Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

Unruhestifter

Bravo-Meister

  • »Unruhestifter« ist männlich

Beiträge: 982

Registrierungsdatum: 22. September 2008

Wohnort: Gelnhausen Hailer

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 24. Mai 2009, 16:06

Bravo packt es NICHT den Hügel Hoch!!!!


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

hey leute.
zu meinem entsetzen musste ich heute fesstellen das bella überhaupt keine berge mag.

Ich bin heute mit meiner freundin Einer vollgetankten bella meinem Großen Bruder und seiner freundin Nach Gelnhausen gefahren.

Wir wollten auf meinen geheimparkplatz.....bei dem es etwas den hügel hinauf geht.
Ich also mit Bella und eingeschalteter klima richtung hügel.....vorher abgebremst (man will ja noch ne stoßstange haben) in 1 runter geschaltet und hoch .......
Bei der Mitte vom Hügel fing bella an zu Stottern....und ging fast aus.
ich Bremse getreten ..... Hill Holder hat brav(o) funktioniert.... hmmm naja machst nen 2ten versuch. ich kurz versucht anzufahren....wieder des selbe.... aber diesmal abgewürgt. Prompt kam die Meldung "motoröldruck zu niedrig Motor abstellen"
Ja.....Bella hat es den berg nicht hinauf gepackt....wenn ich mit meiner freundin alleine hoch fahre packen wir das locker.....
ich wollte halt auch nicht jetzt umbedingt mit schleifender kupplung da hoch....(hätte eh nix genützt....sie hats nicht geschafft)

Falls fragen auftreten ....ich hab den t-jet 150 ps.

und hier mal ein bild von dem "unbezwingbarem"......


mfg nico
»Unruhestifter« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSC00094.jpg
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten :D
F I A T = Ferrari in Alltags Tarnung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Unruhestifter« (24. Mai 2009, 16:08)

Infos über meinen Bravo: T-Jet 150 Ps Sport Plus+18 " LM Felgen+Blue & Me Freisprech+Getönte Scheiben hinten+Hifi Interscope+2 Zonen Klimaautomatik+Parksensoren hinten+Mittelarmlehne vorne&hinten+12 V Steckdose im Kofferraum.4 Elek. Fensterheb.Sitze Sail Blau. Farbe: Techno


poldiausw

Bravo-Professor

  • »poldiausw« ist männlich

Beiträge: 2 409

Registrierungsdatum: 9. November 2007

Wohnort: Warburg

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 24. Mai 2009, 16:15

RE: Bravo packt es NICHT den Hügel Hoch!!!!

Mit deinem Auto stimmt was nicht, anders kann ich mir das nicht vorstellen!
Dann dürftest du in jedem Parkhaus Probleme kriegen...

Es sei denn die Steigung kommt auf dem Bild nicht rüber, aber das was ich sehen kann ist lächerlich... Hat den Namen Hügel oder Berg ja nicht mal verdient!
Gruß
Oliver

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig :-D

Infos über meinen Bravo: hat 4 Jahre treu Dienst geleistet und wurde Januar 2012 durch einen Opel Astra ersetzt


Unruhestifter

Bravo-Meister

  • »Unruhestifter« ist männlich

Beiträge: 982

Registrierungsdatum: 22. September 2008

Wohnort: Gelnhausen Hailer

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 24. Mai 2009, 16:27

also ich sags mal so.....
der hügel ist zu fuß schon ordentlich anstrengend wenn man da hoch geht.

schätze des ne steigung von mind 20 %
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten :D
F I A T = Ferrari in Alltags Tarnung

Infos über meinen Bravo: T-Jet 150 Ps Sport Plus+18 " LM Felgen+Blue & Me Freisprech+Getönte Scheiben hinten+Hifi Interscope+2 Zonen Klimaautomatik+Parksensoren hinten+Mittelarmlehne vorne&hinten+12 V Steckdose im Kofferraum.4 Elek. Fensterheb.Sitze Sail Blau. Farbe: Techno


Barilla

Bravo-Schrauber

  • »Barilla« ist männlich

Beiträge: 293

Registrierungsdatum: 5. September 2007

Wohnort: Hochstätten/Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 24. Mai 2009, 16:33

Na aber trotzdem ... 1 Gang und du hast auch 150 PS da müsste die Bella locker hochkommen. Weil das ist ja wie so ne allgemeine Auffahrt im Parkhaus wie mein vorredner schon sagte.

Greetz Barilla
Carpe Diem Delecta Noctem

Infos über meinen Bravo: Honda Civic Sport 1,8 mit fast allem was man haben kann ;-)


pk-one

Bravo-Profi

  • »pk-one« ist männlich

Beiträge: 434

Registrierungsdatum: 5. April 2009

Wohnort: Nürnberg

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 24. Mai 2009, 16:37

Also der Hügel sieht schon steil aus. Aber hochkommen sollte man da m.E. schon :shock:
Solche Hügel bin ich ja selbst mit meinem uralt Panda mit 34PS hochgekommen.
Hast Dus mal mit deaktiviertem ASR probiert?

Infos über meinen Bravo: 1.9 Multijet 8V (120 PS) Emotion, minuet azurblau, Blue&Me, Klimaautomatik, PDC, SkyDome, leider nur 16'' :)


Unruhestifter

Bravo-Meister

  • »Unruhestifter« ist männlich

Beiträge: 982

Registrierungsdatum: 22. September 2008

Wohnort: Gelnhausen Hailer

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 24. Mai 2009, 16:37

also meint ihr da stimmt etwas nicht?!
aber wenn ja , was?!

so macht sie ja keine zicken.
fährt wie eine 1.

asr habe ich nicht ausgeschaltet.
habe auch sport nich an gehabt.

ich finds ja auch komisch das trotz 1. gang und vollgas ich ned hoch kam.

konnte auch leider nich mehr sooo viele versuche machen das es den damen unangehemn war.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten :D
F I A T = Ferrari in Alltags Tarnung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Unruhestifter« (24. Mai 2009, 16:39)

Infos über meinen Bravo: T-Jet 150 Ps Sport Plus+18 " LM Felgen+Blue & Me Freisprech+Getönte Scheiben hinten+Hifi Interscope+2 Zonen Klimaautomatik+Parksensoren hinten+Mittelarmlehne vorne&hinten+12 V Steckdose im Kofferraum.4 Elek. Fensterheb.Sitze Sail Blau. Farbe: Techno


Freakazoid

unregistriert

7

Sonntag, 24. Mai 2009, 17:15

Könnte mir nur vorstellen, dass die Kupplung Probleme hat...
...das war bei meinem alten Renault Espace auch mal der Fall!
Kupplung durchgerutscht, mit nem Diesel kommste da sicher mit Standgas im 1. hoch :D

Liebe Grüße
Matthias

scubidu24

Bravo-Professor

Beiträge: 2 063

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2008

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 24. Mai 2009, 17:32

Motoröldruck zu niedrig heisst ja, dass dein Turbo und/oder der Motor mit zuwenig Öl versorgt worden sind! Ich könnte mir vorstellen, dass das daran liegt, dass du in der Schräge anfahren wolltest. Wenn dir wirklich so steil war, dann könnte vllt zuwenig Öl in den Kreislauf gepumpt werden weil z.B. der Ansaugstuzen durch die Schräglage nur Luft angesaugt hat, oder so :)

Infos über meinen Bravo: T-Jet 150 PS, dezent optimiert :)


Red229

Bravo-Legende

  • »Red229« ist männlich

Beiträge: 3 231

Registrierungsdatum: 28. Januar 2008

Wohnort: Niederbayern

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 24. Mai 2009, 17:35

Zitat

Original von Unruhestifter
also meint ihr da stimmt etwas nicht?!



jep, da läuft ganz gewaltig was schief! und zwar mit dem fahrer! :lol:
nico du hast keinen chinqe mehr, du hast ne 150ps power machine!

in erster line sollte man sowieso die klima ca. 5 min. vor fahrtende ausschalten, erstens damit sich keine keime in den luftleitungen entfalten können (und die klima nicht anfängt zu müffeln) und 2. damit du lange was von deinem klimakompressor hast (um es kurz zu erklären: ähnliches prinzip wie beim turbo, also welle mit viel mehr drehzahl sollte man auslaufen lassen und nicht aprupt abstellen, sonst frisst sie mit der zeit)
somit hättest du schon mal mehr leistung gehabt, da ein nebenantrieb abgeschalten gewesen wäre!
dann die sporttaste an und die kleine mit 3000U/min (damit die 230Nm auch voll anliegen den berg hochgetrieben!)

und schwuppdiwupp biste an dem ort wo du hin wolltest!

mach doch das nächste ein video, damit wir es sehen können!

edith sagt: @ manuel: die fehlermeldung kommt wenn man das auto abwürgt, hatte das auch schon in einer geraden parklücke als die bordkante mir ziemlich nahe kam.


gruß steve
Die blaue EX-Lady
Vögeln, die auf mein Auto kacken, gehört der Arsch zugenäht!

Infos über meinen Bravo: hat jetzt einen neuen besitzer


sebast

Bravo-Profi

  • »sebast« ist männlich

Beiträge: 426

Registrierungsdatum: 4. Januar 2009

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 24. Mai 2009, 17:37

Also im ersten Gang sollte das kein Problem darstellen. Selbst ein Auto mit 60PS schafft dieses locker.


scubidu24

Bravo-Professor

Beiträge: 2 063

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2008

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 24. Mai 2009, 17:45

Zitat

Original von Red229

edith sagt: @ manuel: die fehlermeldung kommt wenn man das auto abwürgt, hatte das auch schon in einer geraden parklücke als die bordkante mir ziemlich nahe kam.


gruß steve


stimmt so nicht ganz, wenn du die diva arg zum stottern bringst, kommt das ding auch schon ab und an mal ins display geflogen! aber eben, vllt hats ja wirklich was mit der mangelhaften ölversorgung zu tun, wenn er so arg in schräglage war!

Infos über meinen Bravo: T-Jet 150 PS, dezent optimiert :)


Unruhestifter

Bravo-Meister

  • »Unruhestifter« ist männlich

Beiträge: 982

Registrierungsdatum: 22. September 2008

Wohnort: Gelnhausen Hailer

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 24. Mai 2009, 17:51

die meldung kam erst nach dem abwürgen.
gut aber trotz klima sollte bella es doch wohl packen oder?!

ich erklär nochmal wie es war.
ich fahre auf den hügel zu.
bremse vorher ab.
schalte runter in ersten und fahr sanft hoch.
ab der mitte vom hügel ( dort wird es etwas steiler) hatte bella es dann trotz vollgas nicht geschafft .....
drehzahl ist immer mehr abgesackt ......sie hatte nicht genug leistung von unten raus.
bin da im ersten mit ca 1300 u/min angerollt.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten :D
F I A T = Ferrari in Alltags Tarnung

Infos über meinen Bravo: T-Jet 150 Ps Sport Plus+18 " LM Felgen+Blue & Me Freisprech+Getönte Scheiben hinten+Hifi Interscope+2 Zonen Klimaautomatik+Parksensoren hinten+Mittelarmlehne vorne&hinten+12 V Steckdose im Kofferraum.4 Elek. Fensterheb.Sitze Sail Blau. Farbe: Techno


scubidu24

Bravo-Professor

Beiträge: 2 063

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2008

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 24. Mai 2009, 17:58

Zitat

Original von Unruhestifter
die meldung kam erst nach dem abwürgen.
gut aber trotz klima sollte bella es doch wohl packen oder?!

ich erklär nochmal wie es war.
ich fahre auf den hügel zu.
bremse vorher ab.
schalte runter in ersten und fahr sanft hoch.
ab der mitte vom hügel ( dort wird es etwas steiler) hatte bella es dann trotz vollgas nicht geschafft .....
drehzahl ist immer mehr abgesackt ......sie hatte nicht genug leistung von unten raus.
bin da im ersten mit ca 1300 u/min angerollt.


Okay, dann stimmt da definitiv was nicht.... Würde dir daher eine Fahrt zum FH nahelegen...

Infos über meinen Bravo: T-Jet 150 PS, dezent optimiert :)


Unruhestifter

Bravo-Meister

  • »Unruhestifter« ist männlich

Beiträge: 982

Registrierungsdatum: 22. September 2008

Wohnort: Gelnhausen Hailer

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 24. Mai 2009, 18:11

ich hoffe ihr versteht wie ich des meine....
ist schwer zu erklären wenn man nich dabei war.

ich bin quasi von der geraden im ersten auf den hügel gefahren ....und habs einfach nicht geschafft hoch zu kommen.
trotz vollgas dann.
sagen wir es so.


hab eh 2 kleinigkeiten zu beanstanden da werde ich mal fragen was da los war.

mfg
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten :D
F I A T = Ferrari in Alltags Tarnung

Infos über meinen Bravo: T-Jet 150 Ps Sport Plus+18 " LM Felgen+Blue & Me Freisprech+Getönte Scheiben hinten+Hifi Interscope+2 Zonen Klimaautomatik+Parksensoren hinten+Mittelarmlehne vorne&hinten+12 V Steckdose im Kofferraum.4 Elek. Fensterheb.Sitze Sail Blau. Farbe: Techno


dokkyde

Bravo-Meister

Beiträge: 1 508

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2007

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 24. Mai 2009, 18:37

Also entweder kannst du nicht Auto fahren (Scherz ;) ) oder da stimmt was nicht.

Bei einem Turbobenziner solltest du dei Drehzahl um die 2000 U/min halten und dann die Kupplung zügig kommen lassen. Dann marschiert er da auch hoch.

Kupplungsdefekt halte ich für ausgeschlossen, denn dann hätte sich die Drehzahl erhöht und er währe nicht abgestorben. Die Meldung Motoröldruck ist beim Abwürgen normal, da der BC etwas zu sensibel ist.

Nochmal zu meinem Verständnis: Du bist quasi im ersten Gang da hochgefahren und vollgas hat ihn nicht interessiert?
MultiJet: Das Hauptproblem ist, es muß schneller gehen :twisted:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dokkyde« (24. Mai 2009, 18:39)

Infos über meinen Bravo: Golf VII 2.0 TDI BMT Highline


lyrics

Bravo-Profi

  • »lyrics« ist männlich

Beiträge: 851

Registrierungsdatum: 16. Juli 2008

Wohnort: Hofheim/Ts

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 24. Mai 2009, 18:41

Meine Meinung, die gute ist auf dem Weg "verhungert"!

Also trotz vollgas nichts?

Also bei Vollgas drehts doch etwas hoeher wie 1300U?

Wuerds direkt nochmal ausprobieren, gehts net dann ab zum FH...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lyrics« (24. Mai 2009, 18:43)

Infos über meinen Bravo: Sport Plus in Crossover Schwarz


Unruhestifter

Bravo-Meister

  • »Unruhestifter« ist männlich

Beiträge: 982

Registrierungsdatum: 22. September 2008

Wohnort: Gelnhausen Hailer

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 24. Mai 2009, 18:45

vollgas hat ihn in soweit nicht interessiert , dass er trotzdem langsamer geworden ist.

ich werde morgen mal zum fh gehen und das mal abklären.

ich werde berichten , was die sagen.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten :D
F I A T = Ferrari in Alltags Tarnung

Infos über meinen Bravo: T-Jet 150 Ps Sport Plus+18 " LM Felgen+Blue & Me Freisprech+Getönte Scheiben hinten+Hifi Interscope+2 Zonen Klimaautomatik+Parksensoren hinten+Mittelarmlehne vorne&hinten+12 V Steckdose im Kofferraum.4 Elek. Fensterheb.Sitze Sail Blau. Farbe: Techno


dokkyde

Bravo-Meister

Beiträge: 1 508

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2007

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 24. Mai 2009, 18:49

Schon komisch, könnte LMM sein, aber dann würde das häufiger auftreten.
MultiJet: Das Hauptproblem ist, es muß schneller gehen :twisted:

Infos über meinen Bravo: Golf VII 2.0 TDI BMT Highline


Sephiroth

Moderator

  • »Sephiroth« ist männlich

Beiträge: 314

Registrierungsdatum: 5. März 2009

Wohnort: Deutschland (Mainz)

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 24. Mai 2009, 19:08

will ja niemanden zu nahe treten aber könnte es vll auch auf ein fehlverhalten des anwenders zruckführen ???

da er ja sont keine lestungs probleme hat kann ich mir das schwer vorstellen

Infos über meinen Bravo: 1,9 8V Multijet in Cool Jazz Blau Metalic, rest siehe Forum Mein Bravo


Methos

Bravo-Meister

  • »Methos« ist männlich

Beiträge: 1 441

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Wohnort: Kassel

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 24. Mai 2009, 20:43

also ich habe in kassel ne stelle da steht ne ampel an ner Kreuzung,
zu der einen Seite hin ist es ein mordsgefälle(!!!!),
also nicht so'n spielzeugberg wie du ihn da zeigst....

Jedenfalls ist ne Ampel bekanntermaßen auch gelegentlich rot und daher muß man dort auch anfahren,
da komme selbst ich mit dem 120er t-jet locker hoch!


Aus dem was du schilderst und dem was ich dagegen grade von nem schwächeren Wagen erzählt habe
schlussfolgere ich ebenso wie die meißten anderen hier scheinbar auch schon:
an deinem Wagen stimmt echt was nicht :!:


Als ich das ertse mal den von mir beschriebenen berg sah dachte ich das packt kein Auto,
der ist echt sowas von steil :shock: aber doch,
selbst ein kleiner 120er Turbo Benziner kam absolut problemlos hoch,
und auch andere wagen die vll. die häfte an PS haben schaffen das !!!!
Gruß

Chris

Mein grauer Panther

Infos über meinen Bravo: Bravo Dynamic 1,4 t-jet 120, techno grau, Blue&Me Navi, PDC, 2 Zonen Klima, 17"


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!