Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

Tinchen

Bravo-Fahrer

  • »Tinchen« ist weiblich

Beiträge: 112

Registrierungsdatum: 1. September 2008

Wohnort: Niederösterreich

  • Nachricht senden

1

Montag, 1. September 2008, 14:14

Wintertauglichkeit der Felgen


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Leute,

ich hätte da einmal eine wichtige Frage!

Habe mir im Mai meine schwarze Schönheit zugelegt und bin bis zum heutigen Tag schwer zufrieden.
Jetzt hätte ich nur eine Frage:

Langsam aber sicher fängt ja nun die Winterzeit an und jetzt wollte ich fragen, ob jemand weiss, ob die Originalfelgen auch wintertauglich sind?
Ich habe die 17 Zöller 225er, die zweifärbigen! Weiss nicht wie die genau heissen. Jedenfalls die, die man bei der Sportaussatttung dazubekommt.

Kann mir hierbei jemand helfen???

Nicht das ich mir die schönen Felgen ruinier ;-( !
Werde nämlich oft auf diese Schönheiten angesprochen.... und viele sind dann platt wenn ich sage, dass das Originalfelgen sind ;-)
Tja,... da können nicht einmal die S3 Felgen von meinem Freund mithalten! :-D
Find ich echt SPITZE!

Vielen Dank schon einmal für eure Antworten!

Viele Grüße

Martina

Infos über meinen Bravo: 1,9 JTD, PS kann ich nicht mehr genau sagen ;-), crossover schwarz-metallic,verchromter Kühlergrill, Xenon, Sportpaket, Blue&Me Navi, Bose Soundsystem,


Red229

Bravo-Legende

  • »Red229« ist männlich

Beiträge: 3 231

Registrierungsdatum: 28. Januar 2008

Wohnort: Niederbayern

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

2

Montag, 1. September 2008, 14:36

hallo martina und willkommen im namen des gesamten



du meinst sicher die bicolor standard felgen in schwarz-antrazith (opt.432)
warum sollten diese denn nicht salzfest sein?
fahre sie selbst im winter, da ich im sommer größere zubehörfelgen drauf habe und kann nichts negatives berichten! allerdings sind diese felgen nicht für schneeketten zulässig!
willst du die felgen im sommer und winter fahren und nur die reifen ummontieren oder willst du dir für sie schöne jahreszeit ein paar neue räder gönnen?

fals nicht und du willst die räder in allen jahreszeiten drauf lassen, hast du dir schonmal überlegt vielleicht ein paar günstige kleinere winterkompletträder zu zu legen? da gibt es momentan schon recht gute angebote, denn 225er reifen im winter sind kein zuckerschlecken!


gruß steve
Die blaue EX-Lady
Vögeln, die auf mein Auto kacken, gehört der Arsch zugenäht!

Infos über meinen Bravo: hat jetzt einen neuen besitzer


Tinchen

Bravo-Fahrer

  • »Tinchen« ist weiblich

Beiträge: 112

Registrierungsdatum: 1. September 2008

Wohnort: Niederösterreich

  • Nachricht senden

3

Montag, 1. September 2008, 14:43

Hallo Steve,

vielen lieben Dank, für deine rasche Antowort!!!

Naja, jetzt wo ich ja weiss, dass sie winterfest, sprich salzfest sind, werde ich sie dann in spätere Folge nur noch fürn Winter verwenden und dann, wenn nächsten Sommer die ersten Sonnenstrahlen durchkommen, werd ich meinen einen neuen Satz 18er Felgen gönnen. Weil mit 17ern schaut er zwar schon richtig nett aus, aber ich finde, es ist noch immer viel zu viel Platz im Radkasten :-D ! Da gehören richtig schicke 18 rauf!!! Meiner Meinung zumindest!

Das mit den kleineren Komplettreifen, ist zwar eine gute Idee, aber dadurch, dass ich auch in der kalten Jahreszeit keine Einbüßen bei der Optik haben will, werde ich bei meinen 17ern bleiben!

Das ist mir dann die etwas höhere finanzielle Belastung allemal wert ! ;-)


Noch eine Frage hätte ich dennoch, wenn ich dich gerade so parat habe:

Ich hätte gerne einen anderen Auspuff, dadurch,dass mir das originale Endrohr nicht wirklich zusagt. Könntest du mir hierbei auch einen Tipp geben, ob ich da besser bei original Fiat bleiben sollte oder doch zu Remus und Co gehen soll???

Danke nochmals für die rasche Hilfe!!!

Viele Grüße aus Österreich,

Martina

Infos über meinen Bravo: 1,9 JTD, PS kann ich nicht mehr genau sagen ;-), crossover schwarz-metallic,verchromter Kühlergrill, Xenon, Sportpaket, Blue&Me Navi, Bose Soundsystem,


Red229

Bravo-Legende

  • »Red229« ist männlich

Beiträge: 3 231

Registrierungsdatum: 28. Januar 2008

Wohnort: Niederbayern

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

4

Montag, 1. September 2008, 14:56

man tut was man kann :oops:

im winter ist die optik doch egal, da zählt doch die sicherheit mehr. und das das mit 225 reifen schon recht beschwerlich sein sollte im winter grip zu bekommen, sollte jedem klar sein! ich fahre sie auch nur, weil sie bei meiner bella schon montiert waren, sonst hätte ich mir auch kleinere geholt! oder ist es bei euch in der wiener ecke nicht so tragisch mit eis und schnee :roll:
ich fahre täglich nach OÖ in die arbeit und in den letzten wintern gab es schon ziemlich heftige tage! aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden!

zum auspuff: schau mal hier vorbei: klick-klack
die haben einige schöne sachen und wenn ich so lese, daß dir dein auspuff nicht gefällt, dann hast du sicher den 120 m-jet.
bei den jungs bekommst du sogar prozente als forumsmitglied!



gruß steve
Die blaue EX-Lady
Vögeln, die auf mein Auto kacken, gehört der Arsch zugenäht!

Infos über meinen Bravo: hat jetzt einen neuen besitzer


Tinchen

Bravo-Fahrer

  • »Tinchen« ist weiblich

Beiträge: 112

Registrierungsdatum: 1. September 2008

Wohnort: Niederösterreich

  • Nachricht senden

5

Montag, 1. September 2008, 15:08

Hallo,

ich kann mich nur nochmals bedanken, für deine rasche Hilfe!

Naja, also bei uns ist es zwar winterlich von den Temperaturen her, aber der Schnee lässt sich doch sehr oft bitten, wenn er überhaupt bis zu uns kommt.
Also von dem her, gäbe es da weniger Probleme. Ich glaube da hast du mehr zu kämpfen. Besonnderst Oberösterreich ist ja doch ein sehr schneereiches Bundesland. Dort bin ich immer Snowboarden. ;-) !!!

Also bezüglich Gefährdung ist es bei uns in NÖ wirklich nicht so tragisch!

Ich bin wiederum öfters im Wuppertal, bei euch in Germanien :-)
Und ich muss sagen, da ist wesentlich mehr von der weissen Pracht als bei uns!
Österreich ist nicht mehr das, was es einmal war ;-(

Vielen lieben Dank für den coolen Link und wenn du sagst, da bekommt man auch noch %te ist das ja doppelt genial! Werd mich gleich einmal schlau machen!

Da fangen meine Augen schonwieder zum funkeln an ;-)!

Super, dass ich nun eine Seite gefunden habe, wo ich mich bezüglich Fragen und Probleme gut aufgehoben fühle, finde ich echt Klasse!
Weiter so!!!

Ein ganz großes Dankeschön und liebe Grüße

Martina

Infos über meinen Bravo: 1,9 JTD, PS kann ich nicht mehr genau sagen ;-), crossover schwarz-metallic,verchromter Kühlergrill, Xenon, Sportpaket, Blue&Me Navi, Bose Soundsystem,


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!