Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 1. Mai 2015

  • Nachricht senden

1

Samstag, 5. November 2016, 12:16

Instrumente verlieren ihr Signal, wenn OBD Stecker angeschlossen ist


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

ich habe das Problem, dass die Instrumente (Tachos, Fehlermeldungen, etc) ausgehen, sobald ein OBD Stecker angeschlossen ist.
Nach wenigen Sekunden ist wieder alles da; aber dann geht es wieder von vorne los. Nach ca 3 Minuten Fahrt kommt alles wieder und bleibt dann auch.
Wenn ich den Motor dann aus und wieder anschalte, dasselbe Spiel von vorn.

Ist das Absicht oder ist das ein Defekt? Und lässt sich das Phänomen irgendwie umgehen?

Danke!

AMCooper

Bravo-Fan

  • »AMCooper« ist männlich

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2010

Wohnort: Kassel

Verbrauch: Spritmonitor.de

Aktuelle Marktplatzeinträge: 1

  • Nachricht senden

2

Montag, 7. November 2016, 20:34

Bei mir nicht

Ich hab permanent einen Dongle drauf, da passiert aber gar nichts.

Merkt man also gar nicht das dort etwas drin steckt.

Infos über meinen Bravo: Speed 90PS Benzin\(E85 war einmal, gibts jetzt aber seit 2016 nicht mehr in Deutschland)


Baseman

Bravo-Profi

  • »Baseman« ist männlich

Beiträge: 838

Registrierungsdatum: 16. Februar 2015

B N
-
R B D B *

Danksagungen: 52

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 8. November 2016, 10:48

Kommt auch auf den OBD Stecker an was du verwendest...Hört sich für mich nach einen Kontaktfehler an..

Infos über meinen Bravo: Bj 2010, Multiair Turbo 140Ps, Kicker/ESX Anlage verbaut!(aber so Eine wo man noch einen Kofferaum hat;-)) [size=12][u][i][b]


Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 1. Mai 2015

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 8. November 2016, 14:19

Habt ihr eine Idee was ich tun könnte, außer zu einer Fiat Werkstatt zu fahren?

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!