Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

Silence

Mitglied

  • »Silence« ist männlich

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2009

Wohnort: Elsdorf(Rheinland)

  • Nachricht senden

1

Montag, 9. April 2012, 22:08

Welche Reifengröße ist technisch drin?


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Wie der Titel des Threads schon sagt, würde ich gerne wissen, welche Reifengröße platzmäßig die größte ist die in den Radkasten passt (vorzugsweise) ohne das ich selbigen anpassen muss.
Ich frage, weil ich mir 8,5x19" oder 9x19" ET30 Felgen kaufen wollte und da dann das maximum an reifen drauf ziehen wollte. Ich hatte da an 255/30 R19 gedacht?! Oder passen die garnicht in den Kasten? Der Reifenrechner den ihr anbietet gibt " grünes licht" bzgl der größen abweichungen und die sache mit dem TÜV und evtl. einzelabnahme lassen wir mal aussen vor, da kümmere ich mich drum wenn es soweit ist.
Oder glaubt ihr das sieht von vorne herein schon sch*** aus ?
Zur info: Sonstige änderungen am Fahrwerk (tieferlegen etc.) sind noch nicht vorgenommen, wird/soll aber noch folgen wenn ich mir über die Reifen/Felgenkombination im klaren bin und sehen kann was mir an platz für das ganze vorhaben bleiben wird.
Hab schon im Forum div. Themen gefunden wo der ein oder andere 19 Zöller drauf hat aber habe leider nix zu 255er reifen gefunden geschweige denn zu der Kombi aus 19" und 255ern.

Danke schonmal für die Antworten

*edit* Laut ETRTO dürfen auf 8,5x19" felgen als Maximum 255er reifen gezogen werden. bleibt nur die frage ob der Radkasten das mitmachen würde.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Silence« (9. April 2012, 22:09)

Infos über meinen Bravo: T-Jet 120PS; Dynamic


  • »BravoMaseratie« ist männlich

Beiträge: 4 255

Registrierungsdatum: 11. Mai 2010

Wohnort: Karl-Marx-Stadt

Danksagungen: 78

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 10. April 2012, 07:35

RE: Welche Reifengröße ist technisch drin?

Look:
http://fiat-bravo.info/thread.php?threadid=7586

245 hinten ist echt kotzgrenze... Ich denke es sieht auch nicht wirklich schick aus da der 255 Reifen nicht so schon gezogen wird und dann einfach nur grade steht....

Versuchen kannst du des gern ;) Ob das Sinn macht!?!? müsste man mal ausmessen

Silence

Mitglied

  • »Silence« ist männlich

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2009

Wohnort: Elsdorf(Rheinland)

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 10. April 2012, 21:22

Danke schonmal für die Antwort. den Thread hab ich ja zum verrecken nicht gefunden :D Werde mal bei meinem Reifenhändler des Vertrauens anfragen ob ich die 255er bzw 245er Schluppen mal Probehalber drauf ziehen lassen kann um mir das spiel anzugucken. Werde aber das ganze auch mal ausmessen vom platzangebot her.
Geb euch dann mal ne rückmeldung was das gegeben hat mit den reifen ;)

Infos über meinen Bravo: T-Jet 120PS; Dynamic


  • »BravoMaseratie« ist männlich

Beiträge: 4 255

Registrierungsdatum: 11. Mai 2010

Wohnort: Karl-Marx-Stadt

Danksagungen: 78

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 10. April 2012, 21:24

ja das wäre schön ;) Ich denke aber die 255 sehen nicht so toll aus... ;) Und die verkleidung im Radhaus steht auch ganz schön im Weg rum ;)

BlackIC3

Bravo-Fahrer

  • »BlackIC3« ist männlich

Beiträge: 156

Registrierungsdatum: 6. März 2012

Wohnort: Magdeburg

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 10. April 2012, 21:31

Vorallem auf ne 8,5" Felge nen 255 Reifen und das ganze mit 120PS. Wolltest du dann schieben ? Was genau soll das bezwecken ? Mehr als nen 225 würd ich persönlich nicht auf ne 8,5" Felge machen, dann sollte wenigstens auch die Felgen entsprechend breit sein...
Grüße André


www.BlackIC3.de || www.x-cars.net

Infos über meinen Bravo: 18" BBS CS auf 225/40R18 | PDC nachgerüstet


  • »BravoMaseratie« ist männlich

Beiträge: 4 255

Registrierungsdatum: 11. Mai 2010

Wohnort: Karl-Marx-Stadt

Danksagungen: 78

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 10. April 2012, 21:39

also ich denke er will das wie IVAN als Kombi machen auf die 8,5 ne 255 ist ganz schön krass und nicht wirklich schick... wenn dann so eine Kombi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BravoMaseratie« (10. April 2012, 21:40)


RIPzone

Moderator

  • »RIPzone« ist männlich

Beiträge: 1 285

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2010

Danksagungen: 47

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 10. April 2012, 21:42

Bei Ivan passt es halt zum Heck und sieht, live zumindest, einfach nur richtig richtig gut aus. Da passt nen breiter Reifen eben zum breiten Arsch!

Das mit den 120 PS ist aber wirklich zu bedenken, denn 255er Reifen ziehste normal auf nen Auto was mind. 3 mal so viel PS hat... das Fahrverhalten wird da ziemlich drunter leiden denke ich mal.

Lg Max

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RIPzone« (10. April 2012, 21:43)

Infos über meinen Bravo: 2.0 Mjet Sport - 18" Felgen, Orig. Fiat-Flaps, Heckansatz+Kleinteile außen in Wagenfarbe lackiert, Facelift-Scheinwerfer, Raggazon Sport-ESD, Zimmermann COAT Z gelocht+Zimmermann Bremsbeläge, Alpine W530-BT, Full Audio System-Soundsystem, Domstrebe im Motorraum, KW Sportfahrwerk 30|30, Distanzscheiben 15 VA|20 HA, Schaltwegsverkürzung


Silence

Mitglied

  • »Silence« ist männlich

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2009

Wohnort: Elsdorf(Rheinland)

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 12. April 2012, 17:21

an die sache mit dem Fahrverhalten, hab ich dieser tage im nachhinein auch schon dran gedacht.
Auf die 8,5x19" felge ( für vorne) sollten auch keine 255er reifen drauf. die waren für 9x19" felgen für die HA gedacht. Wie gesagt werd kommende woche mal zum Reifenhändler düsen und mal hören wie es mit "anprobieren" ausschaut.
Wobei ich langsam erste und ernste zweifel hege ob es wirklich "sinn" macht bzw ob das ganze dann noch gut aussieht.. Ich bin mal gespannt...

Infos über meinen Bravo: T-Jet 120PS; Dynamic


Silence

Mitglied

  • »Silence« ist männlich

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2009

Wohnort: Elsdorf(Rheinland)

  • Nachricht senden

9

Samstag, 28. April 2012, 12:22

Für alle die hier noch auf eine Antwort/Fotos warten, die muss ich jetzt leider enttäuschen, nachdem ich einen Unfall der spitzenklasse hatte, hat sich die sache mit den neuen Reifen/ Felgen erstmal erledigt.

Der Thread kann also von mir aus gerne geschlossen werden.

Trotz allem, nochmal danke für eure Antworten.

Infos über meinen Bravo: T-Jet 120PS; Dynamic


  • »BravoMaseratie« ist männlich

Beiträge: 4 255

Registrierungsdatum: 11. Mai 2010

Wohnort: Karl-Marx-Stadt

Danksagungen: 78

  • Nachricht senden

10

Samstag, 28. April 2012, 13:47

Oh wasn passiert???


Silence

Mitglied

  • »Silence« ist männlich

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2009

Wohnort: Elsdorf(Rheinland)

  • Nachricht senden

11

Samstag, 28. April 2012, 23:55

Ein Sprinter hat mir die Vorfahrt genommen und meinen Fond gefühlt auf die größe des Fahrersitzes gestaucht. Auto totalschaden, aber da ich keinerlei Schuld hab lt. Polizei bekomme ich alles bezahlt aber der Zeitwert reicht leider nicht mehr ganz für eine neue Bella... und da gehen die felgen jetzt für eine neue drauf ;)

Infos über meinen Bravo: T-Jet 120PS; Dynamic


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!