Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group
  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 11. April 2007

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 9. Dezember 2015, 09:44

7,5x19" ET 45 mit 20mm Lochkreisadapterplatten


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Habe eine Frage und zwar möchte jemand meine Grandepunto Felgen am Bravo montieren und dafür braucht er ja die Lochkreisadapter die von H&R gibts ja ab 20mm somit hätte die Felge von ursprünglich ET 45 dann ET 25 das sollte doch gehen oder? Zentrierring sollte ich vom Felgen importeur neu erhalten damit es für den Bravo passt der hat ja 58.1 mm

Habe beim Bravo keinen schimmer was möglich ist.

Hoffe Ihr könnt weiterhelfen.

Infos über meinen Bravo: <a href="http://www.grande-punto.de/thread.php?threadid=8975"> 1.3 16V GP</a>


geudii

Bravo-Fahrer

  • »geudii« ist männlich

Beiträge: 163

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2014

Wohnort: Saarland

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 9. Dezember 2015, 10:35

Der Bravo hat LK 4/98 und der Grande Punto hat doch 4/100.
Er braucht doch dann noxh Versatzschrauben, wie ixh bei meinen 4/100 Felgen.
Oder irre ich mich da jetzt?

Infos über meinen Bravo: Böser Blick, Motorhaube, Dach, Heckklappe, Seitenspiegel, Radio, in Carbon foliert / Abarth - Embleme / 18" Dotz Shift Felgen / Rote Bremssättel / Schwarzer "Bremsstreifen" über Schweller an Türen / Innenraumbeleuchtung Blau LED / Nebelscheinwerfer Xenon / Subwoofer + Endstufe / EZ-Lip Spoilerlippe / Lackierter Motorraum / LED-Standlichter / schwarz getönte Scheiben / Eibach 30/30 Tieferlegungsfedern / Chromringe Innenraum rot lackiert / Abarth-Aufnäher auf Kopfstützen / Abartschriftzug Windschutzscheibe / Abarth-Emblem Lenkrad / CSR Heckschürze / NAP Duplex Sportauspuff


samet

Bravo-Schrauber

Beiträge: 256

Registrierungsdatum: 28. April 2015

Danksagungen: 29

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 9. Dezember 2015, 12:33

Hallo,

Also

1.) Der Fiat Grande Punto UND der Fiat Bravo haben jeweils 4x98. Der Abarth Grande Punto hat 4x100.

Der Bravo selber "kann" laut empfohlenen Daten bis zu 19Zoll mit 35 ET locker auf den Rücken nehmen. Es gibt aber viele welche 19Zoll mit Beilagsscheiben nutzen damit der Reifen weiter außen steht - somit alles kein Problem. WENN der Punto 19 zoll mit 45ET geschafft hat dann schafft es der Bravo auch ganz sicher da der Bravo nach innen und außen sogar ein bisschen mehr platz bietet. Ob das aber dem Herrn beim TÜV gefällt ist eine andere Sache.

LG

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 11. April 2007

  • Nachricht senden

4

Freitag, 11. Dezember 2015, 08:15

Also nein es ist schon so die Felgen haben 4x100 deswegen braucht es je die Lochkreisadapter da kann man die Adapter mit 4x98 an die Nabe schrauben und dann mit 4x100 die Felge an den Adapter.

Zur info Alle Grande Puntos hatten 4x100.

Die Felgen waren auf dem Punto und da hatte ich auch noch Distanzscheiben drauf damit eben die Felgen weiter raus kommen. Bin mir aber nicht sicher ob das eben beim Bravo mit den 7,5x19 passt da ja die ET inklusive Adapterplatten dann bei 25 wäre.

Infos über meinen Bravo: <a href="http://www.grande-punto.de/thread.php?threadid=8975"> 1.3 16V GP</a>


Bravo Sport

Bravo-Profi

  • »Bravo Sport« ist männlich

Beiträge: 398

Registrierungsdatum: 28. März 2008

Wohnort: Edelsfeld

Danksagungen: 81

  • Nachricht senden

5

Freitag, 11. Dezember 2015, 09:07

Mindest ET beim Bravo ist 16,5 (so weit ich noch weiß).
von der ET her kannst Du also noch etwas weiter raus (breitere Distanz-/Adabterscheiben).
Du mußt aber erst nen TÜV finden, der Dir die Felgen beim Bravo einträgt.

gruß
Thomas
Am Schluß fehlt immer die Zeit :thumbsup:

Die sch.... Tastatur macht was sie will, nur nicht was ich will. :cry:

Infos über meinen Bravo: Multiair Turbo Sport, Metal Black Met. 18", 14mm SCC Spurplatten, rote Bremssättel, TFL, Westfalia AHK


  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 11. April 2007

  • Nachricht senden

6

Freitag, 11. Dezember 2015, 14:36

Das mit dem Eintragen ist absolut kein Problem der damalige Felgenimporteur macht mir ein Gutachten für den Bravo inklusive der Lochkreisadapter und das reicht dann für die Motorfahrzeugkontrolle hier in der Schweiz. ;)

Infos über meinen Bravo: <a href="http://www.grande-punto.de/thread.php?threadid=8975"> 1.3 16V GP</a>


DL-227

Bravo-Fan

  • »DL-227« ist männlich

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 9. April 2015

Wohnort: tübingen

T UE
-
D L 2 2 7

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

7

Samstag, 12. Dezember 2015, 12:00

also ichabe auch 19 zoll drauf mit et3.5 (schon eingetragen) wollte auch distanzscheiben dran machen weiss aber auch nicht wieviel da mein Auto auch noch tiefer gelegt ist.
gruß

Infos über meinen Bravo: Fiat bravo (198) 120ps bj.2011 softwarenoptimierung, sportbremsscheiben gelocht U geschlitzt/ebc greenstuff beläge, hr tieferlegungsfedern, 19 zoll, kleinigkeiten, soundanlage, hg motorsport airbox,schaltwegverkürzung, blinker in gelb foliert, diverse folier arbeiten wie zb kühlergrill/emblem/seitenschweller, gummilippe, ragazzon auspuffanlage, hg motorsport LLK, kennzeichenbeleuchtung led, innenraumbeleuchtung led, anti-lag,schubblubbern


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!