Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

Quilmes

Mitglied

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 30. September 2010

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 19:52

Einpresstiefe wichtig? - Passen 17-Zoll-Felgen (205/45 7J) auf den Bravo?


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Ok, ich weiß: Das Thema wurde schon x-mal im Forum behandelt und angesprochen, ich hab' auch schon massig gelesen, dennoch bin ich bisher nicht abschließend schlau geworden (was vielleicht auch daran liegt, dass ich leider heute Abend noch bis - leider mindestens 23 Uhr - weiterarbeiten muss und leider, leider nicht ewig im Forum rumstöbern kann). Deshalb die Frage, die ja vielleicht jemand ratz-fatz aus dem "FF" beantworten kann.

Also: Ich hole morgen meinen Fiat Bravo 1.9 JTD ab, der auf winzigen 15-Zoll-Sommerreifen steht. Heißt: Ich brauche Winterräder.

Nun würde mir mein Nachbar seine Fiat-Felgen anbieten, allerdings fuhr der bis letzte Woche einen Fiat Punto Grande, die Felgen hat er jetzt übrig.

Folgende Infos hat er: 205/45, Felgengröße 17 Zoll, Felgenbreite 7J, die Einpresstiefe kennt er nicht.

So, jetzt die Frage: Kann ich die Felgen kaufen und einfach montieren, oder kann es Probleme (Montage überhaupt möglich? Steht evtl. eine nicht mögliche TÜV-Eintragung entgegen?) geben?

Sorry, aber ich weiß ECHT nicht weiter und bin für den ein oder anderen Ratschlag wirklich dankbar.

Quilmes

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Quilmes« (7. Oktober 2010, 19:54)


godbor

Bravo-Profi

  • »godbor« ist männlich

Beiträge: 461

Registrierungsdatum: 19. Juli 2010

Wohnort: Borken (Westfalen)

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 20:00

soweit ich weiss hat der grande punto einen lochkreis von 4x100 und die aufnahme der achse ist auch kleiner, dass heisst du bekommst die felgen nichtmal montiert.
BMW E91 330xd
Lancia Y Typ 840 Bj. 1996 1.4 12V 75PS

Infos über meinen Bravo: ist jetzt ein BMW E91


Red229

Bravo-Legende

  • »Red229« ist männlich

Beiträge: 3 231

Registrierungsdatum: 28. Januar 2008

Wohnort: Niederbayern

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 20:12

Zitat

Original von godbor
soweit ich weiss hat der grande punto einen lochkreis von 4x100 und die aufnahme der achse ist auch kleiner, dass heisst du bekommst die felgen nichtmal montiert.




richtig! GP felgen passen nicht auf den bravo! da wirst dir leider ander suchen müssen!




gruß steve
Die blaue EX-Lady
Vögeln, die auf mein Auto kacken, gehört der Arsch zugenäht!

Infos über meinen Bravo: hat jetzt einen neuen besitzer


Quilmes

Mitglied

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 30. September 2010

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 20:19

Vielen Dank für die Antworten! Werde dem Nachbarn - mit einem weinenden Auge, denn die Felgen sind wunderschön - gleich absagen.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!