Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

c00per99

Bravo-Profi

  • »c00per99« ist männlich

Beiträge: 414

Registrierungsdatum: 11. März 2009

Wohnort: Paderborn

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 17. September 2009, 10:57

Lautes Knarren bei Rechtskurven


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

hey...
ich hab seit einiger Zeit nen Problem:

Bei Rechtskurven scheint irgendwas zu knarren. Das ist nicht durchgängig sondern es wird mal lauter und mal leiser in der kurve.
Das problem tritt frühstens bei einer Lenkintensität von ca 80-100° auf, danach ist es eher weg oder leise. Ab 150-280° wirds dann nochmal richtig laut....

klingt für mich, als ob da metall auf metall reiben würde oder so.

Dachte immer das kommt aus den Radkästen, inzwischen meine ich aber, dass es eher von der Lenkung kommt.
Interessant ist aber, dass sobald jemand auf dem beifahrersitz sitzt, scheint es seltener vorzukommen bzw es ist leiser... vllt ist das aber auch Einbildung :D
aber kann ja auch sein, dass das mit der Lastverteilung zu tun hat !?

Auf jeden Fall war mein Bravo jetzt schon 2x in der Werke und die konnten den Fehler bei den Testfahrten aber nicht feststellen... sehr ärgerlich.
Ich habs aber echt bei jeder fahrt!

Wollte jetzt mal hier nachfragen, ob jemand ne Ahnung hat, was das sein kann. Dann werde ich nochmal zur Werke fahren und nehm den Meister mit zu meiner arbeit, da ist ne kruve wo es richtig laut ist^^

grüße
cooper

Infos über meinen Bravo: Bravo SportPlus 1.4 T-Jet 150; Maserati Blau; LM 17"; NS mit Kurvenlicht; Lederlenkrad mit Multifunktionstasten; getönte Scheiben hinten; Parksensoren hinten; elekt. Fensterheber vorn&hinten; Xenon-Scheinwerfer; Anhängerkupplung; elekt.anklappbare Sp


Fiat-1987

Bravo-Fan

  • »Fiat-1987« ist männlich

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 24. Juni 2008

Wohnort: Stuttgart

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 17. September 2009, 13:19

Hast du es auch im Stand wenn du voll einschlägst oder nur beim fahren?!

Ich habe so ein Lenkgeräusch auch aber nur bei voll eingeschlagenen reifen und auch im stand höre ich dieses laut. bei mir denke ich wird es von der servolenkung kommen war aber bis jetzt zur faul in die werke zu fahren

c00per99

Bravo-Profi

  • »c00per99« ist männlich

Beiträge: 414

Registrierungsdatum: 11. März 2009

Wohnort: Paderborn

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 17. September 2009, 13:29

mmh... das ist ja kein knacke oder so in der Lenkung! das geräusch scheint schon durch bewegung zu entstehen, aber nicht durch die lenkbewegen. Ich halte zum Beispiel das lenkrag auf 90° fest und fahre ne kurve, dann habe ich dieses schleifgeräusch... dieses ist aber nicht gleichlaut, sondern variiert ständig.
dabei ist es aber egal ob ich langsam oder schneller fahre.


grüße
cooper

Infos über meinen Bravo: Bravo SportPlus 1.4 T-Jet 150; Maserati Blau; LM 17"; NS mit Kurvenlicht; Lederlenkrad mit Multifunktionstasten; getönte Scheiben hinten; Parksensoren hinten; elekt. Fensterheber vorn&hinten; Xenon-Scheinwerfer; Anhängerkupplung; elekt.anklappbare Sp


vollmilch

Bravo-Fan

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 11. Juli 2008

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 17. September 2009, 15:26

bremsen?

Infos über meinen Bravo: 1.4 T-Jet 150PS Sport + Mittelarmlehne, Sicherheitspaket, Klimaautomatik, Parksensoren hinten, Blue&ME Nav, Maseratiblau


c00per99

Bravo-Profi

  • »c00per99« ist männlich

Beiträge: 414

Registrierungsdatum: 11. März 2009

Wohnort: Paderborn

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 17. September 2009, 17:41

naja... also dabei bremsen tu ich nicht...
und die Bremsen sind doch eigentlich ziemlich fest^^ wenn die solche geräusche machen, würd ich mir echt mehr gedanken machen :D

Infos über meinen Bravo: Bravo SportPlus 1.4 T-Jet 150; Maserati Blau; LM 17"; NS mit Kurvenlicht; Lederlenkrad mit Multifunktionstasten; getönte Scheiben hinten; Parksensoren hinten; elekt. Fensterheber vorn&hinten; Xenon-Scheinwerfer; Anhängerkupplung; elekt.anklappbare Sp


Freakazoid

unregistriert

6

Freitag, 18. September 2009, 07:54

Habe exakt das gleiche Problem...war schon 6x deswegen bei FIAT,
angeblich immer nichts gefunden - schieben es auch ein wenig auf die Tieferlegung...obwohl ich das Problem BEREITS DAVOR gemeldet habe *grml* !

Bekomme bald ne Standheizung dann schau ich mir das mit meim Kumpel an...der is wenigsten hinterher und kompetent :shock:

Gruß
Matze

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freakazoid« (18. September 2009, 07:54)


Partyklaus

Bravo-Fahrer

  • »Partyklaus« ist männlich

Beiträge: 101

Registrierungsdatum: 18. Juni 2008

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

7

Freitag, 18. September 2009, 20:29

Die Geräusche kommen beim Lenken von euren (Schmutzblechen) diese Bleche um die Bremsscheiben drumrum. Einfach mit nem Schraubendreher an den Stellen wegbiegen wo es ein bisschen eng ist,------------ und Ruhe ist! :-)
Geht Alles!!! ---- nur der Frosch "hüpft"!......

Infos über meinen Bravo: 1.9 Multijet 16V 150 PS DPF Emotion Connect Nav+


Freakazoid

unregistriert

8

Freitag, 18. September 2009, 20:37

Die Vermutung hatte mein Kollege auch...machen wir dann beim Reifenwechsel.
Aber das das die Werkstatt angeblich nicht findet wäre nur schlecht *würg*

c00per99

Bravo-Profi

  • »c00per99« ist männlich

Beiträge: 414

Registrierungsdatum: 11. März 2009

Wohnort: Paderborn

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 08:47

Ich habs die Bella jetzt endlich mal in die Werke gebracht.
Konnte das knarzen inzwischen ja auch im stehen machen.

Die meinten, sie könnten es wahrscheinlich sofort beseitigen...
haben nen bißchen gesucht und getan und dann schön dick Fett oder sowas in die Domlager gespritzt.
-> Geräusch war erstmal weg.

Hab dann noch mit dem Meister gequatscht. Auch meine Plastikhülle für den Schlüssel war endlich da.

Als ich dann losfahren wollte, hab ich nochmal kurz getestet... KNARZ!!!!!
Bin ich halt wieder ausgesteigen, hab dem Meister den Schlüssel in die Hand gedrückt und hab gesagt:"Komm, ich lasse das Auto mal 1-2 Tage hier.. "
Der Meister hats sich schnell nochmal angeschaut und hat dann eingewilligt^^

Wenn das jetzt nicht behoben wird, werde ich die Werke wechseln...
Auch wenn das kompliziert wird und ich extra Kilometer fahren muss. Aber das kann ja alles irgendwie nicht sein...

grüße
cooper

Infos über meinen Bravo: Bravo SportPlus 1.4 T-Jet 150; Maserati Blau; LM 17"; NS mit Kurvenlicht; Lederlenkrad mit Multifunktionstasten; getönte Scheiben hinten; Parksensoren hinten; elekt. Fensterheber vorn&hinten; Xenon-Scheinwerfer; Anhängerkupplung; elekt.anklappbare Sp


visitorsam

Moderator

  • »visitorsam« ist männlich

Beiträge: 4 681

Registrierungsdatum: 2. Februar 2009

Wohnort: Scherfede

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 11:19

Lol die einfachste Lösung Fett irgendwo reinzuspritzen ist auch nicht was entgültiges. Bin mal gespannt was die machen.
Gruß
Frank

Infos über meinen Bravo: Ist ein Freemont :ex DIVINA: 1,9 JTD 8v 120PS Dynamic EPIC Gray - PDC Hinten, Blue&Me, Eibach 50/30, nachträglich getönte Scheiben + Keil in der Frontscheibe, VisitorScope Sound System (RMS: 4x55 Watt + 1x 200 Watt Sub), orangene Bremssättel + Motorverkleidung



Mücke

Bravo-Fan

  • »Mücke« ist männlich

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 27. September 2009

Wohnort: Steiermark

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 11:20

Fett in die Domlager gesprüht???

Zur Fehlersuche net schlecht,aber was soll das beheben?
2 neue Domlager rein und gut ist
Ist halt meine Meinung.

Infos über meinen Bravo: 1.4 T-jet(120) Dynamic mit Sportausstattung,Maranello Rot,Blue&me Nav,17" Bi-Color-Felgen,


O.Z Racer

Bravo-Schrauber

  • »O.Z Racer« ist männlich

Beiträge: 204

Registrierungsdatum: 21. Mai 2009

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 11:52

Genau. Ich hatte auch ein Knarren beim Rechtslenken. Bin in meine Werkstatt gefahren, Diagnose Domlager. Die Bravos und teilweise auch die Grande Puntos haben da wohl ein Problem mit. Die wurden jetzt auf Kulanz getauscht und Ruhe ist.

Gruß Olaf

c00per99

Bravo-Profi

  • »c00per99« ist männlich

Beiträge: 414

Registrierungsdatum: 11. März 2009

Wohnort: Paderborn

  • Nachricht senden

13

Freitag, 30. Oktober 2009, 14:17

soooo...
anruf von der Werke kam grade.
Ich kann das auto wieder abholen, aber der Fehler wurde noch nicht behoben! :(
Sie haben ihn aber angeblich gefunden! :)

Die bestellen jetzt irgendwelche Ringe und Teile und dann müssen wir nen neuen Termin machen. Die müssen wohl die komplette Lenkung dafür ausbauen^^
Super sache.
Ich werde nachher beim abholen mal genauer nachfragen und euch dann auch infos geben.

Bin nicht vollkommen zufrieden... aber besser als dass sie garnix finden und das geräusch bleibt, ist es allemal.

grüße
cooper

Infos über meinen Bravo: Bravo SportPlus 1.4 T-Jet 150; Maserati Blau; LM 17"; NS mit Kurvenlicht; Lederlenkrad mit Multifunktionstasten; getönte Scheiben hinten; Parksensoren hinten; elekt. Fensterheber vorn&hinten; Xenon-Scheinwerfer; Anhängerkupplung; elekt.anklappbare Sp


Methos

Bravo-Meister

  • »Methos« ist männlich

Beiträge: 1 440

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Wohnort: Kassel

  • Nachricht senden

14

Samstag, 31. Oktober 2009, 02:15

Hey Cooper,

kaum zu glauben aber wahr, ich fahre vorhin mit nem Kumpel von Hameln wieder nach hause,
da fragt er mich wie zufrieden ich denn mit dem wagen bin und wie oft ich schon inner werke war.
Ich ihm ehrlich geantwortet "nur zur inspektion" und das ich sehr zufrieden seie...

Kurz vor Ankunft knarzt es in ner Rechtskurve ganz ordentlich :shock:

Ich gleich umgedreht um genau diese Rechtskurve nochmal zu fahren,
aber direkt beim drehen knarzte es wieder...

DAnn wieder gewendet so das ich wieder von der gleichen seite kam wie vorher,
fuhr nun die Kurve wieder und was war?
Es war weg...

Puh Glück gehabt :roll:
Hanb noch mal nen bissel getestet aber hab das knarzen was ich in dem moment hörte nicht nochmal hören können.

Da fiehl mir gleich nen stein vom herzen^^
Gruß

Chris

Mein grauer Panther

Infos über meinen Bravo: Bravo Dynamic 1,4 t-jet 120, techno grau, Blue&Me Navi, PDC, 2 Zonen Klima, 17"


swordfish1986

Bravo-Meister

  • »swordfish1986« ist männlich

Beiträge: 1 665

Registrierungsdatum: 7. Februar 2009

  • Nachricht senden

15

Samstag, 31. Oktober 2009, 13:19

Ja, das kenne ich. Letzte woche fahr ich in ne Kurve, auf einmal am Kurvenausgang ein komsiches Geräusch. Ok, musik aus und extrem drauf geachtet. Kam von hinten rechts. War dann auch in jeder Linkskurve zu hören.

Bin dann ausgestiegen als ich daheim war und hab mal so am auto rumgeschaut, natürlich nichts gesehen. Mach den Kofferraum auf, nehm meine Tasche raus und da hab ich das Geräusch wieder.

Hat sich dann rausgestellt das es die leere Plastikflasche in meiner Tasche war die sich in Linkskurven immer an den rechten Kofferraumrand gedrückt hat und so ein komisches Karzen verursacht hat :-D

Ihr glaubt ja gar nich wie froh ich war :-D

Infos über meinen Bravo: Racing 1.4 T-Jet 120 PS, Maranello Rot (Perlglanz), Blue&Me, getönte Scheiben, Parksensoren hinten, Mittelarmlehne vorne+hinten, 17" Racing Felgen, gelb-rot lackierte Bremssättel, Ragazzon ESD


visitorsam

Moderator

  • »visitorsam« ist männlich

Beiträge: 4 681

Registrierungsdatum: 2. Februar 2009

Wohnort: Scherfede

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

16

Samstag, 31. Oktober 2009, 14:05

Ja so ist das mit den Geräuschen, ich habe letztens auch ein paar Geräusche bei Kaltem Diesel im Stand gehabt. Was wars? Die DeoFlasche im Handschuhfach hat an die Taschenlampe geklappert ;)

Es muss nicht immer das Auto sein ;)
Gruß
Frank

Infos über meinen Bravo: Ist ein Freemont :ex DIVINA: 1,9 JTD 8v 120PS Dynamic EPIC Gray - PDC Hinten, Blue&Me, Eibach 50/30, nachträglich getönte Scheiben + Keil in der Frontscheibe, VisitorScope Sound System (RMS: 4x55 Watt + 1x 200 Watt Sub), orangene Bremssättel + Motorverkleidung


Methos

Bravo-Meister

  • »Methos« ist männlich

Beiträge: 1 440

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Wohnort: Kassel

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 1. November 2009, 19:15

Na das die Geräushe nicht zwangsweise vom Auto kommen müssen ist ja klar,
schaue auch immer zu erst ob irgendwas rum rollt oder so.

Grade da ich ja nun auch jedes WE meinen Wohnort wechsle und daher viel kram immer mitnehme
schaue ich immer ob es was davon ist oder was anderes...

Aber das eine Geräusch ich hatte kam witzigerweise beim rückwärts ausparken um zu drehen gleich wieder,
das hat einen erstmal verunsichert - bin aber echt froh das es nicht wieder aufgetreten ist :-)
Gruß

Chris

Mein grauer Panther

Infos über meinen Bravo: Bravo Dynamic 1,4 t-jet 120, techno grau, Blue&Me Navi, PDC, 2 Zonen Klima, 17"


c00per99

Bravo-Profi

  • »c00per99« ist männlich

Beiträge: 414

Registrierungsdatum: 11. März 2009

Wohnort: Paderborn

  • Nachricht senden

18

Montag, 2. November 2009, 10:03

moin...
also die Herren behaupten nun, dass wäre das Lenkgetriebe. Das tauschen die jetzt komplett aus...
Die meinen aber, das hatten die noch nie. Scheint also kein Bravo typischer Fehler zu sein.

mal sehen. Werde heute hinfahren und für diese Woche nen Termin machen. Das Lenkgetriebe ist wohl Samstag gekommen.
Außerdem habe ich noch ein Hühnchen mit denen zu rupfen, da es da kleine Ungereimtheiten gab und ich doch etwas enttäuscht bin von der Werke. Das will ich hier aber nicht weiter vertiefen.

grüße
cooper

Infos über meinen Bravo: Bravo SportPlus 1.4 T-Jet 150; Maserati Blau; LM 17"; NS mit Kurvenlicht; Lederlenkrad mit Multifunktionstasten; getönte Scheiben hinten; Parksensoren hinten; elekt. Fensterheber vorn&hinten; Xenon-Scheinwerfer; Anhängerkupplung; elekt.anklappbare Sp


knallkapsel

unregistriert

19

Montag, 2. November 2009, 12:55

Hi,

also an meinem war das genauso, Lenkgetriebe neu, Lenkstange neu, und es knarzt munter weiter. Werkstatt weiß nicht mehr weiter, hat es an Fiat weiter geleitet.

Fehler ist auch vom GP bekannt, auch die Probleme mit den Domlagern sind denen genaustens bekannt.

Ich warte nun auch erst einmal ab.

Grüße
Kay

c00per99

Bravo-Profi

  • »c00per99« ist männlich

Beiträge: 414

Registrierungsdatum: 11. März 2009

Wohnort: Paderborn

  • Nachricht senden

20

Montag, 2. November 2009, 14:14

ja ich bin auch mal gespannt was das wird.
glaube auch nocht nicht so dran. Aber inzwischen hört sich das echt eklig an. Muss schon immer die Musik laut machen^^

Infos über meinen Bravo: Bravo SportPlus 1.4 T-Jet 150; Maserati Blau; LM 17"; NS mit Kurvenlicht; Lederlenkrad mit Multifunktionstasten; getönte Scheiben hinten; Parksensoren hinten; elekt. Fensterheber vorn&hinten; Xenon-Scheinwerfer; Anhängerkupplung; elekt.anklappbare Sp


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!