Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

scrow

Mitglied

  • »scrow« ist männlich

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 7. April 2008

Wohnort: Bayreuth

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 16. Juli 2008, 07:29

Frage zu BC!!


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo

also ich hab da ein problem mit mein BC, besser gesagt mit der Reichweiten angebe vom Tank, und zwar hab ich etz scho öfter beobachtet das wenn ich so ca. in der hälte der roten Linie bin sich dann die Reichweitenanzeige ausschaltet also zeigt keine KM mehr an und dann kommt nur noch die Mitteilung das zu wenig Kraftstoff im Tank is, also find das scho weng blöd.

Hat das scho jemand bei sich auch beobachten können??

grüssle

Infos über meinen Bravo: Dynamic 120PS, crossover-schwarz, getönte Scheiben, Mittelarmlehne


Cobold

Bravo-Fahrer

  • »Cobold« ist männlich

Beiträge: 128

Registrierungsdatum: 10. Januar 2008

Wohnort: Südhessen

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 16. Juli 2008, 07:57

RE: Frage zu BC!!

Ja, das ist so und lässt sich (laut meinem Werkstattmeister) auch nicht ändern.
Das war auch schon im Stilo so, insofern kenne ich das schon länger und habe mich damit abgefunden.. :roll:

Grüße,
Cobold

Infos über meinen Bravo: FIAT Bravo Sport Multijet 1.9 16V (150 PS) - Baujahr 03/2008, Crossover-Schwarz Metallic, 18-Zoll Felgen, Bi-Xenon, getönte Scheiben hinten, Parksensoren hinten, Blue&Me, Mittelarmlehne vorn inkl. Kühlbox, Zwei Zonen Klimaautomatik. Aktuell 126.000km (Stand März 2014) >>> ab 18.03.2014: VW Golf VII Comforline 2.0 TDI


  • »invasionebasilea« ist männlich

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 2. Juli 2008

Wohnort: Basel Schweiz

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 16. Juli 2008, 09:31

Um Genau zu sein... Sobald deine Reichweite Unter 50KM sinkt Piepst es bei dir und die anzeige ist weg.
Liebe Grüsse aus der Schweiz

Invasionebasilea

Infos über meinen Bravo: 1.4l TJet, 150PS, Maserati Blau, Xenon, Klima, Park-Pilot, BlueMe Nav, Sitzheizung, und keine 12V Steckdose im Kofferraum :-(


DEAM_Ad

Bravo-Profi

  • »DEAM_Ad« ist männlich

Beiträge: 451

Registrierungsdatum: 14. März 2008

Wohnort: Regensburg

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 16. Juli 2008, 09:35

RE: Frage zu BC!!

Soweit ich mich erinnern kann, habe ich in der Bedienungsanleitung gelesen, dass bei Reichweiten unter 50 km die Anzeige --- kommt.
Fiat will sich da wohl absichern - nicht dass sich mal jemand beschwert wenn er liegenbleibt, die Reichweite aber noch 3km anzeigt.

Für mich ist das schon eine deutliche Verbesserung. Mein Punto hat schon keine Reichweite mehr angezeigt sobald die Reservelampe der Tankanzeige anging - also ca. 110km vor "Tank leer".

Gruß
Ad'

Infos über meinen Bravo: 1.6 Multijet 16V 120PS Emotion, Techno Grau Metallic: Blue&Me, Interscope, Tempomat, Bi-Xenon, Parksensoren v&h, 17"-Felgen 13 Speichen


Linkin166

Bravo-Schrauber

  • »Linkin166« ist männlich

Beiträge: 194

Registrierungsdatum: 3. März 2008

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 16. Juli 2008, 10:22

RE: Frage zu BC!!

so wie ich das beobachtet habe, kommt bei mir die Anzeige --- schon wenns auf Reserve geht. Und wenn vorher bei Reichweite noch 150km dran stand, steht halt auf einmal ---.
Naja ich benutze die Anzeige eh nicht, die geht ja immer hoch und runter wie sie lustig is ;-)

Infos über meinen Bravo: T-Jet 120 PS Racing, Technograu Metallic, Interscope Soundsystem, Parksensoren hinten, Xenon


dokkyde

Bravo-Meister

Beiträge: 1 508

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2007

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 16. Juli 2008, 12:43

Hallo,

also bei meinem Bravo geht die Anzeige auf 50 km runter, auch wenn die Reserve LED schon leuchtet. Sinkt dann die Reichweite unter 50 km, dann piept der PC und sagt das ich tanken soll. Danach steht nur noch --- im Display.
MultiJet: Das Hauptproblem ist, es muß schneller gehen :twisted:

Infos über meinen Bravo: Golf VII 2.0 TDI BMT Highline


Methos

Bravo-Meister

  • »Methos« ist männlich

Beiträge: 1 441

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Wohnort: Kassel

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 16. Juli 2008, 15:33

@ DEAM Ad

was hattest du denn für'n Punto?

Ich fahre derzeitig noch nen 188 Sporting udn dessen Tankanzeige geht bis 50 km, danahc ist ebenfalls --- in der Anzeige.


Generell hab ich damit aber auch kein Problem, ich meine das drängt ja auch wirklich dazu endlich zu tanke, denn wenn man immer noch ne Reichweite drinne stehen hat dann ruht man sich ja quasi auf dem Gedanken aus das man ja noch xx km fahren kann - find ich sehr riskant den Gedanken...


bin damit vollkommen zufrieden,
was bei meinem punto störend ist das der tank ab ca der hälfte nurnoch halb so weit reicht wie darüber, aber das hat nichts im Bravo-Forum verloren ;-)
Gruß

Chris

Mein grauer Panther

Infos über meinen Bravo: Bravo Dynamic 1,4 t-jet 120, techno grau, Blue&Me Navi, PDC, 2 Zonen Klima, 17"


DEAM_Ad

Bravo-Profi

  • »DEAM_Ad« ist männlich

Beiträge: 451

Registrierungsdatum: 14. März 2008

Wohnort: Regensburg

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 16. Juli 2008, 16:00

Hallo Chris,

ich hatte einen Punto 188 (Baujahr 2000). Da war im BC auch die Anzeige des Durchschnittverbrauchs noch in km/l. War etwas gewöhnungsbedürftig, hat jedoch beim Kopfrechnen fit gehalten. Meine Schwester hatte ein neueres Modell, da war das schon anders - auch die Reichweitenanzeige.

Auch das mit der Tankanzeige (in der ersten Hälfte fällt sie deutlich langsamer als in der Zweiten) war bei meinem Punto so. Bin teilweise 150km gefahren bevor sich die Tanknadel überhaupt bewegt hat.
War dann richtig schockiert, als sich beim Bravo der Zeiger bereits nach 50 km bewegte.

An all das hatte ich mich gewohnt - habe des öfteren auch über 48 Liter getankt (Verbrauch Punto) und bin nie liegen geblieben. Ich denke an die Eigenheiten des Bravos werde ich mich auch noch gewöhnen.

Gruß
Ad'

Infos über meinen Bravo: 1.6 Multijet 16V 120PS Emotion, Techno Grau Metallic: Blue&Me, Interscope, Tempomat, Bi-Xenon, Parksensoren v&h, 17"-Felgen 13 Speichen


poldiausw

Bravo-Professor

  • »poldiausw« ist männlich

Beiträge: 2 409

Registrierungsdatum: 9. November 2007

Wohnort: Warburg

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 16. Juli 2008, 20:39

Zitat

Original von DEAM_Ad
Auch das mit der Tankanzeige (in der ersten Hälfte fällt sie deutlich langsamer als in der Zweiten) war bei meinem Punto so. Bin teilweise 150km gefahren bevor sich die Tanknadel überhaupt bewegt hat.
War dann richtig schockiert, als sich beim Bravo der Zeiger bereits nach 50 km bewegte.



Seit wann hast du deinen Bravo? Ich glaub schon länger als ich, oder?

Beim Bravo (zumindest bei meinem) ist das immer noch!

Auch wenn der Tank "voll" anzeigt, ist er es noch lange nicht bei mir! Warten, weiter tanken und es gehen noch ca. 6 Liter rein! Dann steht der Zeiger bei mir über der Marke "voll". Würde ich diese zusätzlichen 6 Liter nicht tanken, würde sich der Zeiger sofort nach wenigen Kilometern bewegen.

Tanke ich aber weiter, also richtig voll, dann kann ich je nach Fahrweise 100-150 km fahren bevor sich der Zeiger bewegt und dann auf "voll" steht. Also die ersten Kilometer sind immer die schönsten :-D Man denkt man hat immer noch nen vollen Tank ;-)
Gruß
Oliver

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig :-D

Infos über meinen Bravo: hat 4 Jahre treu Dienst geleistet und wurde Januar 2012 durch einen Opel Astra ersetzt


DEAM_Ad

Bravo-Profi

  • »DEAM_Ad« ist männlich

Beiträge: 451

Registrierungsdatum: 14. März 2008

Wohnort: Regensburg

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 16. Juli 2008, 22:19

Zitat

Original von poldiausw
Seit wann hast du deinen Bravo? Ich glaub schon länger als ich, oder?


Das glaub ich jetzt nicht. Habe ihn noch nicht mal 2 Wochen. Genauer seit 4.Juli und jetzt genau 2000km auf der Uhr.

Habe bisher auch erst 3 mal getankt.
1. Direkt nach der Übernahme, voll wie ich hoffe.
2. nach gut 800 km: da hatte ich soviel getankt, bis der Diesel im Füllstutzen sichtbar war. Nach 2 Metern Fahrt hat es jedoch gegluckert, und die Tankanzeige war nichtmal auf Anschlag - Luftblase eingebaut - nochmal Üben.
3. mit 1500 km: Habe eine andere Taktik versucht und die Zapfpistole für die letzten 10 Liter bei der mittlern Raste festgestellt. Nach dem Abschalten ist - trotz Autoschütteln - etwa noch ein halber Liter in Tank gegangen, bis der Diesel wieder zu sehen war. Diesmal war die Tankanzeige auch am oberen Anschlag.

Mal sehen wieviel Liter ich das nächste mal (denke am Wochenende) in den Tank bekomme. Derzeit bin ich noch der Meinung, dass noch ein paar Liter im Tank sind, wenn die Tanknadel am unteren Anschlag ansteht.

Gruß
Ad'

Infos über meinen Bravo: 1.6 Multijet 16V 120PS Emotion, Techno Grau Metallic: Blue&Me, Interscope, Tempomat, Bi-Xenon, Parksensoren v&h, 17"-Felgen 13 Speichen



poldiausw

Bravo-Professor

  • »poldiausw« ist männlich

Beiträge: 2 409

Registrierungsdatum: 9. November 2007

Wohnort: Warburg

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 16. Juli 2008, 22:37

Ah ok, dann hab ich mich vertan. Hab meinen seit Januar und mittlerweile 8.000 km runter.

Mein Meister meinte damals auch das es an ner Luftblase liegen kann und das Auto dann denkt der Tank wäre voll. Soll wohl am Druck liegen mit dem viele Zapfsäulen Kraftstoff einspritzen. Ich soll nen paar Sekunden warten, Auto evtl. schütteln :-D und versuchen ob noch was reingeht. Gesagt, getan! Seitdem mache ich es so und es ist wie oben beschrieben.

Bravo-Eigenart, mein Alfa hatte das jedenfalls nicht. Wenn voll, dann voll...
Gruß
Oliver

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig :-D

Infos über meinen Bravo: hat 4 Jahre treu Dienst geleistet und wurde Januar 2012 durch einen Opel Astra ersetzt


DEAM_Ad

Bravo-Profi

  • »DEAM_Ad« ist männlich

Beiträge: 451

Registrierungsdatum: 14. März 2008

Wohnort: Regensburg

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 16. Juli 2008, 22:42

Ist jedenfalls schon eine wesentliche Verbesserung zum Punto. Da hatte die Zapfsäule an manchen Tagen schon nach 10 Litern abgeschalten. Und es hat dann ewig gedauert bis man den Tank voll hatte:
klack, klack, klack, ... und das minutenlang

Ad'

Infos über meinen Bravo: 1.6 Multijet 16V 120PS Emotion, Techno Grau Metallic: Blue&Me, Interscope, Tempomat, Bi-Xenon, Parksensoren v&h, 17"-Felgen 13 Speichen


Methos

Bravo-Meister

  • »Methos« ist männlich

Beiträge: 1 441

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Wohnort: Kassel

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 16. Juli 2008, 23:14

joa, mit dem "klack, klack, klack" darf ichmich auch noch rumärgern^^

aber so wie's zur zeit aussieht bald wohl nicht mehr *freu*
Gruß

Chris

Mein grauer Panther

Infos über meinen Bravo: Bravo Dynamic 1,4 t-jet 120, techno grau, Blue&Me Navi, PDC, 2 Zonen Klima, 17"


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!