Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

Ben Jamin

unregistriert

1

Donnerstag, 10. Februar 2011, 10:35

Kaputter Tankverschluss - Schließt nicht mehr


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Zusammen,

und der nächste Mangel am Bravo. Es nervt!!!
Der Tankverschluss lässt sich nur noch sporadisch abschließen, hat das noch jemand? Immer wenn man den verschließt dreht man ihn doch in die Öffnung rein bis es "Klack" macht, schließt ab und ist fertig.
Meiner macht nur noch "Klack Klack Klack", dann kann ich ihn auch abschließen aber der Stutzen ist nicht drin. Also das Schloss geht, aber dieser "Einrastmechnanismus" ist im Arsch. Mit ganz viel Ausdauer und Gefummel hat man ihn irgendwann mal so drin, dass er nicht mehr rumwackelt. Ist echt toll, an der Zapfsäule, hinter einem warten Autos und gucken zu wie man am Tank rumfriemelt und flucht, die sehen dann "Aha, Fiat...na klar.....".

Kann man den Stutzen separat bestelln und was kostet der, weiß das jemand bzw. kann mal jemand nachschauen?

Danke!

Sebbel

Bravo-Fahrer

  • »Sebbel« ist männlich

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 26. Juli 2009

Wohnort: Biblis/Nordheim

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 10. Februar 2011, 10:55

hat ich auch bei mir! kommt halt vor wenn man die verrastung zu sehr beansprucht.du kriegst nur nen neuen tankdeckel und des schloss wird ausgetauscht. kostet so weit ich mich erinnern kann 25 euro. geh einfach zu fiat die machen dir des.
gruß sebbel

ps: ist leider kein Garantiefall

Infos über meinen Bravo: Fiat Bravo Sport 1.4 Tjet Sport Steuergerät optimiert auf 175 Hotehüs,Parksensorn,Blue&Me,Klimaautomatik,rote 18Zoll Felgen ,rote Rallystreifen,Sportauspuffanlage Rtype,Brembo GT, EBC Greenstuff, dunkle Seitenblinker, Abarth Zeichen rundrum, böser Bl


StiloTino83

Bravo-Fahrer

  • »StiloTino83« ist männlich

Beiträge: 135

Registrierungsdatum: 6. Februar 2011

Wohnort: SACHSEN...lebe aber in Heidelberg

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 10. Februar 2011, 16:49

Hi,
das hatte ich bei meinem Stilo auch einmal.
Ich habe ein wenig WD-40 in den Schloßmechanismus gesprüht und hatte seit dem nie wieder das Problem.

Probiere das mal aus, bevor du los rennst und gleich was neues kaufen willst :!:
mfG TINO

Infos über meinen Bravo: 1.8->145 PS by TT-Chiptuning | 3t | DYNAMIC | Bj 05/06(Facelift) | New Orlenas Blau Met. | Xenon | HELLA LEDayline TFL | PDC | 2/3 Winterpaket | org. MP3-Radio | ALFA-CC | schw. getönte Scheiben | org. Stilo Alu-Interieur | Eibach 30/30 | OZ ENVY 17"


Axtie

Mitglied

  • »Axtie« ist männlich

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 8. Juni 2015

Wohnort: Meldorf

  • Nachricht senden

4

Montag, 8. Juni 2015, 19:05

Super tipp mit dem wd40

Der Tipp mit dem wd40 hat bei mir wunderbar geklappt danke dafür :thumbsup:

Infos über meinen Bravo: 1.4 l tjet kilma 6 gang EZ. 2008


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!