Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

dokkyde

Bravo-Meister

Beiträge: 1 508

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2007

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 9. Juni 2009, 13:19

COC Dokument für Fiat 18" Felge


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Tag,


wer einen Bravo mit 18 Zoll Originalfelgen fährt sollte sich schnellstmöglich ein COC Dokument bei Fiat holen. Die 18 Zöller sind bei der EG-Genehmigung für den Bravo beim KBA nicht hinterlegt. Fiat hat die Händler zwar angewiesen beim Verkauf des Fahrzeuges ein entsprechendes COC Dokument beizulegen, aber meiner wusste von nichts.

Wichtig: Ohne das COC bekommt man keine HU !!!!!
MultiJet: Das Hauptproblem ist, es muß schneller gehen :twisted:

Infos über meinen Bravo: Golf VII 2.0 TDI BMT Highline


buddy1502

Bravo-Fan

  • »buddy1502« ist männlich

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 11. Mai 2009

Wohnort: Wien

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 9. Juni 2009, 14:59

dürfte auch in Ö der fall sein, zumindest ist in meinen fahrzeugpapieren nur die rede von max. 17 zoll, die 18 zöller sind laut zulassungsschein nicht eingetragen...

was ist dieses COC dokument? ist das etwas europaweites oder gilt das nur in deutschland?
Autohistorie:
2006 - 2007: Audi 100 (BJ 1990)
2007 - 2009: Honda Civic (BJ 2000)
2009 - heute: Fiat Bravo

Infos über meinen Bravo: 1.4 T-Jet Sport 150


dokkyde

Bravo-Meister

Beiträge: 1 508

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2007

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 9. Juni 2009, 15:58

Europaweit. Notfalls weiß dein Händler bescheid.
MultiJet: Das Hauptproblem ist, es muß schneller gehen :twisted:

Infos über meinen Bravo: Golf VII 2.0 TDI BMT Highline


poldiausw

Bravo-Professor

  • »poldiausw« ist männlich

Beiträge: 2 409

Registrierungsdatum: 9. November 2007

Wohnort: Warburg

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 9. Juni 2009, 17:49

RE: COC Dokument für Fiat 18" Felge

Zitat

Original von dokkyde
Tag,


wer einen Bravo mit 18 Zoll Originalfelgen fährt sollte sich schnellstmöglich ein COC Dokument bei Fiat holen. Die 18 Zöller sind bei der EG-Genehmigung für den Bravo beim KBA nicht hinterlegt. Fiat hat die Händler zwar angewiesen beim Verkauf des Fahrzeuges ein entsprechendes COC Dokument beizulegen, aber meiner wusste von nichts.

Wichtig: Ohne das COC bekommt man keine HU !!!!!


Ich war doch schon im Dezember beim TÜV und hab keine Probleme gehabt. Ich muss mal in die Kopie meines COC gucken... werd euch später informieren!

Edit::

Ach so, jetzt hab ich verstanden! Richtig lesen sag ich nur... ja, das Problem hatte mein TÜV-Mensch auch, dass er die Reifen-/Felgenkombi nicht gefunden hat. Bis dann mein Meister sagte das die original von Fiat sind. Blick ins COC hat dann auch genügt.
Gruß
Oliver

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig :-D

Infos über meinen Bravo: hat 4 Jahre treu Dienst geleistet und wurde Januar 2012 durch einen Opel Astra ersetzt


BraRac

Bravo-Fahrer

  • »BraRac« ist männlich

Beiträge: 146

Registrierungsdatum: 25. Juni 2008

Wohnort: Bei Karlsruhe

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 9. Juni 2009, 23:03

und wie sieht das mit den 17 zöller aus!? sind ja z.b. bei mir ja auch nicht eingetragen ....

Infos über meinen Bravo: Bravo Racing 1.4 T-Jet 120 PS, Glory Weiß, Getönte Scheiben, 2 Zonen Klimaauto., Blue&Me, Eibach 50/30


dokkyde

Bravo-Meister

Beiträge: 1 508

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2007

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 10. Juni 2009, 09:07

17" ist beim TÜV hinterlegt. Also kein Problem.
MultiJet: Das Hauptproblem ist, es muß schneller gehen :twisted:

Infos über meinen Bravo: Golf VII 2.0 TDI BMT Highline


visitorsam

Moderator

  • »visitorsam« ist männlich

Beiträge: 4 681

Registrierungsdatum: 2. Februar 2009

Wohnort: Scherfede

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 16. Juni 2009, 00:03

habe gerade auch was gefunden, in der Anleitung steht ein Hinweis:

ZUR BEACHTUNG Die Verwendung des Reifens 225/40 R18 92V erfordert besondere technische Lösungen. Aus diesem Grund kann dieser
Reifen nur beim Kauf des Fahrzeugs bestellt werden. Diesen Reifen nicht nach dem Kauf des Fahrzeugs installieren

Schaut ihr hier
Gruß
Frank

Infos über meinen Bravo: Ist ein Freemont :ex DIVINA: 1,9 JTD 8v 120PS Dynamic EPIC Gray - PDC Hinten, Blue&Me, Eibach 50/30, nachträglich getönte Scheiben + Keil in der Frontscheibe, VisitorScope Sound System (RMS: 4x55 Watt + 1x 200 Watt Sub), orangene Bremssättel + Motorverkleidung


scubidu24

Bravo-Professor

Beiträge: 2 063

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2008

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 16. Juni 2009, 00:28

Zitat

Original von visitorsam
habe gerade auch was gefunden, in der Anleitung steht ein Hinweis:

ZUR BEACHTUNG Die Verwendung des Reifens 225/40 R18 92V erfordert besondere technische Lösungen. Aus diesem Grund kann dieser
Reifen nur beim Kauf des Fahrzeugs bestellt werden. Diesen Reifen nicht nach dem Kauf des Fahrzeugs installieren

Schaut ihr hier


komme nicht nach! die grossen felgen sind halt nun mal mit 225/40 R 18 bereift....?

Infos über meinen Bravo: T-Jet 150 PS, dezent optimiert :)


Bravo 115

Bravo-Fahrer

  • »Bravo 115« ist männlich

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 25. November 2007

Wohnort: Heinade

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 16. Juni 2009, 16:44

In der anleitung steht auch ein wendekreis von 11m bei den 18" und alle anderen 10,4´m denke da werden dann vom Werkaus begrenzungen eingebaut .

Infos über meinen Bravo: Fiat Bravo Sport 1.9 Multijet 16V


dokkyde

Bravo-Meister

Beiträge: 1 508

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2007

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 16. Juni 2009, 16:52

Das würde auch erklären warum ich in meinem Bravo das Gefühl habe eine LKW zu fahren :)

Wendekreis, natürlich.
MultiJet: Das Hauptproblem ist, es muß schneller gehen :twisted:

Infos über meinen Bravo: Golf VII 2.0 TDI BMT Highline



visitorsam

Moderator

  • »visitorsam« ist männlich

Beiträge: 4 681

Registrierungsdatum: 2. Februar 2009

Wohnort: Scherfede

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 16. Juni 2009, 16:56

Also wenn man mal den vergleichrechner nimmt dann haben die 18" einen fast 1cm größeren Abrollumfang... Hinzukommt ein anderes Höhen/Breitenverhältnis, sprich auch wieder etwas weniger Masse zum ausgleichen.

Wenn ich mal Rechne habe ich bei den 17"

Eine Zurückgelegte Strecke bei einer 180° Drehung von 16,3362 Metern, was bei einem Abrollumfang von 1,935m 8,44 Reifenumdrehungen ausmacht.

Bei 18" wären es 17,278m, was bei einem Abrollumfang von 1,943m 8,892 Umdrehungen ausmacht.

Bei einer 360° Wende wären es:
17" 32,672 Meter mit 16,885 Umdrehungen
18" 34,556 Meter mit 17,784 Umdrehungen

Die Rechnung könnte man jetzt weiter machen, aber ob man dadurch schlauer wird weiß ich auch nicht.. Aufjedenfall schon komisch das mit 18" ein größerer Wendekreis benötigt wird. Dabei ist der durchmesser gerade mal 0,5cm größer, aber da ist ja genug Platz im Radkasten...
Gruß
Frank

Infos über meinen Bravo: Ist ein Freemont :ex DIVINA: 1,9 JTD 8v 120PS Dynamic EPIC Gray - PDC Hinten, Blue&Me, Eibach 50/30, nachträglich getönte Scheiben + Keil in der Frontscheibe, VisitorScope Sound System (RMS: 4x55 Watt + 1x 200 Watt Sub), orangene Bremssättel + Motorverkleidung


Barilla

Bravo-Schrauber

  • »Barilla« ist männlich

Beiträge: 293

Registrierungsdatum: 5. September 2007

Wohnort: Hochstätten/Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

12

Samstag, 20. Juni 2009, 16:15

COC ist das nette Teil was dabei war als ich ihn neu gekauft hatte oder ? was quasi der erste Fahrzeugbrief war oder liege ich da falsch?

Greetz Barilla
Carpe Diem Delecta Noctem

Infos über meinen Bravo: Honda Civic Sport 1,8 mit fast allem was man haben kann ;-)


dokkyde

Bravo-Meister

Beiträge: 1 508

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2007

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 23. Juni 2009, 17:57

In meinem COC steht die 18" Felge nicht drin. Ergo keine EIntragung um 50 € für die Katze. Nun hat Fiat mit die EG Genehmigugn für den Bravo gefaxt und damit bekomme ich eine Einzelabnahme. Kosten summa sumarum 90,00 €, die ich mir von Fiat wiederholen werde :evil: :evil: :evil:
MultiJet: Das Hauptproblem ist, es muß schneller gehen :twisted:

Infos über meinen Bravo: Golf VII 2.0 TDI BMT Highline


Rubby

Mitglied

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 21. März 2009

Wohnort: Saarland

  • Nachricht senden

14

Montag, 19. Oktober 2009, 18:25

Habe ein Dymanic mit dem 120 PS Motor und habe die Felgen gebraucht gekauft und laut der Fiathotline haben die keine Papiere dafür , wollte die jetzt auch eintragen ???

Infos über meinen Bravo: Dynamic in Weiß, 1.4 T-Jet 120 PS, 14mm Distanzscheiben, Eibach 50/30 Federn


dokkyde

Bravo-Meister

Beiträge: 1 508

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2007

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

15

Montag, 19. Oktober 2009, 18:32

Wie in der PM geschrieben geht nicht, da du die 18" ab Werk bestellen musst. Es werden Lenkwegsbegrenzer verbaut.
MultiJet: Das Hauptproblem ist, es muß schneller gehen :twisted:

Infos über meinen Bravo: Golf VII 2.0 TDI BMT Highline


Rubby

Mitglied

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 21. März 2009

Wohnort: Saarland

  • Nachricht senden

16

Montag, 19. Oktober 2009, 19:00

Die kann man ja auch nachträglich einbauen.Nur laut der Hotline haben die garnichts für die Felge.Das kann ja nicht sein.Die muß ja geprüft sein damit sie überhaupt zugelassen ist, auch wenn die ab Werk drauf ist.

Infos über meinen Bravo: Dynamic in Weiß, 1.4 T-Jet 120 PS, 14mm Distanzscheiben, Eibach 50/30 Federn


Methos

Bravo-Meister

  • »Methos« ist männlich

Beiträge: 1 440

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Wohnort: Kassel

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 20. Oktober 2009, 13:07

war ja gestern mal beim Tüv und habe alles eintragen lassen was noch so rein mußte^^

da hab ich auch mal bezüglich der 18"er gefragt und auch zur antwort bekommen
das man dieses COC-Dokument benötigt....
Gruß

Chris

Mein grauer Panther

Infos über meinen Bravo: Bravo Dynamic 1,4 t-jet 120, techno grau, Blue&Me Navi, PDC, 2 Zonen Klima, 17"


deltatuning

Bravo-Fahrer

  • »deltatuning« ist männlich

Beiträge: 156

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2007

Wohnort: 83454 Anger

  • Nachricht senden

18

Montag, 2. November 2009, 22:20

Ohne gleich einen neuen Thread öffnen zu wollen !
Was für eine Größe haben die 18" Felgen und welche ET ?

Danke

Ciao,
Florian
Tuned by Schrammel

Infos über meinen Bravo: Wunschliste ==> Bravo 198, Maranello Rot, Fiat 18", 50/40mm, 1.9 Twin M-Jet ( 190 PS ) oder 1.8 T-Jet ( 200 PS ) ;-)


Red229

Bravo-Legende

  • »Red229« ist männlich

Beiträge: 3 231

Registrierungsdatum: 28. Januar 2008

Wohnort: Niederbayern

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 3. November 2009, 07:28

Zitat

Original von deltatuning
Ohne gleich einen neuen Thread öffnen zu wollen !
Was für eine Größe haben die 18" Felgen und welche ET ?

Danke

Ciao,
Florian




7,5 x 18 ET 35




gruß steve
Die blaue EX-Lady
Vögeln, die auf mein Auto kacken, gehört der Arsch zugenäht!

Infos über meinen Bravo: hat jetzt einen neuen besitzer


konti91

Bravo-Fan

  • »konti91« ist männlich

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2009

Wohnort: Bad Wünnenberg

  • Nachricht senden

20

Samstag, 26. Dezember 2009, 13:37

Bekommt man die jetzt eingetragen wenn man einen Dynamic hat?
Woher bekommt mein so ein CoC schreiben.
2007 bis 2009 Fiat Grande Punto 1.4 8v LPG
2009 bis .... Fiat Bravo 1.9 8v

Infos über meinen Bravo: 1.9 8V M-Jet mit 120Ps Blue Me Nav, Klimaautomatik ....


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!