Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

manolito60

Mitglied

  • »manolito60« ist männlich

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 15. Juli 2007

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 17. Juli 2008, 05:58

Flecken auf Armaturenbrett


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo, wollte euch mal fragen ob ihr auch so komische flecken auf dem Armaturenbrett habt. Sieht schrecklich aus, am besten siht man es in der früh :-(. Hab die Cockpittücher von Aldi, auch schon mit feuchtem lappen gereinigt, hällt meistens so 2 Tage danach kommen die flecken wieder. Ich glaub es kommt von der Hitze die sich im Auto aufbaut wenns im freien in voller Sonne steht, was aber nicht sein darf :evil: :evil:. Wird im September 1 Jahr und seit 3-4 Monate wirds immer schlimmer.

Gruß
Reinhold

Infos über meinen Bravo: Fiat Bravo 1.4 T-Jet 16V Sport, Chip Tuning 180 PS, 18 Zoll, Maranello Rot, Parksensoren, Sportlenkrad, Sitzheizung, Zwei Zonen Klimaautomatik, Getönte Scheiben, usw.


knallkapsel

unregistriert

2

Donnerstag, 17. Juli 2008, 07:07

Morgens Reinhold,

also meiner hat noch keine Flecken, allerdings ist er auch erst 3 Monate alt.

Ich reinige die Armaturen und Kunstoffteile immer nur mit lauwarmen Spülmittelwasser.
Ist günstig und reinigt streifenfrei und problemlos.

Wenn diese Flecken gar nicht weg gehen, auf zum freundlichen und bemängeln.

Ciao Kay

Linkin166

Bravo-Schrauber

  • »Linkin166« ist männlich

Beiträge: 194

Registrierungsdatum: 3. März 2008

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 17. Juli 2008, 10:21

Ich hab sowas auch nicht, meiner ist aber auch erst 4 Monate alt.
Armaturen putze ich auch wie knallkapsel.
Ich habe dagegen hässliche Flecken in der vorderen Türverkleidung, d.h. ganz oben, also bevor das Fenster kommt, is ja son rauhes Kunststoffteil dran und ich habs Gefühl jedes mal wenn man (unbewusst) dran kommt entsteht n neuer Fleck.
Bin mir sicher, das Problem haben von euch auch einige, bekommt man die Flecken weg? Wenn ja wie?

Infos über meinen Bravo: T-Jet 120 PS Racing, Technograu Metallic, Interscope Soundsystem, Parksensoren hinten, Xenon


knallkapsel

unregistriert

4

Donnerstag, 17. Juli 2008, 10:38

Hallöchen,

solche Flecken habe ich z. B. wenn ich mein Arm dort ablege. (habe ich mir deshalb abgewöhnt)

Habe mir dagegen von SONAX den "Xtreme Cockpitreiniger matteffect" zugelegt.

Auf einen weichen nicht fusselnden Lappen (ich nehme einen kleinen Babyschwamm) aufsprühen und auf den zubehandelnden Oberflächen gleichmäßig verteilen, dann mit einen fusselfreien Tuch nachwischen, fertig. Versiegelt matte und strukturierte Oberflächen und erhält den sogenannten "softfeeling Effekt".

Wenn es wirklich harte Flecken sein sollten habe ich dafür von SONAX den Innen-Reiniger. Der ist nicht ganz so eine chemische Keule für das Material. (Habe ich aber beim Bravo noch nicht gebraucht)

Gruß Kay

DEAM_Ad

Bravo-Profi

  • »DEAM_Ad« ist männlich

Beiträge: 451

Registrierungsdatum: 14. März 2008

Wohnort: Regensburg

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 17. Juli 2008, 10:48

Zitat

Original von Linkin166
Ich habe dagegen hässliche Flecken in der vorderen Türverkleidung, d.h. ganz oben, also bevor das Fenster kommt, is ja son rauhes Kunststoffteil dran und ich habs Gefühl jedes mal wenn man (unbewusst) dran kommt entsteht n neuer Fleck.
Bin mir sicher, das Problem haben von euch auch einige, bekommt man die Flecken weg? Wenn ja wie?


Diese Flecken kenne ich auch. Bin letztes mal total durchnässt (hat mal wieder in strömen geregnet) ins Auto gestiegen und habe meinen Ellenbogen in Mantafahrermanier dort abgelegt. Ergbenis: riesige weiße Flecken - sehen aus wie durch eine chemische Reaktion entstanden (etwa so wie Sekundenkleber auf Kunststoff).

Diese Flecken gehen aber mit einem feuchten Mikrofasertuch ohne Probleme wieder weg.

Irgendwie sehen die Materialien alle etwas empfindlich aus, dafür jedoch auch sehr ansprechend.

Gruß
Ad'

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DEAM_Ad« (17. Juli 2008, 10:49)

Infos über meinen Bravo: 1.6 Multijet 16V 120PS Emotion, Techno Grau Metallic: Blue&Me, Interscope, Tempomat, Bi-Xenon, Parksensoren v&h, 17"-Felgen 13 Speichen


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!