Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

Stonecold

Mitglied

  • »Stonecold« ist männlich

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 19. April 2020

Wohnort: Jübek

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 19. April 2020, 15:10

Klimaautomatik funktioniert nicht


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi ,leute, wir haben seit einwer Woche einen Bravo Multijet 150PS. Wir haben Klimaautomatik und problem es kommt nirgendss wirklich luft aus, egal was ich einstelle. Auch die Temp regelung funktioniert nicht so wirklich. Nun die frage welche der Stellmotoren sind dafür verantwortlich, die sind ja zum glück bescheiden verbaut daher die frage da ich bestimmt nicht der erste mit dem problem bin. Möchte eig nur ungern zum freundlichen und dort ein vermögen loswerden wenn ich es auch selbst erledigen kann.

Schonmal danke für eure hilfe.
MfG
Benjamin

Infos über meinen Bravo: Fiat Bravo 198 1.9 Multijet 150PS


smokey55

Bravo-Meister

  • »smokey55« ist männlich

Beiträge: 1 782

Registrierungsdatum: 19. April 2008

Wohnort: Hessen-Süd; MKK

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 91

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 21. April 2020, 20:13

Hi, werde aus Deinem Post nicht so recht schlau.
Was geht nicht?
Luftverteilung? ... Stellmotoren
Luftmenge? .... Stellmotoren; Ventilator
Kühlung? ... Kompressor, Kühlmittel fehlt
Heizung? ... zu wenig Kühlflüssiglkeit ( hatte ich selbst mal, die Temp-Anzeige hat nichts zu sagen.

Infos über meinen Bravo: Seit April 2008: Emotion, schwarz-metallic, 225x17", T-Jet 150PS, Blue&Me Nav, Mittelarmlehne, Winter, Hecksensoren, Scheibentönung (hi)


Stonecold

Mitglied

  • »Stonecold« ist männlich

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 19. April 2020

Wohnort: Jübek

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 22. April 2020, 18:14

Es kommt keine Luft aus den Lüftungsdüsen, egal was man einstellt, der motor rennt wie blöd aber er brummt weil die luft nicht rauskommt.

Fehlercodes B1906 Motor Fussraum/Vent. Kurzschluss Sporadisch

B1903 Mot Mischer LI Kurzschluss Vorhanden
B1907 Aktuator Klappe Fussraum Rotor Blockiert Sporadisch
B1901 Mot. Windschutzscheibe Kurzschluss Vorhanden
B1902 Frontscheiben Klappe Rotor Blockiert Sporadisch
B1904 Aktuator Mischung Li Rotor Blockiert Sporadisch
B1921 Aktuator Luftumwälzung Unterbrechung Vorhanden
Ergo alles schrott? Welcher Motor sitzt wo, komme ich so an alle ran zum tauschen oder lieber verschrotten den haufen?
Mfg
Benjamin

Infos über meinen Bravo: Fiat Bravo 198 1.9 Multijet 150PS


smokey55

Bravo-Meister

  • »smokey55« ist männlich

Beiträge: 1 782

Registrierungsdatum: 19. April 2008

Wohnort: Hessen-Süd; MKK

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 91

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 23. April 2020, 20:29

Klingt nach dem berühmten Fehler an den Klappen: Zahnräder kaputt. Gab es schon öfter.
Ausbau ist ein ziemlicher Aufwand, nimm mal Suchfunktion hier im Forum.
Falls es auf dem Schrott eine komplette Einheit geben sollte ... zugreifen!. Ist aber ehr unwahrscheinlich.
Als Ersaatzteil viel zu teuer ...
Wenn Du Zeit und Lust hast: diverse Teile demontieren und nachsehen .. manchmal kann man was reparieren durch Bastelei ...

Infos über meinen Bravo: Seit April 2008: Emotion, schwarz-metallic, 225x17", T-Jet 150PS, Blue&Me Nav, Mittelarmlehne, Winter, Hecksensoren, Scheibentönung (hi)


Stonecold

Mitglied

  • »Stonecold« ist männlich

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 19. April 2020

Wohnort: Jübek

  • Nachricht senden

5

Freitag, 24. April 2020, 04:44

Muss das Amaturenbrett wirklich raus, weil bei vielen gehören Kurzschluss steht oder kommt man da so irgendwie Ran an die stellmotoren???

Infos über meinen Bravo: Fiat Bravo 198 1.9 Multijet 150PS


smokey55

Bravo-Meister

  • »smokey55« ist männlich

Beiträge: 1 782

Registrierungsdatum: 19. April 2008

Wohnort: Hessen-Süd; MKK

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 91

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 26. April 2020, 20:59

Keine Ahnung ob Armaturen raus müssen.
So weit ich weiß sind alle relevanten Teile unten, d.h. ich würde mal die Mittelkonsole ausbauen und schauen was dann so sichtbar wird ...

Infos über meinen Bravo: Seit April 2008: Emotion, schwarz-metallic, 225x17", T-Jet 150PS, Blue&Me Nav, Mittelarmlehne, Winter, Hecksensoren, Scheibentönung (hi)


BRAVO2017

Bravo-Fahrer

Beiträge: 117

Registrierungsdatum: 26. Juni 2017

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

7

Montag, 27. April 2020, 20:25

Hi Stonecold,


wenn Du etwas intensiver in der Suchfunktion nach defekter Klimaautomatik suchst, wirst Du bestimmt sehr ausführliche Informationen mit vielen Bildern zur Reparatur finden !

Soweit ich mich noch erinnern kann, muss dabei beim BRAVO das gesamte Armaturenbrett ausgebaut werden, bis auf das "Metallgerippe" !

Beim Vorgänger STILO, der genau die gleiche Klimaautomatik besitzt, kommt man mit dem Ausbau der unteren Verkleidungen klar.

Da beim Bravo das Armaturenbrett anders gestaltet ist, kommt man von unten gar nicht mehr an die Stellmotoren ran !

Bei meinem Stilo Abarth hatte ich noch ne Klimaautomatik, die dann nach 10 Jahren an den Stellmotoren defekt war !


Beim Kauf meines gebrauchten Bravo hab ich dann bewusst auf die an sich sehr gute Klimaautomatik verzichtet,

da ich durch Recherche vorab herausgefunden hatte, dass die Reparatur nur durch den vollständigen Ausbau aller Verkleidungen, unten wie oben, zu machen ist !



Viel Erfolg und viel Glück bei dieser Arbeit,


Martin

Infos über meinen Bravo: BRAVO T-JET RACING DUALOGIC XENON


BRAVO2017

Bravo-Fahrer

Beiträge: 117

Registrierungsdatum: 26. Juni 2017

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 28. April 2020, 09:53

Hi Stonecold,

hier mal ein Link zu www.stilo.info mit einem aktuellen thread zur Reparatur von Stellmotoren:

https://www.stilo.info/technik/sonstiges…-teilen-t37987/

Auf www.stilo.info findest Du auch noch viele weitere Beiträge wenn Du im Suchfeld einfach "Klima" eingibst.

Auch hier auf www.fiat-bravo.info findest Du einige Beiträge wenn Du im Suchfeld einfach "Klima" eingibst, mit "Klimaautomatik" findest Du aber nichts.


Gruss, Martin

Infos über meinen Bravo: BRAVO T-JET RACING DUALOGIC XENON


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!