Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

Capitano1981

Bravo-Fahrer

  • »Capitano1981« ist männlich
  • »Capitano1981« wurde gesperrt

Beiträge: 198

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2009

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 4. Mai 2011, 21:16

Komisches Summen während der Fahrt!


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

hallo leute!

ich habe da mal eine frage ob ihr das auch habt.und zwar fahre ich ne fiat ravo 198 1,9 8v multijet und seit paar tagen wenn ich fahre is da so ein komischen summen das hört sich so an so ein wüüüüüüüüüüüüüüü. das ist das geräusch wenn ich das auto aus mache dann is doch da noch sekunden so ein geräusch das summen und dann ist es ganz aus.aber seit neuesten is das auch wärend der fahrt zu hören.weis vielleicht einer was das ist?

Infos über meinen Bravo: fiat Bravo 198 1,9 8V 120 PS, Lederausstattung, sitzheitzung, kühlbox, aussenspiegel beheitzbar, uvm....


BRAVO-RALF

Bravo-Meister

  • »BRAVO-RALF« ist männlich

Beiträge: 1 109

Registrierungsdatum: 24. März 2010

Wohnort: Northeim

Danksagungen: 33

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 4. Mai 2011, 21:25

hmm... :roll:

Also ich würde sagen das Geräusch kommt von der Klimaanlage ! so ist es bei mir...summt auch ein wenig!

Gruß, Ralf

Infos über meinen Bravo: 1.4 T-Jet Sport Glory-Weiß 150 Ps. Eibachfahrwerk 50/30, 20mm Spurplatten pro Rad


Capitano1981

Bravo-Fahrer

  • »Capitano1981« ist männlich
  • »Capitano1981« wurde gesperrt

Beiträge: 198

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2009

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 4. Mai 2011, 21:40

ja is aber scho komisch weil das nerft wärend der fahrt und des geräusch is a net immer da.des geräsch ist halt immer zuhören wenn ich das auto aus mache dann summts o sekunden und dann ist das geräusch weg. es stört mich ja nur während der fahrt was kann man da machen

Infos über meinen Bravo: fiat Bravo 198 1,9 8V 120 PS, Lederausstattung, sitzheitzung, kühlbox, aussenspiegel beheitzbar, uvm....


visitorsam

Moderator

  • »visitorsam« ist männlich

Beiträge: 4 681

Registrierungsdatum: 2. Februar 2009

Wohnort: Scherfede

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

4

Freitag, 6. Mai 2011, 22:07

Thema Verschoben, bitte Zukünftig etwas auf die Kategorie achten. Technik oder Elektrik wäre hier angebrachter.
Gruß
Frank

Infos über meinen Bravo: Ist ein Freemont :ex DIVINA: 1,9 JTD 8v 120PS Dynamic EPIC Gray - PDC Hinten, Blue&Me, Eibach 50/30, nachträglich getönte Scheiben + Keil in der Frontscheibe, VisitorScope Sound System (RMS: 4x55 Watt + 1x 200 Watt Sub), orangene Bremssättel + Motorverkleidung


Capitano1981

Bravo-Fahrer

  • »Capitano1981« ist männlich
  • »Capitano1981« wurde gesperrt

Beiträge: 198

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2009

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 10. Mai 2011, 16:35

also das geräusch ist jetzt wärend der fahrt deutlicher zuhören, is denn da was kaputt wenn du sagst das es die klima ist, ist dann die klima im arsch? weil sonnst hab ich das nur gehört wenn ich den motor ausgemacht habe, dann hats paar sek noch gesummt dann war ruhe, aber etz hör ich das auch während der fahrt.

Infos über meinen Bravo: fiat Bravo 198 1,9 8V 120 PS, Lederausstattung, sitzheitzung, kühlbox, aussenspiegel beheitzbar, uvm....


TRASCANICO

Bravo-Meister

Beiträge: 1 778

Registrierungsdatum: 31. Juli 2009

Wohnort: Lauf a. d. Pegnitz

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 10. Mai 2011, 17:38

also ich hab ein summenw enn es sehr heiß ist, das kommt von der klima! Wie obens chon beschrieben. Das kommt aber wie gesagt nur, wenn es besonders heiß ist, vllt muss dann die Klima mehr arbeiten.

Kaputt ist da deswegen aber nix ;)
08.2007 - 11.2013 Fiat Bravo Sport CARBON EDITION
03.2014 - __.____ Mercedes A45 AMG Edition 1

Infos über meinen Bravo: Linea Sportiva; T-Jet; 190 PS - 300 NM; Sportauspuffanlage + SportKAT (R-Type); offener Sportluffi; Popp Off; [Carbonteile: Spoiler, Nebelblenden, Diffuser]; Tiefer 30/30; Breiter 10mm; org. 18" schwarz glanz+roten Ring; Brembo Bremsscheiben+EBC; my2010 Scheinis uvm.


Don Camillo

Bravo-Fahrer

  • »Don Camillo« ist männlich

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 15. November 2009

Wohnort: Lüdenscheid

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 10. Mai 2011, 19:40

Zitat

Original von Capitano1981
also das geräusch ist jetzt wärend der fahrt deutlicher zuhören, is denn da was kaputt wenn du sagst das es die klima ist, ist dann die klima im arsch? weil sonnst hab ich das nur gehört wenn ich den motor ausgemacht habe, dann hats paar sek noch gesummt dann war ruhe, aber etz hör ich das auch während der fahrt.


was bei meinem nach ausschalten der zündung summt, sind die umluft-/lüftungsklappen, die in irgendeine stellung gefahren werden.
vielleicht ist da der fehler, dass die klappen ständig hin und her fahren.
schau mal auf das klimabdienteil, was die klappen machen.


toni
Es ist schon verwunderlich, mit welcher Begeisterung Pessimisten ihre Fortpflanzung betreiben.

Infos über meinen Bravo: Bravo t-jet Sport in Glory Weiss.


Capitano1981

Bravo-Fahrer

  • »Capitano1981« ist männlich
  • »Capitano1981« wurde gesperrt

Beiträge: 198

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2009

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 11. Mai 2011, 20:20

wohin soll ich schauen? ich hör da dann immer nur ein summen was nach paar sek wieder aus ist wenn ich die zündung aus ist.aber es ist wärend der fahrt jetzt auch zu hören was sonst nie der fall war.

Infos über meinen Bravo: fiat Bravo 198 1,9 8V 120 PS, Lederausstattung, sitzheitzung, kühlbox, aussenspiegel beheitzbar, uvm....


Don Camillo

Bravo-Fahrer

  • »Don Camillo« ist männlich

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 15. November 2009

Wohnort: Lüdenscheid

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 11. Mai 2011, 20:44

Zitat

Original von Capitano1981
wohin soll ich schauen? ich hör da dann immer nur ein summen was nach paar sek wieder aus ist wenn ich die zündung aus ist.aber es ist wärend der fahrt jetzt auch zu hören was sonst nie der fall war.


hat dein auto ein klimaautomatik?


toni
Es ist schon verwunderlich, mit welcher Begeisterung Pessimisten ihre Fortpflanzung betreiben.

Infos über meinen Bravo: Bravo t-jet Sport in Glory Weiss.


Capitano1981

Bravo-Fahrer

  • »Capitano1981« ist männlich
  • »Capitano1981« wurde gesperrt

Beiträge: 198

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2009

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 11. Mai 2011, 21:41

ja hat ne klimaautomatik

Infos über meinen Bravo: fiat Bravo 198 1,9 8V 120 PS, Lederausstattung, sitzheitzung, kühlbox, aussenspiegel beheitzbar, uvm....



Don Camillo

Bravo-Fahrer

  • »Don Camillo« ist männlich

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 15. November 2009

Wohnort: Lüdenscheid

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 12. Mai 2011, 22:11

Zitat

Original von Capitano1981
ja hat ne klimaautomatik


so,

du kannst doch am klimabedienteil/display sehen, was die klappen machen, ob sie in einer definierten stellung stehen oder ob sie hin und her fahren.

alternativ würde ich noch durch drücken der taster die klappen für die luftverteilung/umluft ansteuern und lauschen, ob dann ruhe ist, anschließend, immer bei eingeschalteter zündung und motor aus, den "off" taster betätigen und horchen was passiert.



toni
Es ist schon verwunderlich, mit welcher Begeisterung Pessimisten ihre Fortpflanzung betreiben.

Infos über meinen Bravo: Bravo t-jet Sport in Glory Weiss.


Capitano1981

Bravo-Fahrer

  • »Capitano1981« ist männlich
  • »Capitano1981« wurde gesperrt

Beiträge: 198

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2009

  • Nachricht senden

12

Freitag, 13. Mai 2011, 20:19

häääää?????? ich kann auf dem display nicx sehen wie die klappen stehen.der ton ist auch immer da wenn ich den motor ausschalte da gehts da summts dann noch paar sek und dann ist leise.aber des summen hör ich die ganze zeit während der fahrt

Infos über meinen Bravo: fiat Bravo 198 1,9 8V 120 PS, Lederausstattung, sitzheitzung, kühlbox, aussenspiegel beheitzbar, uvm....


Collias

Bravo-Meister

  • »Collias« ist männlich

Beiträge: 1 256

Registrierungsdatum: 4. April 2008

Wohnort: Hinnebeck

Verbrauch: Spritmonitor.de

O H Z
-
Z * * *

Danksagungen: 33

  • Nachricht senden

13

Samstag, 14. Mai 2011, 09:52

Versuchs doch mal mit Oropax!
...na Bravo! BravoRosso ohne "Vollwertiges Ersatzrad", nicht mal mit 'nem dämlichen "Notrad"... :icon_Fete2:

__/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/

Infos über meinen Bravo: "BravoRosso" 1.6 Maranello-Racing-Diesel, 120PS, 2-Zonen-Klimaauto, Interscope-Subwoofer, Bi-Xenon, Tempomat, Blue&Me, el.Klappspiegel+FH hi, Parksens.hi, Raucherpaket+Kofferraumstrom, weiße NSL, Eibach ProKit, 14mm Spurplatten, CarSigns/Chrom, DiTEC


Roli22

Bravo-Meister

  • »Roli22« ist männlich

Beiträge: 1 238

Registrierungsdatum: 4. Februar 2008

Wohnort: Oed/Österreich

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

14

Samstag, 23. Juni 2012, 21:34

Hallo Leute!

Ich habe auch seit einigen Monaten ein Summen während der Fahrt.
Es wurde letztens das Radlager auf der Fahrerseite getauscht--> kein Erfolg.
Dann wurde mir gesagt dass es die Bremsscheiben seien! Die habe ich heute mit dem Winkelschleifer entgratet--> kein Erfolg.

Was könnte es sein, habt ihr Ideen???


:roll: vlg Roli
2006-08 / Punto, 6-Speed, Goldgelb, 1100ccm, 55PS
2008-14 / Bravo, Dynamic, Maranello Rot, 1400ccm, 120PS
20014-XX / Alfa 159, Sportiva, Grigio-Stromboli, 1910ccm, 150PS
2016-XX / Alfa 75, Super, Bianco-Argento, 1962ccm, 145PS
2020-XX / Peugeot 106, Klima, Ceylan Grün, 1124ccm, 55PS

Infos über meinen Bravo: ALFA ROMEO 159 Sportwagon


  • »BravoMaseratie« ist männlich

Beiträge: 4 255

Registrierungsdatum: 11. Mai 2010

Wohnort: Karl-Marx-Stadt

Danksagungen: 78

  • Nachricht senden

15

Samstag, 23. Juni 2012, 21:38

Beschreibung bitte???
Nur beim Rollen?? Gasgeben?? Kupplung getretten?? Im stehen?? Reifen??
So kann man schlecht eingrenzen wos herkommt!!!

RADLAGER???? Warum das gewechselt?? Ist das Geräusch den in Kurven weggegangen oder schlimmer geworden???

Roli22

Bravo-Meister

  • »Roli22« ist männlich

Beiträge: 1 238

Registrierungsdatum: 4. Februar 2008

Wohnort: Oed/Österreich

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

16

Samstag, 23. Juni 2012, 21:44

Nein, das mit dem Radlager hab ich auch nicht verstanden!
Es ist immer da umso schneller umso intensiver!
Ein Mechaniker hat die bella auf die Hebebühne gestellt und ich hab Gas gegeben, dann sagte er Getriebe K.O.!
Als ich bei der Werkstätte war tauschten sie das Radlager... :roll:

Ich sagte dann, es hat nichts gebracht und sie meinten wie vorher erwähnt die Bremsscheiben...

Wenn man auskuppelt ist es aber noch immer da....

:roll: vlg Roli
2006-08 / Punto, 6-Speed, Goldgelb, 1100ccm, 55PS
2008-14 / Bravo, Dynamic, Maranello Rot, 1400ccm, 120PS
20014-XX / Alfa 159, Sportiva, Grigio-Stromboli, 1910ccm, 150PS
2016-XX / Alfa 75, Super, Bianco-Argento, 1962ccm, 145PS
2020-XX / Peugeot 106, Klima, Ceylan Grün, 1124ccm, 55PS

Infos über meinen Bravo: ALFA ROMEO 159 Sportwagon


  • »BravoMaseratie« ist männlich

Beiträge: 4 255

Registrierungsdatum: 11. Mai 2010

Wohnort: Karl-Marx-Stadt

Danksagungen: 78

  • Nachricht senden

17

Samstag, 23. Juni 2012, 21:59

Gut wenn du auskuppelst und es immernoch da ist, sollte es also kein Getriebeproblem sein....

Und auf der Bühne bei Gasgeben wars auch??? Also die Hinterräder haben sich entsprechend nicht bewegt??

Roli22

Bravo-Meister

  • »Roli22« ist männlich

Beiträge: 1 238

Registrierungsdatum: 4. Februar 2008

Wohnort: Oed/Österreich

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

18

Samstag, 23. Juni 2012, 22:06

Zitat

Original von BravoMaseratie
Und auf der Bühne bei Gasgeben wars auch??? Also die Hinterräder haben sich entsprechend nicht bewegt??


Ja, es kommt von Vorne und eher von der Fahrerseite! Wenn der Radio auf Volume 10 eingeschaltet ist hört man es nicht mehr!
Ich kann mir nicht erklären was es ist. War heute am Boden zerstört als ich nach dem Schleifen keine Besserung feststellen konnte. War eine sch*** Arbeit!


:roll: vlg Roli
2006-08 / Punto, 6-Speed, Goldgelb, 1100ccm, 55PS
2008-14 / Bravo, Dynamic, Maranello Rot, 1400ccm, 120PS
20014-XX / Alfa 159, Sportiva, Grigio-Stromboli, 1910ccm, 150PS
2016-XX / Alfa 75, Super, Bianco-Argento, 1962ccm, 145PS
2020-XX / Peugeot 106, Klima, Ceylan Grün, 1124ccm, 55PS

Infos über meinen Bravo: ALFA ROMEO 159 Sportwagon


werner

Bravo-Schrauber

  • »werner« ist männlich

Beiträge: 186

Registrierungsdatum: 5. Januar 2011

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 24. Juni 2012, 07:50

Dieses Surren kam bei mir mal vom CD-Player; einfach mal die CD rausnehmen.
gruß werner

Infos über meinen Bravo: 1.4 T-Jet Dynamic (2010), FIAT Panda Classic, FIAT Punto Dynamic


Roli22

Bravo-Meister

  • »Roli22« ist männlich

Beiträge: 1 238

Registrierungsdatum: 4. Februar 2008

Wohnort: Oed/Österreich

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 24. Juni 2012, 09:44

Zitat

Original von werner
Dieses Surren kam bei mir mal vom CD-Player; einfach mal die CD rausnehmen.


Ich höre nur mittels USB-Stick Musik! Das kann es also auch nicht sein.

Vielleicht sind es wirklich die Reifen, oder hat sich ein Stein irgenwo bei den Belägen verzwickt!?!? Ich weiß echt bald nicht mehr weiter!


:cry: vlg Roli
2006-08 / Punto, 6-Speed, Goldgelb, 1100ccm, 55PS
2008-14 / Bravo, Dynamic, Maranello Rot, 1400ccm, 120PS
20014-XX / Alfa 159, Sportiva, Grigio-Stromboli, 1910ccm, 150PS
2016-XX / Alfa 75, Super, Bianco-Argento, 1962ccm, 145PS
2020-XX / Peugeot 106, Klima, Ceylan Grün, 1124ccm, 55PS

Infos über meinen Bravo: ALFA ROMEO 159 Sportwagon


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!