Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

Multijet

Bravo-Fan

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 29. August 2010

Wohnort: Saarland

  • Nachricht senden

1

Freitag, 13. Mai 2011, 13:47

Neue Felgen für meinen Multijet


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,

ich habe vor mir folgende Felgen für meinen Bravo zu kaufen:
RONDELL 0044
Einteilig Silber lackiert
7.50 x 17 ET 35 4 x 98.00

[/URL] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]

Dazu gibt es 215/45 R17 Reifen.

Zu beachten ist meine Tieferlegung, ich habe die Eibach Pro drin.
Dazu eine Frage an die Wissenden: Meint Ihr das haut mit den Felgen und den Reifen hin, ohne dass Probleme auftauchen? Bin mir bei der ET unsicher.

Noch eins: In der ABE stehen folgende Reifen Kombinationen:
Fiat Bravo 205/50R17
215/45R17
225/45R17
Wie kann bei den 205er Reifen der Querschnitt 50 sein, dan wäre doch der Abrollumfang größer? :?:?

Danke.
ciao
Multijet
FIAT Bravo 1.9 Multijet

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Multijet« (13. Mai 2011, 14:03)

Infos über meinen Bravo: Fiat Bravo Multijet


guenni_1

Bravo-Profi

  • »guenni_1« ist männlich

Beiträge: 429

Registrierungsdatum: 28. Februar 2010

  • Nachricht senden

2

Freitag, 13. Mai 2011, 14:43

wegen der Einpresstiefe und den Federn, das passt locker.

Da können (oder der Optik wegen: müssen) sogar noch Spurplatten drauf ;-)
Die Originalen 17"er haben ja eine ET von 31.

Der Querschnitt wird meines Wissens nach als Prozentsatz von der Reifenbreite angegeben. Und weil 205 nun mal schmaler ist als 215 oder 225 muss der Prozentsatz höher sein um auf den gleichen Abrollumfang zu kommen.

Viele Grüße
Günni

Infos über meinen Bravo: 1.9 M-Jet 8V Dynamic, Crossover Schwarz, PDC, MP3-Radio, Sportfedern, Original 17" Alus, Tempomat, Mittelarmlehne, Ambientebeleuchtung, Lederlenkrad und -schaltknauf, MY2010 Scheinwerfer, Grill mattschwarz


ron89

Bravo-Profi

  • »ron89« ist männlich

Beiträge: 423

Registrierungsdatum: 26. Juni 2010

Wohnort: Pfaffenhofen

  • Nachricht senden

3

Freitag, 13. Mai 2011, 15:34

Zitat

Original von guenni_1
wegen der Einpresstiefe und den Federn, das passt locker.

Da können (oder der Optik wegen: müssen) sogar noch Spurplatten drauf ;-)
Die Originalen 17"er haben ja eine ET von 31.

Der Querschnitt wird meines Wissens nach als Prozentsatz von der Reifenbreite angegeben. Und weil 205 nun mal schmaler ist als 215 oder 225 muss der Prozentsatz höher sein um auf den gleichen Abrollumfang zu kommen.

Viele Grüße
Günni



ich denk mal das der abrollumfang in einem bestimmten maß bleiben muss, was dann bei 45 und 50 nur 1 cm mehr ist... ich hoffe ich erklär des richtig...
lg

Infos über meinen Bravo: M-Jet 1.9 120 PS Dynamik (Leistungssteigerung auf ca. 150 PS ) Xenon nachgerüstet, Parksensoren hinten, Tempomat (nachgerüstet) 225x45 R17 Felgen :-D Eibach Federn 50/30 Distanzscheiben 15 mm VA/HA


Multijet

Bravo-Fan

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 29. August 2010

Wohnort: Saarland

  • Nachricht senden

4

Freitag, 13. Mai 2011, 21:14

OK, es gibt da also Toleranzen, verstanden.

....und mit dem TÜV sollte es ja mit dem ABE keine Probs geben.

Wieso fahren eigentlich so wenige 7,5xX Felgen?

ciao
FIAT Bravo 1.9 Multijet

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

Infos über meinen Bravo: Fiat Bravo Multijet


Multijet

Bravo-Fan

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 29. August 2010

Wohnort: Saarland

  • Nachricht senden

5

Montag, 16. Mai 2011, 10:19

Welche Reifengröße würdet Ihr wählen?

205/ 50 R17
215/ 45 R17
225/ 45 R17

ciao
FIAT Bravo 1.9 Multijet

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

Infos über meinen Bravo: Fiat Bravo Multijet


dave

Bravo-Profi

  • »dave« ist männlich

Beiträge: 964

Registrierungsdatum: 24. April 2011

Wohnort: Thüringen :)

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

6

Montag, 16. Mai 2011, 10:40

umso breiter umso besser :D

Infos über meinen Bravo: ist der Hammer!!


  • »BravoMaseratie« ist männlich

Beiträge: 4 255

Registrierungsdatum: 11. Mai 2010

Wohnort: Karl-Marx-Stadt

Danksagungen: 78

  • Nachricht senden

7

Montag, 16. Mai 2011, 10:42

215 45 17

die sieht am besten aus... 225 45 wird schon wieder zum Ballonreifen....

Multijet

Bravo-Fan

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 29. August 2010

Wohnort: Saarland

  • Nachricht senden

8

Montag, 16. Mai 2011, 11:25

Zitat

Original von BravoMaseratie
215 45 17

die sieht am besten aus... 225 45 wird schon wieder zum Ballonreifen....


Danke für eure Meinung.
Hatte auch die 215er im Sinn.....na hoffentlich wird das alles nicht zu hart. Die Bella hat ein Eibach Pro Kit drin.

ciao
FIAT Bravo 1.9 Multijet

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Multijet« (16. Mai 2011, 11:28)

Infos über meinen Bravo: Fiat Bravo Multijet


  • »BravoMaseratie« ist männlich

Beiträge: 4 255

Registrierungsdatum: 11. Mai 2010

Wohnort: Karl-Marx-Stadt

Danksagungen: 78

  • Nachricht senden

9

Montag, 16. Mai 2011, 12:20

ähm neee das glaube ich nicht...

Multijet

Bravo-Fan

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 29. August 2010

Wohnort: Saarland

  • Nachricht senden

10

Montag, 16. Mai 2011, 13:27

Zitat

Original von BravoMaseratie
ähm neee das glaube ich nicht...


Hab vergessen zu schreiben, dass ich zur Zeit 205/55 R16 (orig. Fiat Stahlfelgen) fahre und wenn der Gummi weniger wird und das Alu zu nimmt, wird er doch härter. Oder?
FIAT Bravo 1.9 Multijet

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

Infos über meinen Bravo: Fiat Bravo Multijet



neuer88

Bravo-Profi

  • »neuer88« ist männlich

Beiträge: 382

Registrierungsdatum: 20. April 2008

Wohnort: Freiberg

  • Nachricht senden

11

Montag, 16. Mai 2011, 14:17

ja der reifen ansich wird etwas härter aber das wirst du bei einem zoll unterschied kaum merken!

mfg neuer88
Männer schwindeln nicht, die Wahrheit lügt!!!

Infos über meinen Bravo: Sport 1.4 T-jet:175ps (mk-chiptuning),2 Zonenklima, getönte Scheiben, Blue & Me, Interscope Soundsystem, Abarth Emblem rundum, KW-Gewindefahrwerk, Felgen weiß, Spurverbreiterung 15mm rundum, NTC-Heck + Novitec Duplex 2x 80mm, Brembo Gt Scheiben + EBC


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!