Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

Capitano1981

Bravo-Fahrer

  • »Capitano1981« ist männlich
  • »Capitano1981« wurde gesperrt

Beiträge: 198

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2009

  • Nachricht senden

1

Samstag, 17. Oktober 2009, 21:50

habe probleme mit meinen fiat bravo 198 1,9 multijet 8V emotion!!


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi bin neu hier!!

ich fahre seit kurzen einen Fiat bravo 198 120 ps 8V Multijet emotion.
leider bemerke ich die ersten mängel falls es auch welche sind, und zwar wenn ich die heizung anschalte das macht es auf der beifahrerseite so kmische klack geräusche die dauern nur ppar min dann ist es vorbei. habe auch ne sitzheitzung die ist die ersten 20 min echt schön warm aber dann merke ich das die wärme weg geht und man gar nix mehr merkt das die sitzheitzung an ist. wäre nett wenn mir wer weiterhelfen könnte!

Gruß Daniel aus Regensburg

Infos über meinen Bravo: fiat Bravo 198 1,9 8V 120 PS, Lederausstattung, sitzheitzung, kühlbox, aussenspiegel beheitzbar, uvm....


tuxedo21

Bravo-Profi

  • »tuxedo21« ist männlich

Beiträge: 442

Registrierungsdatum: 26. Januar 2009

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

2

Samstag, 17. Oktober 2009, 22:16

betrifft dieses problem mit dem klacken jetzt die heizung oder sitzheizung?
das mit der sitzheizung können eventuell die thermostaten sein wenn die mitkriegen temperatur erreicht schalten die ab gesetz dem fall du hast ne mittlere temperatur eingestellt sollte auf stellung max auf jeden fall dauerhaft heizen.

kann unter umständen aber auch ne defekte heizmatte im sitz sein und da sollte man mal genauer nachgucken denn wenn das der fall sein sollte kann es sein das dir in einem unachtsamen moment der sitz abfackelt ohne den teufel an die wand malen zu wollen
Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen.

Infos über meinen Bravo: 1.4 16V symphonie blau, blaues Interieur, Borbet X8 Felgen und JVC KW AVX 810


zockr7

Mitglied

  • »zockr7« ist männlich

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 17. August 2009

Wohnort: Cottbus

  • Nachricht senden

3

Samstag, 17. Oktober 2009, 22:26

hey hab so ziemlich den gleichen bravo...... ist bei mir auch, hab schon ma mit fiat-service geredet, das is die heizung wenn se noch nich warm ist, wie du bemerkt hast nur ein paar minuten lang ;)also normal
neun von zehn stimmen in meinem kopf sagen wir sind nicht verrückt , die zehnte summt die melodie von tetris...^^

Infos über meinen Bravo: klein und weiß; 1,9 muttijet, 120ps, 40mm Spurplatten hinten, Carbon-Look Dach /Haube


tuxedo21

Bravo-Profi

  • »tuxedo21« ist männlich

Beiträge: 442

Registrierungsdatum: 26. Januar 2009

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

4

Samstag, 17. Oktober 2009, 22:45

so isses denn wohl
und schön das es für alles nich einfache erklärung gibt
Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen.

Infos über meinen Bravo: 1.4 16V symphonie blau, blaues Interieur, Borbet X8 Felgen und JVC KW AVX 810


Capitano1981

Bravo-Fahrer

  • »Capitano1981« ist männlich
  • »Capitano1981« wurde gesperrt

Beiträge: 198

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2009

  • Nachricht senden

5

Samstag, 17. Oktober 2009, 22:48

ne die heizung klackert wenn ich auf warm stelle.wo kann ich na die sitzheitzung einstellen?? glaub net das ich bei mir die sitzheitzung einstellen kann. das mit den klackern ist echt scheisse, wenn es klackert dann seh ich das mein licht da mitflimmert des kann doch net normal sein.

Infos über meinen Bravo: fiat Bravo 198 1,9 8V 120 PS, Lederausstattung, sitzheitzung, kühlbox, aussenspiegel beheitzbar, uvm....


O.Z Racer

Bravo-Schrauber

  • »O.Z Racer« ist männlich

Beiträge: 204

Registrierungsdatum: 21. Mai 2009

  • Nachricht senden

6

Samstag, 17. Oktober 2009, 23:25

Ist bei mir genauso. Die Sitzheizung denke ich ist Thermostatgeregelt und das Klacken vermute ich mal kommt vom Zusatzheizer.

Capitano1981

Bravo-Fahrer

  • »Capitano1981« ist männlich
  • »Capitano1981« wurde gesperrt

Beiträge: 198

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2009

  • Nachricht senden

7

Samstag, 17. Oktober 2009, 23:27

also kann man gegen das klackern nix machen oder?
nur das mit der sitzheitzung kapiere ich net ganz was kann ich da machen das es immer warm bleibt auf den sitz.

Infos über meinen Bravo: fiat Bravo 198 1,9 8V 120 PS, Lederausstattung, sitzheitzung, kühlbox, aussenspiegel beheitzbar, uvm....


O.Z Racer

Bravo-Schrauber

  • »O.Z Racer« ist männlich

Beiträge: 204

Registrierungsdatum: 21. Mai 2009

  • Nachricht senden

8

Samstag, 17. Oktober 2009, 23:32

Das einzige was du gegen das Klacken machen kannst, ist die Heizung abstellen :-?. Genauso wenig kannst du irgend etwas bei der Sitzheizung machen. Ich schalte meine ein, dann wird sie warm und regelt dann später zurück. Also über einen kalten Sitz kann ich mich eigentlich nicht beschweren.

tuxedo21

Bravo-Profi

  • »tuxedo21« ist männlich

Beiträge: 442

Registrierungsdatum: 26. Januar 2009

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

9

Samstag, 17. Oktober 2009, 23:34

ich denke das klackern is garantiert nich normal das würd ich auf jeden fall mal checken lassen. ich persönlich hab keine sitzheizung daher auch keine ahnung von selbiger.

wenn auch noch das außenlicht mit anfängt zu flimmern is da irgendwas im argen
Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen.

Infos über meinen Bravo: 1.4 16V symphonie blau, blaues Interieur, Borbet X8 Felgen und JVC KW AVX 810


olli87

Mitglied

  • »olli87« ist männlich

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 30. September 2009

Wohnort: Cottbus

  • Nachricht senden

10

Samstag, 17. Oktober 2009, 23:50

das klackern von der heizung und das flackern von dem licht hab ich auch. das stört zwar zum anfang, hört aber auf sobald das auto warm ist.
das wird denk ich mal der lichtmaschiene alles zu viel sein...licht, heizung ohne ende und die restlichen hilfsprogramme


O.Z Racer

Bravo-Schrauber

  • »O.Z Racer« ist männlich

Beiträge: 204

Registrierungsdatum: 21. Mai 2009

  • Nachricht senden

11

Samstag, 17. Oktober 2009, 23:58

Ich denke mal der Zusatzheizer wird schon ziemlich viel Strom ziehen und das sieht man dann eben am besten am Licht.

Capitano1981

Bravo-Fahrer

  • »Capitano1981« ist männlich
  • »Capitano1981« wurde gesperrt

Beiträge: 198

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2009

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 18. Oktober 2009, 00:03

hätt ich das gewusst hätt i mir den bravo net geholt das mit der sitzheitzng is ja scheisse sollte eigentlich immer gleich warm bleiebn wie in anderen auto eben auch wo sitzheitzung haben.das klackern lass i mir ansehn und die sitzheitzung auch hab das auto erst 3 monate war ein jahreswagen hab 17.000 km erst drauf!

Infos über meinen Bravo: fiat Bravo 198 1,9 8V 120 PS, Lederausstattung, sitzheitzung, kühlbox, aussenspiegel beheitzbar, uvm....


O.Z Racer

Bravo-Schrauber

  • »O.Z Racer« ist männlich

Beiträge: 204

Registrierungsdatum: 21. Mai 2009

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 18. Oktober 2009, 00:18

Ich weiß jetzt nicht wo das Problem ist. Du schaltest die Sitzheizung an und die fängt an zu heizen, Wenn sie die von Fiat eingestellte Temperatur erreicht hat schaltet sie zurück und wenn der Sitz zu kalt wird schaltet sie sich wieder ein. Ich glaube du wirst kein Auto finden an dem das anders ist. Ansonsten würde sie dir ja den Arsch weich kochen.
Und das mit dem Klacken ist nun mal so beim Diesel. Wäre es dir lieber du würdest dir den Arsch abfrieren bis der Diesel endlich auf Temperatur ist. Hättest dir einen Benziner kaufen müssen, dann würdest du auch keinen Zusatzheizer haben.

Capitano1981

Bravo-Fahrer

  • »Capitano1981« ist männlich
  • »Capitano1981« wurde gesperrt

Beiträge: 198

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2009

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 18. Oktober 2009, 00:23

ne nur bei der sitzheitzung soll die temperatur immer dann gleich bleiben und net dann kalt bleiben. naja die heitzung selber ist eh a witz weil egal was ich für ne temperatur einstell die gradzahl hats nie entwerder is es zu warm im auto oder zu kalt.naja dann wär es kein fiat net irgendwo müssen unterschiede sein is ja kein bmw.

Infos über meinen Bravo: fiat Bravo 198 1,9 8V 120 PS, Lederausstattung, sitzheitzung, kühlbox, aussenspiegel beheitzbar, uvm....


steini82

Bravo-Schrauber

  • »steini82« ist männlich

Beiträge: 201

Registrierungsdatum: 13. März 2009

Wohnort: Löningen, Kreis Cloppenburg

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 18. Oktober 2009, 10:48

Also meine Heizung funzt wunderbar die Scheiben sind ruck zuck frei und es wird auch schnell warm und ich kann meine Temperatur auch vernünftig einstellen.

Sitzheizung hab ich leider nicht und deshalb kann ich dazu auch nichts sagen.
Gruß steini82
It´s Time to Play the Game

Infos über meinen Bravo: 1,4 T-Jet Racing, 120PS, Maranello Rot, PDC hinten, Xenon, Blue & Me, Klima


Capitano1981

Bravo-Fahrer

  • »Capitano1981« ist männlich
  • »Capitano1981« wurde gesperrt

Beiträge: 198

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2009

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 18. Oktober 2009, 11:39

ne ich mein wenn i jetzt auf 20 grad z.b einstell dann is es so heiss als ob ich 32 grad hätte.und manchmal wenn ich das auto das erste mal starte in der früh dann hört es sich so an als wäre der keilriemen locker, des hört aber nach kurzer faht wieder auf. bin schon etwas entäuscht von dem auto weil is erst 1 jahr alt und hat a no net viel km. aber sagte ja man muss ja unterschiede haben weil wenns keine gäbe würde sich jeder nen fiat kaufen wenn er so gut wäre aber is er leider nicht!

Infos über meinen Bravo: fiat Bravo 198 1,9 8V 120 PS, Lederausstattung, sitzheitzung, kühlbox, aussenspiegel beheitzbar, uvm....


zockr7

Mitglied

  • »zockr7« ist männlich

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 17. August 2009

Wohnort: Cottbus

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 18. Oktober 2009, 11:58

also aus erfahrung weiß ich das es in nem porsche durchgängig warm ist ^^ ohne ausschalten zwischen durch..
naja wenn dich das geräusch so stört, mach einfach die musik lauter !? :-D 8-)
neun von zehn stimmen in meinem kopf sagen wir sind nicht verrückt , die zehnte summt die melodie von tetris...^^

Infos über meinen Bravo: klein und weiß; 1,9 muttijet, 120ps, 40mm Spurplatten hinten, Carbon-Look Dach /Haube


Capitano1981

Bravo-Fahrer

  • »Capitano1981« ist männlich
  • »Capitano1981« wurde gesperrt

Beiträge: 198

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2009

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 18. Oktober 2009, 12:02

ich wil wissen ob des geräusch norma ist hört sich auf jedenfall net normal an.

Infos über meinen Bravo: fiat Bravo 198 1,9 8V 120 PS, Lederausstattung, sitzheitzung, kühlbox, aussenspiegel beheitzbar, uvm....


Red229

Bravo-Legende

  • »Red229« ist männlich

Beiträge: 3 231

Registrierungsdatum: 28. Januar 2008

Wohnort: Niederbayern

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 18. Oktober 2009, 12:21

der 8v ist ein nagelbrett... der hört sich in der kaltlaufphase schon leicht ''gequält'' an! wenn dich das klackern so stört fahr doch mal zum händler und führ es vor! solch beschreibungen und ferndiagnosen sind immer schwer zu reallisieren! an der sitzheizung kannst du nix ändern! es ist nun mal ne einstufige (ein/aus) wenn die halt ihre temp erreicht hat schaltet sie ab!

btw. hast du das fzg. probegefahren? denn da hätten dir die ''mängel'' ja schon auffallen können!



gruß steve
Die blaue EX-Lady
Vögeln, die auf mein Auto kacken, gehört der Arsch zugenäht!

Infos über meinen Bravo: hat jetzt einen neuen besitzer


Capitano1981

Bravo-Fahrer

  • »Capitano1981« ist männlich
  • »Capitano1981« wurde gesperrt

Beiträge: 198

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2009

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 18. Oktober 2009, 16:23

fiat heisst ja fehlern in allen teillen.
also bin scho entäuscht hätte mir mehr erwatet von dem auto mit der ausstattung da wär ein vw 1000 mal besser gewesen.

Infos über meinen Bravo: fiat Bravo 198 1,9 8V 120 PS, Lederausstattung, sitzheitzung, kühlbox, aussenspiegel beheitzbar, uvm....


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!