Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

yellov20

Bravo-Fahrer

  • »yellov20« ist männlich

Beiträge: 112

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2008

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 18. Oktober 2009, 14:16

Ist das Normal bei den Sommerreifen???


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Beim wechseln vom Sommer auf Winterreifen ist uns aufgefallen das sie Sommerreifen von Vorne etwas komisch abgefahren und nur an der stelle glatt sind! Ist das Normal oder könnte das andere ursachen haben?
Bei den Reifen handelt es sich um die Bridgestone Potenza Re 050A 225/45R17 91W
Hier habe ich noch die Bilder von den reifen habe die stelle markiert die ich so komisch finde!
»yellov20« hat folgende Bilder angehängt:
  • Bravo Forum 1.jpg
  • Bravo Forum2.jpg

swordfish1986

Bravo-Meister

  • »swordfish1986« ist männlich

Beiträge: 1 665

Registrierungsdatum: 7. Februar 2009

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 18. Oktober 2009, 14:22

Also bei dir sind die vorderen einfach mehr abgefahren als die hinteren, was aber normal ist. Bei deinen hinteren hast du an der Stelle ja auch nicht mehr sooo viel Profil.

ABER: Das die Profile unterschiedlich tief "geschnitten" sind finde ich schon komisch.

Infos über meinen Bravo: Racing 1.4 T-Jet 120 PS, Maranello Rot (Perlglanz), Blue&Me, getönte Scheiben, Parksensoren hinten, Mittelarmlehne vorne+hinten, 17" Racing Felgen, gelb-rot lackierte Bremssättel, Ragazzon ESD


visitorsam

Moderator

  • »visitorsam« ist männlich

Beiträge: 4 681

Registrierungsdatum: 2. Februar 2009

Wohnort: Scherfede

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 18. Oktober 2009, 14:40

Ich weiß jetzt nicht wie das Profil bei dem Reifen auszusehen hat. Aber normaler weise geht das Profil bis zum ende gleich durch.

Hast du die Möglichkeiten die Profiltiefe zu messen?Mess mal in den 4 Rillen.

Wenn der Reifen innen oder Außen mehr abgefahren ist, kann es an der Spur bzw. Sturz liegen.

Der Reifendruck macht selten was aus, das wäre dann aber ehr gleichmäßiger an den außenseiten.

Und wie schon vom swordfisch erwähnt, es ist normal das vorne sich das Profil mehr abnutzt als hinten.
Gruß
Frank

Infos über meinen Bravo: Ist ein Freemont :ex DIVINA: 1,9 JTD 8v 120PS Dynamic EPIC Gray - PDC Hinten, Blue&Me, Eibach 50/30, nachträglich getönte Scheiben + Keil in der Frontscheibe, VisitorScope Sound System (RMS: 4x55 Watt + 1x 200 Watt Sub), orangene Bremssättel + Motorverkleidung


Sephiroth

Moderator

  • »Sephiroth« ist männlich

Beiträge: 314

Registrierungsdatum: 5. März 2009

Wohnort: Deutschland (Mainz)

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 18. Oktober 2009, 15:03

Habe meine gester auch gewechselt auch die potenza hab das gleiche bild wie bei dein oberen hab aber in der mitte gemessen und gemerkt das sie gleichmäsig abgefahren sind

beim meinem dad seinem 3er BMW ist das auch so der hat auch die potenza drauf

mehr kann ich leider dazu auch nicht sagen

Infos über meinen Bravo: 1,9 8V Multijet in Cool Jazz Blau Metalic, rest siehe Forum Mein Bravo


smokey55

Bravo-Meister

  • »smokey55« ist männlich

Beiträge: 1 730

Registrierungsdatum: 19. April 2008

Wohnort: Hessen-Süd; MKK

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 77

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 18. Oktober 2009, 18:18

Hi,
tut mir ja leid das schreiben zu müssen: aber nicht alle Profilaussparungen sind gleich tief in den Reifen. Weiß jetzt nicht wie's beim Potenza ist. Aber der Teil mit dem weniger tiefen Profil ist der, wo die Profilgrenzen ziemlich senkrecht zur Laufrichtung sind. Da wo sie diagonal oder parallel zur Laufrichtung sind könen sie tiefer sein. hat was mit der Stabilität der erhabenen Profilblöcke zu tun.
Also das sieht für mich normal aus.

mfg
Smokey

Infos über meinen Bravo: Seit April 2008: Emotion, schwarz-metallic, 225x17", T-Jet 150PS, Blue&Me Nav, Mittelarmlehne, Winter, Hecksensoren, Scheibentönung (hi)


fäbs

Bravo-Fahrer

  • »fäbs« ist männlich

Beiträge: 94

Registrierungsdatum: 20. Juli 2009

Wohnort: 73463

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 18. Oktober 2009, 18:45

hab auch die potenza und bei mir ungefähr das selbe bild.

Infos über meinen Bravo: !!!!!!!!!!!!!!!STREIFENWAGEN!!!!!!!!!!!!!!


yellov20

Bravo-Fahrer

  • »yellov20« ist männlich

Beiträge: 112

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2008

  • Nachricht senden

7

Montag, 19. Oktober 2009, 19:42

re reifen

hi leute ,kommt mir halt etwas komisch vor,aber erst mal danke für eure info werde mal bei meinem freudlichen fh nachfragen was der so meint :eusa_think: werde euch berichten!

yellov20

Bravo-Fahrer

  • »yellov20« ist männlich

Beiträge: 112

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2008

  • Nachricht senden

8

Montag, 2. November 2009, 09:01

re reifen

hi leute,sorry da ich so spät antworte,so hatte mit meinem fh geredet wegen den sommerreifen der meinte auch das es normal ist! da das profil in diesem breich nicht so tief ist!! allso leute ihr hatte recht :accord:

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!