Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

steve@munich

Bravo-Profi

  • »steve@munich« ist männlich

Beiträge: 386

Registrierungsdatum: 16. Februar 2007

Wohnort: München (Weißenfeld)

  • Nachricht senden

1

Freitag, 29. Mai 2009, 23:47

Rubbeln der vorderen Reifen!


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Sorry Leute, der Threadname ist komisch, wusste aber nicht wie ich es sonst hätte nennen sollen.

Ich habe vorne rechts so ein rubbeln am Rad, als wenn es nicht gewuchtet wäre.
Wenn er kalt ist, dann hüpft er sogar bisserl und es ist schlimmer.

Das Geräusch ist aber ständig - ich hoffe, ihr versteht, was ich meine. ;-)
Wie ein Rad halt, das ne Unwucht hat.

Allerdings habe ich die vorderen Räder letztes Wochenende auswuchten lassen.
Eine Auswuchtung war nötig, das Geräusch ist aber immernoch.
Dann dachte ich vielleicht, dass es mit der Spur zusammenhängt - die also auch einstellen, Geräusch immernoch da.

Ich habe dann den Herrn vom Spureinstellen gefragt und er meinte, dass sowas auch vom Reifen kommt, weil der irgend ne Macke hat.

Was meint ihr - ist es vielleicht das Radlager?
Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass das nach 19.000 Km schon hin ist, aber sein kann ja alles.

Habt ihr Erfahrungen oder nen Tipp?

Bin auf jeden Fall für alles dankbar.

Vielen Dank!

Gruß Steve

Infos über meinen Bravo: Fiat Bravo 1,4 T-Jet (150PS), Crossover-Schwarz, PDC, Blue&Me, getönte Scheiben, original 18", Eibach Federn, Mittelarmlehne vorn und hinten, 2-Zonen Klimatronic, Kurvenlicht


smokey55

Bravo-Meister

  • »smokey55« ist männlich

Beiträge: 1 730

Registrierungsdatum: 19. April 2008

Wohnort: Hessen-Süd; MKK

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 77

  • Nachricht senden

2

Samstag, 30. Mai 2009, 00:01

RE: Rubbeln der vorderen Reifen!

Zitat

Original von steve@munich
Allerdings habe ich die vorderen Räder letztes Wochenende auswuchten lassen.
Eine Auswuchtung war nötig, das Geräusch ist aber immernoch.


Hi,
was heißt das denn? Du hattest eine Unwucht vorne und bist eine ganze Zeit so gefahren? Dann hat der Reifen jetzt einen Höhenschlag...
Es kann auch ein Fehler am Reifen sein oder eine sog. Bremsplatte, auch wenn das bei ABS nicht vorkommen sollte.
Wenn Du die Möglichkeit hast, schau Dir das Profil mal ganz gründlich an ob es Ungleichmäßigkeiten hat ..
Falls es was mit der Achse oder dem Radlager zu tun hat, muß irgendwo Spiel sein. Das kann man fühlen und man sollte es mit der "gesunden" Seite vergleichen.

mfg
Smokey

Infos über meinen Bravo: Seit April 2008: Emotion, schwarz-metallic, 225x17", T-Jet 150PS, Blue&Me Nav, Mittelarmlehne, Winter, Hecksensoren, Scheibentönung (hi)


steve@munich

Bravo-Profi

  • »steve@munich« ist männlich

Beiträge: 386

Registrierungsdatum: 16. Februar 2007

Wohnort: München (Weißenfeld)

  • Nachricht senden

3

Samstag, 30. Mai 2009, 00:04

Ich habe das Auto ja erst seit März. Und vorher war das nicht so.

Das Profil habe ich mir angesehen und es sieht eigentlich gleichmäßig aus.
Das mit der Achse bzw. dem Radlager habe ich jetzt nicht so ganz verstanden - sorry! ;-)

Infos über meinen Bravo: Fiat Bravo 1,4 T-Jet (150PS), Crossover-Schwarz, PDC, Blue&Me, getönte Scheiben, original 18", Eibach Federn, Mittelarmlehne vorn und hinten, 2-Zonen Klimatronic, Kurvenlicht


leodavinci

Bravo-Fahrer

  • »leodavinci« ist männlich

Beiträge: 122

Registrierungsdatum: 23. November 2007

Wohnort: Aachen

  • Nachricht senden

4

Samstag, 30. Mai 2009, 09:41

Wechsel mal die Räder von vorn nach hinten und umgekehrt .
Gruß leodavinci
"Everytime a little bit different" (Sir William Lyons , Gründer von Jaguar)
By the way : My other car is a Jaguar !

Infos über meinen Bravo: 1,4 T-Jet 120 PS Dynamik mit Sportpaket Crossover Schwarz


Bravo 115

Bravo-Fahrer

  • »Bravo 115« ist männlich

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 25. November 2007

Wohnort: Heinade

  • Nachricht senden

5

Samstag, 30. Mai 2009, 11:14

Das schleifen hatte ich bei mir immer an einem bestimmten punkt sehr nervig ..
Bei mir war es die Bremsscheibe ... fing irgenwann auch beim Bremsen ab 140 an im lenkrad zu wiebrieren

Infos über meinen Bravo: Fiat Bravo Sport 1.9 Multijet 16V


steve@munich

Bravo-Profi

  • »steve@munich« ist männlich

Beiträge: 386

Registrierungsdatum: 16. Februar 2007

Wohnort: München (Weißenfeld)

  • Nachricht senden

6

Samstag, 30. Mai 2009, 19:52

Zitat

Original von leodavinci
Wechsel mal die Räder von vorn nach hinten und umgekehrt .
Gruß leodavinci


Das werde ich morgen auch mal machen. Meinte mein Händler heute auch.
Wenn das dann noch ist, dann soll ich vorbeikommen, weil es dann wahrscheinlich das Radlager ist.. Danke! :-)

Infos über meinen Bravo: Fiat Bravo 1,4 T-Jet (150PS), Crossover-Schwarz, PDC, Blue&Me, getönte Scheiben, original 18", Eibach Federn, Mittelarmlehne vorn und hinten, 2-Zonen Klimatronic, Kurvenlicht


dokkyde

Bravo-Meister

Beiträge: 1 508

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2007

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

7

Samstag, 30. Mai 2009, 20:54

Spannt die Räder mal auf eine Wuchtmaschine. Ich kenne das Phänomen vom Alfa. Kaum sichtbarer Höhenschlag ist super nervig.
MultiJet: Das Hauptproblem ist, es muß schneller gehen :twisted:

Infos über meinen Bravo: Golf VII 2.0 TDI BMT Highline


steve@munich

Bravo-Profi

  • »steve@munich« ist männlich

Beiträge: 386

Registrierungsdatum: 16. Februar 2007

Wohnort: München (Weißenfeld)

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 31. Mai 2009, 12:21

Ich hatte die vorderen Räder ja letzte Woche schon auswuchten lassen.n :roll:

Infos über meinen Bravo: Fiat Bravo 1,4 T-Jet (150PS), Crossover-Schwarz, PDC, Blue&Me, getönte Scheiben, original 18", Eibach Federn, Mittelarmlehne vorn und hinten, 2-Zonen Klimatronic, Kurvenlicht


jimmi333

Mitglied

  • »jimmi333« ist männlich

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 26. Mai 2009

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 31. Mai 2009, 12:59

Das könnte auch das Radlager sein.So ein Geräusch hatte ich beim meinem Stilo auch mal.

Mfg

steve@munich

Bravo-Profi

  • »steve@munich« ist männlich

Beiträge: 386

Registrierungsdatum: 16. Februar 2007

Wohnort: München (Weißenfeld)

  • Nachricht senden

10

Montag, 1. Juni 2009, 14:17

Also, ich habe nun die vorderen und hinteren Reifen getauscht...und siehe da..es ist weg.

Man sieht auch. dass der mittlere Steg des Profils schon glatt ist. Es war allerdings NICHT zuviel Luft drin.

Ist der Wahnsinn, was das für einen Unterschied macht. Er fährt nun viel, viel ruhiger und das Geräusch ist auch weg. Zumindest vorne. ;-)

Infos über meinen Bravo: Fiat Bravo 1,4 T-Jet (150PS), Crossover-Schwarz, PDC, Blue&Me, getönte Scheiben, original 18", Eibach Federn, Mittelarmlehne vorn und hinten, 2-Zonen Klimatronic, Kurvenlicht



Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!