Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

nettersebo

Mitglied

  • »nettersebo« ist männlich

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2010

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 23:45

Brava Felgen auch für Bravo geeignet?


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Zusammen,

ich bei Neu hier und wie sicherlich so oft , kommen Neulinge auch gleich mit einer Frage.

Ich brauche fuer meinen Fiat Bravo 1.4 Winterreifen inkl. Stahlfelgen.

Jetzt habe ich vom Fiat Brava genau solche gefunden.

Fiat Winterreifen 165/65 R14

Die Reifenbezeichnung steht bei mir im Fahrzeugschein drin. Es sind 4Loch Felgen. Allerdings gibt es hier ja nun Einpresstiefe Lochkreis etc.


Kann mir vielleicht von Euch jemand sagen, ob die Felgen Identisch zum Bravo / Brava sind ?

Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen.

Danke
nettersebo

Red229

Bravo-Legende

  • »Red229« ist männlich

Beiträge: 3 231

Registrierungsdatum: 28. Januar 2008

Wohnort: Niederbayern

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 09:11

wenn es um den ''alten'' bravo 182 geht dann passt das! wenn du aber den 198er hast ist die felge zu klein! minimalste größe ist 15 zoll!




gruß steve
Die blaue EX-Lady
Vögeln, die auf mein Auto kacken, gehört der Arsch zugenäht!

Infos über meinen Bravo: hat jetzt einen neuen besitzer


Sabre

Mitglied

  • »Sabre« ist männlich

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2010

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 09:13

Guten Morgen nettersebo,

prinzipiell ist eine Felge erst mal nur eine Felge. Dein Bravo steht da nicht und sagt nöööö du nit =)

Im Grunde genommen solltest du als allererstes auf den Lochkreis achten. Bei Fiat immer 4x98. Es geht auch 4x100, brauchst dann aber noch ein paar Versatzschrauben.
Dann habe ich gelesen, dass bei einigen (gerade die höher Motorisierten) 15" Felgen Minimum ist aufgrund der Bremsenplage ;)

Um auf Nummer sicher zu gehen solltest du am besten zu deinem FH gehe und mit den Daten die du hast einmal nachfragen ob diese auf dein Bravo passen und zugelassen sind.

Hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen.

Infos über meinen Bravo: Dynamic 1.9l Multijet 8V 120PS, 17" Alu, Blue&Me NAV, PDC hinten, Scheiben Tiefschwartz, Abarth Logos und Abarth Seiten Aufkleber


nettersebo

Mitglied

  • »nettersebo« ist männlich

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2010

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 10:54

Hallo und einen schoenen Guten Morgen Zusammen,


ja also es handelt sich um einen (182er) Bravo.

Wie gesagt, wollt ich hier auf Nr. sicher gehen bevor ich die Reifen kauf und diese letztenendes doch nicht passen. Da der Brava an sich ja "Baugleich" ist bin ich zwar soweit schon davon ausgegangen, dass es an sich passend sein sollte, solang die Reifengroesse etc. mit denen im Fahrzeugschein Uebereinstimmt, wollt euch aber hierzu lieber dann doch nochmal Fragen . :O)

Vielen Dank fuer Eure schnellen Antworten :-)

Gruss, nettersebo

Marcello

Mitglied

  • »Marcello« ist männlich

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2008

Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

  • Nachricht senden

5

Freitag, 22. Oktober 2010, 22:53

Ja passt.
Räder, Fahrwerk, Bremsen sind identisch. Motor auch. Hauptsächlich eben an der Karosse gibt es unterschiede...
Die freundlichsten Autofahrer im Sektor!

http://www.rheinland-italos.de

Infos über meinen Bravo: Hab leider keinen :-(


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!