Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

fragram

Mitglied

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 10. August 2010

Wohnort: Bayern

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 17:26

keine meldung bei leerem scheibenwasser????


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

wenn im winter die scheibe verschmiert ist nimmt man ja bekanntlich die scheibenwaschfunktio in anspruch. und ich war es auch von meinem 10 Jahre alten passat gewohnt dass man durch eine lämpchen oder so mitgeteilt bekommt wenn dieses leer ist. Doch bei meinem bravo passiert nichts, es geht halt dann einfach nicht mehr.
Jetzt meine frage:
Ist bei mir etwas kaputt, oder gibts so ein lämpchen bei den bravos einfach nicht (was aber irgendwie seltsam wäre) ?
schon mal danke für hilfreiche antoworten.

Unruhestifter

Bravo-Meister

  • »Unruhestifter« ist männlich

Beiträge: 982

Registrierungsdatum: 22. September 2008

Wohnort: Gelnhausen Hailer

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 17:35

servus,
sofern du kein serienmäßiges xenon incl. scheinwerfer-reinigungsanlage hast, kommt keine meldung.
also nochmal zusammen gefasst..
hast du nur halogen scheinwerfer, bekommst du keine meldung wenn das wischwasser leer ist.

hast du ab werk xenonscheinwerfer incl. scheinwerfer reinigungsanlage bekommst ne meldung wenn sich der wasserstand dem ende neigt.

von daher wähle selbst, was kaputt ist :-)
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten :D
F I A T = Ferrari in Alltags Tarnung

Infos über meinen Bravo: T-Jet 150 Ps Sport Plus+18 " LM Felgen+Blue & Me Freisprech+Getönte Scheiben hinten+Hifi Interscope+2 Zonen Klimaautomatik+Parksensoren hinten+Mittelarmlehne vorne&hinten+12 V Steckdose im Kofferraum.4 Elek. Fensterheb.Sitze Sail Blau. Farbe: Techno


fragram

Mitglied

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 10. August 2010

Wohnort: Bayern

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 17:39

ja gut also ich hab nur die normalen halogen scheinwerfer dann ist das ja geklärt.
Aber mal im ernst dess kanns ja auch nicht sein dass da keine meldung kommt. Ich mein mein alter passat war wirklich 10 jahre alt und jetzt ganz normale ausstattung und auch kein xenon und der konnt des sowas xD
naja is halt dann doch der unterschied zwischen fiat und vw :-P aber wenn das dass einzige ist dann kann ich damit leben^^

4

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 17:57

Sieh`ste, das wäre doch was für die Weihnachtswunschliste an Fiat, nämlich dass auch die Bravo`s eine Leerstandsanzeige bekommen, wie diejenigen mit Xenon.

Bei diesem Wetter auch für mich ein Reizthema. Ganz besonders schön, wenn man über die Autobahn feuert, das Salz auf der Scheibe schon kristalline Strukturen annimmt und der Wischwasserbehälter nur noch kalte Luft beinhaltet, dann wird es nicht nur ärgerlich sondern auch gefährlich. Wie auch immer, muss man halt mit leben als normalo Fiat-Driver.
Ich schaue immer vor Fahrtantritt den Behälter an und fülle im Winter stets bis zum Rand auf, damit eben kein Leerstand entsteht, anders geht es halt nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »turino« (2. Dezember 2010, 17:58)


fragram

Mitglied

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 10. August 2010

Wohnort: Bayern

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 18:03

ja das mach ich jetzt auch aber davor hab ichs halt nicht gewusst^^
kann man das irgendwie nachrüsten?

Red229

Bravo-Legende

  • »Red229« ist männlich

Beiträge: 3 231

Registrierungsdatum: 28. Januar 2008

Wohnort: Niederbayern

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 18:50

und wegen solcher angelegenheiten macht man doch als gewissenhafter fahrzeugführer vor jedem weiteren fahrtantritt, oder zumindest einmal in der woche (in der kalten jahreszeit) eine WOLKE d.h. kontrolle von Wasser, Oil, Luft, Kraftstoff, Elektrik.
und somit kann man(n) fehlende bestände und mängel ausschließen, bzw. abändern! :PDT_old: ;-)



gruß steve
Die blaue EX-Lady
Vögeln, die auf mein Auto kacken, gehört der Arsch zugenäht!

Infos über meinen Bravo: hat jetzt einen neuen besitzer


Roli22

Bravo-Meister

  • »Roli22« ist männlich

Beiträge: 1 238

Registrierungsdatum: 4. Februar 2008

Wohnort: Oed/Österreich

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 20:39

Bilde ich es mir ein, oder ist beim Behälter ganz unten ein Sensor???
Habe mich schon immer gefragt für was der wohl sein kann!?!

Wisst ihr es???


;-)vlg Roli
2006-08 / Punto, 6-Speed, Goldgelb, 1100ccm, 55PS
2008-14 / Bravo, Dynamic, Maranello Rot, 1400ccm, 120PS
20014-XX / Alfa 159, Sportiva, Grigio-Stromboli, 1910ccm, 150PS
2016-XX / Alfa 75, Super, Bianco-Argento, 1962ccm, 145PS
2020-XX / Peugeot 106, Klima, Ceylan Grün, 1124ccm, 55PS

Infos über meinen Bravo: ALFA ROMEO 159 Sportwagon


Unruhestifter

Bravo-Meister

  • »Unruhestifter« ist männlich

Beiträge: 982

Registrierungsdatum: 22. September 2008

Wohnort: Gelnhausen Hailer

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 21:30

habe mir den behälter noch nicht angeschaut, aber der sensor den du meinst, ist sicherlich die pumpe oder?
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten :D
F I A T = Ferrari in Alltags Tarnung

Infos über meinen Bravo: T-Jet 150 Ps Sport Plus+18 " LM Felgen+Blue & Me Freisprech+Getönte Scheiben hinten+Hifi Interscope+2 Zonen Klimaautomatik+Parksensoren hinten+Mittelarmlehne vorne&hinten+12 V Steckdose im Kofferraum.4 Elek. Fensterheb.Sitze Sail Blau. Farbe: Techno


live79

Bravo-Fahrer

  • »live79« ist männlich

Beiträge: 145

Registrierungsdatum: 28. März 2009

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

9

Freitag, 3. Dezember 2010, 07:46

Zitat

Original von Unruhestifter
servus,
sofern du kein serienmäßiges xenon incl. scheinwerfer-reinigungsanlage hast, kommt keine meldung.
also nochmal zusammen gefasst..
hast du nur halogen scheinwerfer, bekommst du keine meldung wenn das wischwasser leer ist.

hast du ab werk xenonscheinwerfer incl. scheinwerfer reinigungsanlage bekommst ne meldung wenn sich der wasserstand dem ende neigt.

von daher wähle selbst, was kaputt ist :-)



ich hab xenon ab werk und bekomm auch keine meldung.

Infos über meinen Bravo: 1,6 Multijet 120 DPF Emotion - epic grau metallic - getönte Scheiben, Blue&Me, Parksensoren vo+hi, Xenon, Regen- u. Dämmerungssensoren, Kofferraumsteckdose, Knieairbag, MP3-Radio, Standheizung (Webasto), AHK Westfalia


Unruhestifter

Bravo-Meister

  • »Unruhestifter« ist männlich

Beiträge: 982

Registrierungsdatum: 22. September 2008

Wohnort: Gelnhausen Hailer

  • Nachricht senden

10

Freitag, 3. Dezember 2010, 08:22

Nagel mich bitte nicht auf dem fest was ich gesagt habe, das was hier stand ist das was ich der meinung bin mal in der anleitung gelesen zu haben.
ist aber die frage in wie weit der deutsche vom schweizer bravo abweicht.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten :D
F I A T = Ferrari in Alltags Tarnung

Infos über meinen Bravo: T-Jet 150 Ps Sport Plus+18 " LM Felgen+Blue & Me Freisprech+Getönte Scheiben hinten+Hifi Interscope+2 Zonen Klimaautomatik+Parksensoren hinten+Mittelarmlehne vorne&hinten+12 V Steckdose im Kofferraum.4 Elek. Fensterheb.Sitze Sail Blau. Farbe: Techno



Ben Jamin

unregistriert

11

Freitag, 3. Dezember 2010, 08:46

Ich hab auch Xenon, Meldung bzw. Lämpchen gibt's da aber auch keins.

Es gibt für die mit Xenon und Scheinwerferwaschanlage aber einen Hinweis:
Wenn an den Scheinwerfern kein Wasser mehr raus kommt ist der Behälter bald leer. Der Abnehmer für die Scheinwerferwaschanlage ist anscheinend extra weiter oben angebracht, damit für die Scheibe dann nochwas übrig ist. Da hat sich einer was gedacht ;-)

localboy

Bravo-Fahrer

  • »localboy« ist männlich

Beiträge: 112

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2009

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

12

Freitag, 3. Dezember 2010, 15:03

Bei mir war es heute auch mal wieder leer und natürlich genau dann, wenn einem der ganze Dreck schon auf der Scheibe festgebacken ist. Da freut man sich glatt, wenn man mit dem schmutzigen Spritzwasser von den LKWs vor einem die Scheibe wenigstens etwas frei bekommt. :lol:

Infos über meinen Bravo: Bravo Dynamic, symphony-blau, 1.9 Multijet 16V, 17" Bicolor


DEAM_Ad

Bravo-Profi

  • »DEAM_Ad« ist männlich

Beiträge: 451

Registrierungsdatum: 14. März 2008

Wohnort: Regensburg

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

13

Freitag, 3. Dezember 2010, 15:35

Hallo zusammen!

Vielleicht ein kleiner Tipp:

Ich habe immer eine 1,5-Literflasche mit "Reservescheibenwischwasser" im Kofferaum. Passt auch gut in die Mulde zum Reifenfit.


Ich hab mir das beim Punto so angewohnt, da der auch keine Anzeige hatte und nur 1,5 Liter Scheibenwaschwasser - das war im Winter dann ständig leer.

Beim Bravo merke ich es aufgrund der Xenonscheinwerfer inzwischen rechtzeitig: wenn bei den Scheinwerfern kein Wasser mehr kommt passen genau 5 Liter in den Behälter.
Aber die Flasche habe ich trotzdem noch dabei: man weiß ja nie...

Gruß
Alex

Infos über meinen Bravo: 1.6 Multijet 16V 120PS Emotion, Techno Grau Metallic: Blue&Me, Interscope, Tempomat, Bi-Xenon, Parksensoren v&h, 17"-Felgen 13 Speichen


h.ausdemharz

Bravo-Meister

  • »h.ausdemharz« ist männlich

Beiträge: 1 060

Registrierungsdatum: 28. April 2010

Wohnort: Nordharz

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

14

Freitag, 3. Dezember 2010, 19:31

Zitat

Original von DEAM_Ad
Hallo zusammen!

Vielleicht ein kleiner Tipp:

Ich habe immer eine 1,5-Literflasche mit "Reservescheibenwischwasser" im Kofferaum. Passt auch gut in die Mulde zum Reifenfit.

Gruß
Alex


Der Tipp könnte auch von mir kommen. Ich mache es genauso. Grüße aus dem Harz von Harry.
Meravigliosa creatura sei sola al mondo
meravigliosa paura di averti accanto
occhi di sole mi bruciano in mezzo al cuore
amo la vita meravigliosa!
- G. Nannini, Fiat-Bravo Ad.

Infos über meinen Bravo: ab 30.3.13 Mitsubishi ASX 1.6 MIVEC 2WD Intense ClearTec; Cool-Silber seit 1.10.2013 Mitsubishi ASX 1,8 DID 4WD Invite Clear Tec; Tansanit-Blau


poldiausw

Bravo-Professor

  • »poldiausw« ist männlich

Beiträge: 2 409

Registrierungsdatum: 9. November 2007

Wohnort: Warburg

  • Nachricht senden

15

Samstag, 4. Dezember 2010, 01:22

Zitat

Original von Ben Jamin
Ich hab auch Xenon, Meldung bzw. Lämpchen gibt's da aber auch keins.

Es gibt für die mit Xenon und Scheinwerferwaschanlage aber einen Hinweis:
Wenn an den Scheinwerfern kein Wasser mehr raus kommt ist der Behälter bald leer. Der Abnehmer für die Scheinwerferwaschanlage ist anscheinend extra weiter oben angebracht, damit für die Scheibe dann nochwas übrig ist. Da hat sich einer was gedacht ;-)


Warnlämpchen hab ich auch keins, würde mich auch wundern wenn andere das hätten...

Ansonste isses so wie du sagst richtig, genau danach richte ich mich auch.
Gruß
Oliver

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig :-D

Infos über meinen Bravo: hat 4 Jahre treu Dienst geleistet und wurde Januar 2012 durch einen Opel Astra ersetzt


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!