Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Blubbel

Mitglied

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 7. März 2016

  • Nachricht senden

1

Montag, 7. März 2016, 14:36

Klimaautomatik Bedienung und Verhalten


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Ihr,

ich bin ein ganz frischer Bravo 120PS Benziner (2008) Besitzer und hab ein Verständnisproblem mit meiner Klimaautomatik.

Schalte ich den Klimakompressor zu (im Winter sehr fragwürdig), bläst die Luft mal gerade, mal über die Scheibe raus und bleibt dann beim Auslass an den Beinen stehen.
Mit abgeschaltenem Kompressor, aber immer noch AUTO angezeigt noch seltsamer, wenn der Motor warm wird bläst es mal kurz an der Frontscheibe, dann ausschließlich nur mehr an den Beinen. Wenn ich die Solltemp radikal ändere, selbst dann bleibt es an den Beinen, das Gebläse selber dreht seltenst höher. Auch habe ich das Gefühl, dass die eingestellte Temp nicht mit der gefühlten überein stimmt, meiner Meinung nach ist es viel zu warm im Auto.

Ich kenne das von meinen Vorgängerfahrzeugen anders...
Läuft hier was falsch oder ist das einfach "normal"?

LG, Andi :)

Baseman

Bravo-Profi

  • »Baseman« ist männlich

Beiträge: 913

Registrierungsdatum: 16. Februar 2015

B N
-
R B D B *

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

2

Montag, 7. März 2016, 14:55

wird er kälter wenn du dieTemp. runter drehst?

Und das er auf deine Beine bläßt ist normal...weil so eine bessere Umwälzung der Luft stattfindet!

Infos über meinen Bravo: Bj 2010, Multiair Turbo 140Ps, Kicker/ESX Anlage verbaut!(aber so Eine wo man noch einen Kofferaum hat;-)) [size=12][u][i][b]


Blubbel

Mitglied

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 7. März 2016

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 8. März 2016, 18:05

Danke, ich werd's mal komplett überprüfen :)
Mir kommt es eben nur seltsam vor, dass das Gebläse immer gleich läuft.

Alex1966

Bravo-Fan

  • »Alex1966« ist männlich

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 15. Dezember 2014

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 8. März 2016, 19:13

Mir kommt es eben nur seltsam vor, dass das Gebläse immer gleich läuft.
Also bei meiner Klimaautomatik läüft das Gebläse auf Stellung "Auto" oder "Full Auto" nie gleich. Am Anfang regelt es rauf bis auf volle Pulle und wenn die Temp erreicht ist regelt es schön runter bis auf die niedrigste Stufe. Dazwischen regelt es immer wieder schön rauf und runter damit die eingestellte Temp. gehalten wird. Nur auf "Manuell" ist die Drehzahl (logischerweise) immer gleich so wie ich es voreingestellt habe.

Infos über meinen Bravo: Der kleine mit 90 PS, BJ 11/2011


Blubbel

Mitglied

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 7. März 2016

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 9. März 2016, 19:30

Und das genau passiert nicht. Wenn der Motor warm wird, dann läuft es voll an, für 1-2min, dann regelt es runter und bläst ausschließlich bei den Beinen raus. Selbst wenn ich die Temp höher oder niedriger stelle läuft es gleich weiter, an den Beinen, ausser, ist stelle auf niedrigste oder höchste Temp, dann läuft der Lüfter wieder höher.
Irgendwas, so sagt mir mein Gefühl, passt hier nicht. Kann man die Temp im Innenraum irgendwie abfragen, gibt's da eine Möglichkeit?

LG, Andi

Baseman

Bravo-Profi

  • »Baseman« ist männlich

Beiträge: 913

Registrierungsdatum: 16. Februar 2015

B N
-
R B D B *

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 10. März 2016, 09:28

lol..klar kann man das messen..dafür gibt's Thermometer.....

Und irgendwie versteh ich das jetzt nicht ganz...was läuft an.. der Motor. . oder die Windschutzscheibe?

das der auf den Boden bläst ist ganz normal... weil so eine bessere Umwälzung der Luft stattfindet...
Das gerät erkennt nicht wenn die Scheiben beschlagen..dafür gibt's dann aber eine Taste wo man auf die Windschutzscheibe umschalten kann...

Wenn die Scheibe dann immer noch beschlägt DANN hats was...aber so wie du es beschreibst..passt das so!

Infos über meinen Bravo: Bj 2010, Multiair Turbo 140Ps, Kicker/ESX Anlage verbaut!(aber so Eine wo man noch einen Kofferaum hat;-)) [size=12][u][i][b]


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!