oder lasse, dass überlässt du mal bitte mir!
Fiat Bravo 1.9 JTD Multijet 16V 110 kW Dynamic DPF

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 25. Februar 2014

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 5. November 2014, 16:19

Wenn diese Meldung kommt würde ich als aller erstes mal die Vorglühkerzen checken bzw erneuern, da muss man keinen fehler auslesen.

Vorglühkerzen gehen beim bravo gerne mal flöten, was ja nicht wirklich schlimm ist. Und das hätten ja die von der Werkstatt auch gleich checken können.

Thorsten

Bravo-Fan

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 6. November 2013

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 5. November 2014, 17:02

Wie ich bereits in meinem Eingangspost gesagt habe, hat der Fehlerspeicher ein defektes Vorglührelais ausgegeben, soll heißen, es macht sehr wohl sinn den Fehlerspeicher auszulesen!

Wäre ich deinem Tipp gefolgt, hätte ich die Glühkerzen getauscht und der Fehler wäre noch immer vorhanden :)
Fiat Bravo 1.9 JTD Multijet 16V 110 kW Dynamic DPF

Saftschubse

Bravo-Schrauber

Beiträge: 244

Registrierungsdatum: 16. März 2014

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 5. November 2014, 17:24

Moin'

du hast ja einen sehr netten Umgangston. Da fragt jemand nach Hilfe und weil nicht gleich alle aus ihren Löchern springen ist das ein müder Haufen!! Sehr nett!
Wenn ich Informationen schnell brauche, frage ich in ner Fachwerkstatt nach. Gibt einer nen Hinweis der dir nicht passt, wird gleich gegen gefeuert. Der nächste Hinweisgeber wird auch gleich abgewatscht. Mach mal so weiter, irgendwann bekommst du gar keine Hilfe mehr!

Mit freundlichen Grüßen

Jens

Thorsten

Bravo-Fan

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 6. November 2013

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 5. November 2014, 17:32

Verdammt und ich dachte mir gerade exakt das Gleiche von dir!

Dein Ton ist im Gegensatz zu meinem unfreundlich, kusch dich bitte, ich mag so klugscheisser echt net ab.
Fiat Bravo 1.9 JTD Multijet 16V 110 kW Dynamic DPF

Saftschubse

Bravo-Schrauber

Beiträge: 244

Registrierungsdatum: 16. März 2014

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 5. November 2014, 21:10

Lieber Thorsten,

ich werde mich bestimmt nicht kuschen!! Den Gefallen werde ich dir nicht tuen.
Und was daran unfreundlich ist, wenn jemand einem den Spiegel vorhält verstehe ich auch nicht.
Davon abgesehen brauche ich nicht klug scheissen. Bin im Gegensatz zu manch Anderen anständig erzogen und nicht permanent ungeduldig und kann durchaus auf fachkundige Antworten warten. Und wenn es dringend ist wende ich mich an Stellen die mir schnell helfen können, mehr habe ich nicht geschrieben!

Jetzt kann man natürlich darauf voll abgehen und sich mal richtig in der Anonymität des World wide Webs auf sowas aufgeilen und mal so richtig nen Rundumschlag durchziehen! Huuuuuh jetzt hab ich mal jemandem so richtig einen verpasst. Tust mir leid!

So long

Jens


Sent from my iPad using Tapatalk


Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 25. Februar 2014

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 6. November 2014, 18:14

Wie ich bereits in meinem Eingangspost gesagt habe, hat der Fehlerspeicher ein defektes Vorglührelais ausgegeben, soll heißen, es macht sehr wohl sinn den Fehlerspeicher auszulesen!

Wäre ich deinem Tipp gefolgt, hätte ich die Glühkerzen getauscht und der Fehler wäre noch immer vorhanden :)


Wie ich aber auch schon geschrieben habe, wenn es eine gute Werkstatt ist hätten sie auch gleich die Kerzen gecheckt. Ausser sie haben an deine Nasenspitze schon erkannt das sie etwas Geld machen können.

Das wäre ja genauso wie wenn das Licht bzw. Birnen Symbol leuchtet nach dem Motto, ich geh erst mal in die Werkstatt, könnte ja eine Defekte Birnen halterung sein. ;- )

Und wenn du das Handbuch aufschlägst was du sicherlich nicht gemacht hast, kommt genau unter der Meldung das man die Vorglühkerzen checken soll bzw. ersetzen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maranello2011« (6. November 2014, 19:47)


Maranello2011

Moderator

  • »Maranello2011« ist männlich

Beiträge: 1 662

Registrierungsdatum: 5. März 2012

Wohnort: Werdau

*
-
* * * * * *

Danksagungen: 137

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 6. November 2014, 19:47

Hallo zusammen,
kann mir mal bitte einer erklären, wiso man nicht erstmal abwarten kann, wenn man eine Frage gestellt hat?
Es ist ja schließlich so, jeder versucht so gut wie möglich anderen zu helfen, auch zusammen kann man Lösungen finden.

Nur fast jeder im Forum ist auch berufstätig, heißt, das nicht immer jemand antwortet, nicht gleich antwortet oder derjenige zu dem Thema keine Antwort kennt.
Deshalb ist es noch lange kein Grund, andere so anzugehen und auf eine schnelle Antwort zu pochen.

.......Ich glaub auch, ein jeder hat ein gutes Elternhaus genossen und weiß, wie man sich verhalten sollte.........

So kurz und knapp, Hilfe bekommt man hier immer, schnelle Hilfe gibts nur in seltenen Fällen, ansonsten hilft nur eine fachkundige Werkstatt in der Nähe!

Ich bitte somit alle, die sich an dieser Diskution beteiligt haben, etwas ruhiger zu werden und manchmal einfach nicht provozieren zu lassen.
Wir wollen ja möglichst freundlich miteinander hier im Forum auskommen. ;)

Infos über meinen Bravo: Maranello Rot, 1.4 T-Jet 150 PS, Emotion-Ausstattung, Carbon-Designbeklebung, Chromzierleiste als Ladekante, LED-TFL, LED-Strips-Standlicht, LED-Innenraum - Kofferraum und Rücklicht


Saftschubse

Bravo-Schrauber

Beiträge: 244

Registrierungsdatum: 16. März 2014

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

13

Freitag, 7. November 2014, 00:01

Danke!

14

Freitag, 7. November 2014, 14:41

Zitat

Was ein müder Haufen hier.....

das sagt der richtige. So richtig viel hast du auch noch nicht hier beigetragen. :thumbdown:

Manchmal weiß eben auch keiner Rat zu bestimmten Themen. Das kommt vor. Aber wahrscheinlich ist es dir lieber 10 mal zu lesen "Sorry, keine Ahnung" :schock:

Und was du selbst nicht weisst, kannst du nicht von anderen erwarten das diese es wissen bei so speziellen Dingen.


Gruß einer vom "müden Haufen"

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!