Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

Pfälzer

Mitglied

  • »Pfälzer« ist männlich

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 2. Februar 2010

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 7. Februar 2010, 16:24

Stilo-Felgen auf Bravo


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi,

wahrscheinlich wurde die Frage schon 1000x gestellt aber in der Suche hab ich jetzt nix Befriedigendes gefunden.

Ich hab hier von meinen toten Stilo noch die Original 16" Alus mit den 7 Doppelspeichen rumstehn. Falls die passen würd ich die Winterschlappen draufziehn.

Lochkreis scheint ja zu passen nachdem was ich hier gelesen habe bloß wie siehts mit der ET aus?
Mit dem Zahlenkauderwelsch in der Felge kann ich nicht wirklich viel anfangen, ich hab da was mit 41 gefunden, kann das hinkommen?

Falls ja, passt das dann?

Gruss Holger

Red229

Bravo-Legende

  • »Red229« ist männlich

Beiträge: 3 231

Registrierungsdatum: 28. Januar 2008

Wohnort: Niederbayern

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 7. Februar 2010, 16:51

et 41 könnte auf der innenseite eng werden!sind ja immerhin fast 10mm mehr als bei den original bravo felgen. dem kann man ja aber mit distanzscheiben/spurplatten entgegen wirken! am besten mal draufstecken und testen ob es irgendwo schleift! wenns passt würd ich beim tüv vorbei fahren und mal nachfragen, ob du die fahren kannst! reifendimension ist ja eh die gleiche!




gruß steve
Die blaue EX-Lady
Vögeln, die auf mein Auto kacken, gehört der Arsch zugenäht!

Infos über meinen Bravo: hat jetzt einen neuen besitzer


Collias

Bravo-Meister

  • »Collias« ist männlich

Beiträge: 1 256

Registrierungsdatum: 4. April 2008

Wohnort: Hinnebeck

Verbrauch: Spritmonitor.de

O H Z
-
Z * * *

Danksagungen: 33

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 2. März 2010, 19:59

....wobei ich aber kurz noch anmerken möchte, dass ET41 Felgen ohne Spurplatten auf dem Bravo ausgesprochen schmalspurig aussehen dürften... Die Räder findet man im Radkasten dann gar nicht wieder!

Bei mir ist es ET 38 bei den Winterreifen (die Räder stehen damit 3 mm weiter außen), hab' mir dann aber ganz fix noch 4x14mm Spurplatten dazu gekauft! Das Auto konnte man ohne diese nicht wirklich angucken und sich auch nicht drüber froi'n....
...na Bravo! BravoRosso ohne "Vollwertiges Ersatzrad", nicht mal mit 'nem dämlichen "Notrad"... :icon_Fete2:

__/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Collias« (2. März 2010, 20:01)

Infos über meinen Bravo: "BravoRosso" 1.6 Maranello-Racing-Diesel, 120PS, 2-Zonen-Klimaauto, Interscope-Subwoofer, Bi-Xenon, Tempomat, Blue&Me, el.Klappspiegel+FH hi, Parksens.hi, Raucherpaket+Kofferraumstrom, weiße NSL, Eibach ProKit, 14mm Spurplatten, CarSigns/Chrom, DiTEC


O.Z Racer

Bravo-Schrauber

  • »O.Z Racer« ist männlich

Beiträge: 204

Registrierungsdatum: 21. Mai 2009

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 2. März 2010, 21:09

Ich wollte auch meine alten 15" Winterreifen vom Stilo auf den Bravo montieren. Sicherheitshalber hab ich mich beim TÜV erkundigt da ich ja wußte das die Einpresstiefe minimal anders ist. Der gute Mann vom TÜV hat mir dann erklärt das er schauen müsste ob es für die Felgen schon eine Freigabe für den Bravo gibt, ansonsten müsste ich die per Einzelabnahme eintragen lassen. Ich hab es dann lieber sein gelassen und mir neue gekauft.

Methos

Bravo-Meister

  • »Methos« ist männlich

Beiträge: 1 440

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Wohnort: Kassel

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 2. März 2010, 22:20

Also wenn es um die 17er vom Stilo geht, die würd ich gern mal auf'm Bravo sehn ;-)
Gruß

Chris

Mein grauer Panther

Infos über meinen Bravo: Bravo Dynamic 1,4 t-jet 120, techno grau, Blue&Me Navi, PDC, 2 Zonen Klima, 17"


sluimer

unregistriert

6

Mittwoch, 3. März 2010, 06:42

Zitat

Original von O.Z Racer
Ich wollte auch meine alten 15" Winterreifen vom Stilo auf den Bravo montieren. Sicherheitshalber hab ich mich beim TÜV erkundigt da ich ja wußte das die Einpresstiefe minimal anders ist. Der gute Mann vom TÜV hat mir dann erklärt das er schauen müsste ob es für die Felgen schon eine Freigabe für den Bravo gibt, ansonsten müsste ich die per Einzelabnahme eintragen lassen. Ich hab es dann lieber sein gelassen und mir neue gekauft.


Hallo O.Z Racer

Ich habe auf meinem Bravo , die 15er vom Stilo (mit Winterreifen) drauf. Habe sie drauf geschraubt und geguckt das nix schleift. Es ist genug Freilauf, also habe ich sie draufgelassen. Warum sollte ich dann Stahlfelgen eintragen lassen? Ich bin da ziemlich unwissend, was Felgen und Reifen angeht. Aber da alles passt und die Größen auch stimmen, bin ich nicht zum TÜV.
Gruß Mario

O.Z Racer

Bravo-Schrauber

  • »O.Z Racer« ist männlich

Beiträge: 204

Registrierungsdatum: 21. Mai 2009

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 3. März 2010, 17:34

Hallo Mario.

So einfach wie du es schreibst hab ich es mir auch vorgestellt.Ich hab dann aber vorsichtshalber bei meinem Reifenhändler nachgefragt, welcher mir dann sagte das die Einpresstiefe der Stilofelgen anders ist als die vom Bravo. Er gab mir den Tip mal beim TÜV nachzufragen ob es für die Stilofelgen auch eine Freigabe für den Bravo gibt. Wenn es die nicht gibt müssen sie per Einzelabnahme eingetragen werden. Wenn du sie nicht eintragen lässt kann es bei einer Polizeikontrolle zu Schwierigkeiten kommen, was aber eher unwahrscheinlich ist, außer der Polizist ist ein Experte und will dir unbedingt eins auswischen. Solltest du aber einen Unfall haben und ein Gutachter stellt fest das du nicht zugelassene Felgen drauf hast ist der Ärger schon vorprogrammiert.
Um dem aus den Weg zu gehen, habe ich mir lieber gleich neue Felgen gekauft.

Collias

Bravo-Meister

  • »Collias« ist männlich

Beiträge: 1 256

Registrierungsdatum: 4. April 2008

Wohnort: Hinnebeck

Verbrauch: Spritmonitor.de

O H Z
-
Z * * *

Danksagungen: 33

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 3. März 2010, 18:27

Ich hab' 'ne Einzelabnahme für meine 16" Winterborbets (unter Vorlage eines Vergleichsgutachtens der Felge eines anderen Herstellers mit den selben Daten, die für den Bravo zugelassen ist) insgesamt 69,85 Euronen abgedrückt! Glaube nicht, dass man für so billig Geld 'nen neuen Satz Felgen kaufen kann... Also schiebt 'ne Einzelabnhame nicht gleich so schnell bei Seite!
...na Bravo! BravoRosso ohne "Vollwertiges Ersatzrad", nicht mal mit 'nem dämlichen "Notrad"... :icon_Fete2:

__/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/

Infos über meinen Bravo: "BravoRosso" 1.6 Maranello-Racing-Diesel, 120PS, 2-Zonen-Klimaauto, Interscope-Subwoofer, Bi-Xenon, Tempomat, Blue&Me, el.Klappspiegel+FH hi, Parksens.hi, Raucherpaket+Kofferraumstrom, weiße NSL, Eibach ProKit, 14mm Spurplatten, CarSigns/Chrom, DiTEC


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!