Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt
  • »Sir_Kommeflott« ist männlich

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 15. April 2008

Wohnort: Franken

  • Nachricht senden

1

Montag, 28. April 2008, 17:14

Heckscheibenwischer und der Rückwärtsgang


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Frontscheibenwischer ist an, ich leg den Rückwärtsgang ein und der Heckwischer läuft an. Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber mein Heckwischer bringt mir nichts außer dass er mir die Scheibe verkratzt. Diese Software Einstellung lässt sich bei vergleichbaren Fahrzeugen deutscher Herkunft abschalten, ist dies auch bei unserem geliebten Bravo möglich?

thx & greetz!

Infos über meinen Bravo: is ne Zicke, aber Zicken können geil sein ;)


herbatla

Mitglied

  • »herbatla« ist männlich

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2007

Wohnort: Franken

  • Nachricht senden

2

Montag, 28. April 2008, 18:33

RE: Heckscheibenwischer und der Rückwärtsgang

Hi!
Der Heckscheibenwischer hat ne eigene Sicherung... - ob das natürlich auf Dauer ohne Fehlermeldung funktioniert weiß ich nicht, bin noch nicht dazu gekommen es auszuprobieren. Mich nervt das auch, dann sieht man das die Heckscheibe dreckig ist!

mfg
´s herbatla

Infos über meinen Bravo: Sport 1.4 T-Jet 150 PS techno-grau ...bald...


Linkin166

Bravo-Schrauber

  • »Linkin166« ist männlich

Beiträge: 194

Registrierungsdatum: 3. März 2008

  • Nachricht senden

3

Montag, 28. April 2008, 19:18

Scheibenwischer aus --> Rückwärtsgang rein --> Fahren --> 1. Gang rein --> Wischer an --> Fahren.

WAs besseres fällt mir nicht ein. Finds nicht so störend, wär aber auf jeden Fall sinnvoll, wenn man es mit dem BC ausschalten könnte...

Infos über meinen Bravo: T-Jet 120 PS Racing, Technograu Metallic, Interscope Soundsystem, Parksensoren hinten, Xenon


  • »Sir_Kommeflott« ist männlich

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 15. April 2008

Wohnort: Franken

  • Nachricht senden

4

Montag, 28. April 2008, 19:37

naja, ich werd die Woche wohl noch nen alten schulkollegen anrufen, wenn er net gefeuert worden is arbeitet der noch bei Fiat, dann frag ich ma an ;)

Infos über meinen Bravo: is ne Zicke, aber Zicken können geil sein ;)


Felix 585

Bravo-Fahrer

  • »Felix 585« ist männlich

Beiträge: 149

Registrierungsdatum: 4. März 2008

Wohnort: Schwäbisch Hall

  • Nachricht senden

5

Montag, 28. April 2008, 20:00

Zitat

Original von Linkin166
Scheibenwischer aus --> Rückwärtsgang rein --> Fahren --> 1. Gang rein --> Wischer an --> Fahren.

WAs besseres fällt mir nicht ein. Finds nicht so störend, wär aber auf jeden Fall sinnvoll, wenn man es mit dem BC ausschalten könnte...



Ich zu Stimm ;-)

Bin ich schon von meinem Alfa gewohnt geht schon aus reflex :lol:

Infos über meinen Bravo: Alfa Mito 1.4 TB mit Vollausstattung, aber diesmal ohne Autogas ;-)


poldiausw

Bravo-Professor

  • »poldiausw« ist männlich

Beiträge: 2 409

Registrierungsdatum: 9. November 2007

Wohnort: Warburg

  • Nachricht senden

6

Montag, 28. April 2008, 21:47

RE: Heckscheibenwischer und der Rückwärtsgang

Ja, es nervt schon...!

Wenn der wenigstens in größeren Abständen wischen würde, dann käme man ja meist mit 1x wischen aus (so lange fährt ja kein normaler Mensch rückwärts :-D ) Aber in eins durch!? So schnell wird die Scheibe gar nicht wieder nass ;-)

Wär auch für ne Lösung dankbar!
Gruß
Oliver

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig :-D

Infos über meinen Bravo: hat 4 Jahre treu Dienst geleistet und wurde Januar 2012 durch einen Opel Astra ersetzt


dado

Bravo-Fan

  • »dado« ist männlich

Beiträge: 149

Registrierungsdatum: 25. Februar 2008

Wohnort: Italien

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 29. April 2008, 08:51

Ich stimme euch vollkommen zu!
Außer Scheibe zerkratzen bringt der Heckscheibenwischer gar nichts.
Die Lösungen:
  • Heckscheibenwischer komplett entfernen (á la RED229)
  • Die Kabelverbindung vom Wischermotor trennen
  • wie bereits gesagt Scheibenwischer aus beim Rückwärtsfahren

cheers

Infos über meinen Bravo: 1.4 T-Jet 150CV sport


christpost

Moderator

  • »christpost« ist männlich

Beiträge: 741

Registrierungsdatum: 1. April 2008

Wohnort: Frankfurt/Main

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 29. April 2008, 09:17

Mit diesem "Problem" sind ja nicht nur die Fahrzeuge aus dem Fiat-Konzern behaftet. Meines Wissens haben die Franzosen mit diesem Gadget angefangen, zumindest ist es mir bei französischen Autos zum ersten Mal aufgefallen. Nicht unbedingt jedes Feature macht acuh den Kunden glücklich.
Aber hab mich mittlerweile auch an die "Scheibenwischer aus bei Rückwährtsfahrt"-Prozedur gewöhnt...

Gruss

Chris
"Absolute certainty is a privilege of uneducated minds and fanatics"
-C.J. Keyser

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »christpost« (29. April 2008, 09:18)

Infos über meinen Bravo: Hatte nen 1.4 T-Jet Sport (110kw); Blue&Me Nav; Crossover schwarz metallic; Sitze in Sail red, weils besser passt! ;)


  • »Bravissimo2008« ist männlich

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 5. April 2008

Wohnort: Italien/(München)

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 30. April 2008, 22:44

hahha da muss ich lachen,ich denke mal das das extra von den fiat leuten gemacht wurde der campagne entsprechend.die dachten sich bestimmt;wenn wir schon auf 500.000 km garantie geben dann sollten wir jedes scheiss detail beachten wie z.B sowas damit dann nicht jeder zweite bei der fiat werkstatt antanzt und sich beschwert das er den rückfahrer nicht gesehen hätte beim rückwärts fahren.
Beste Grüsse,
Seko
La Vita E Tua,fai Quello che vuoi ;)

Infos über meinen Bravo: 1.4 T-Jet 150 PS Glory Weiss


dokkyde

Bravo-Meister

Beiträge: 1 508

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2007

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

10

Freitag, 2. Mai 2008, 09:43

Wenns regnet finde ich das ein geiles Feature. Adaptieren kann man diesen Wert, wie immer, nicht.
MultiJet: Das Hauptproblem ist, es muß schneller gehen :twisted:

Infos über meinen Bravo: Golf VII 2.0 TDI BMT Highline



Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!