Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

Hilflos

Mitglied

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 22. März 2014

  • Nachricht senden

1

Samstag, 22. März 2014, 10:27

Kupplung klappert - hilf- und ratlos


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo!
Da ich absolut keinen Plan von Autos habe, bin ich auf Eure Hilfe angewiesen..sorry, wenn ich etwas umständlich in der Beschreibung bin, aber ich kenne mich noch weniger mit den Fachtermini aus ;(
Seit gestern klappert es in dem "Kasten" unterhalb vom Schaltknüppel (nicht direkt am unteren Ende des Schaltknüppels, eher ein wenig nach vorne versetzt)..Der Schaltknüppel an sich vibriert nicht..Das Geräusch ist auch nur da, wenn ich stehe..sobald ich anfahre ist das Klappern weg..Habe auch schon die Manschette abgemacht um zu gucken, ob da was reingefallen ist, kann aber nicht wirklich was sehen..
Würde mich wirklich freuen, wenn mir jemand zumindest annähernd einen Tipp geben könnte!?
Danke und liebe Grüße.. :)

2

Samstag, 22. März 2014, 15:44

ist das Geräusch im Fahrgastraum oder ausserhalb des Autos? Könnte auch ein loses Wärmeleidblech an der Abgasanlage sein was vibriert.

Hilflos

Mitglied

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 22. März 2014

  • Nachricht senden

3

Samstag, 22. März 2014, 18:10

Danke für die flotte Antwort!! Ich habe vor knapp 2 Wochen eine neue Auspuffanlage inkl. Schalldämpfer etc. bekommen.. !?
Habe mal ein Bild angehängt und die Stelle markiert, von der es zu kommen scheint..es hört sich eher nach innen an..wenn ich dir Motorhaube öffne, höre ich es auch, aber nicht so stark..das "klappern" hört sich an, als würde man einen Lappen in einen Ventilator halten..sobald der Wagen steht, fängt es an..mit Gang, ohne Gang, Kupplung getreten, ohne Kupplung..sobald ich Gas gebe, hört's auf..
»Hilflos« hat folgendes Bild angehängt:
  • Bravo2.jpg

sPeEdY-gRuFtI

Bravo-Profi

  • »sPeEdY-gRuFtI« ist männlich

Beiträge: 395

Registrierungsdatum: 13. April 2009

Wohnort: Erlangen

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

4

Samstag, 22. März 2014, 22:25

hast en diesel? wenn ja: meiner vibriert im stand auch bis in den Innenraum herein, sodass die komplette mittelkonsole ein wenig schwingt. wenn da was lose ist, kann es durchaus klappern
Gruß,
Dennis :-D

Infos über meinen Bravo: 1.9 MutliJet 16V Sport, Maserati Blau, Xenon, Winterpaket, PDC hinten


Hilflos

Mitglied

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 22. März 2014

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 23. März 2014, 07:05

leider nein..benziner..trotzdem danke :)

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!