Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

1

Donnerstag, 1. April 2010, 13:59

LED Tagfahrleuchten für Bravo?


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hat jemand von Euch schon LED-Tagfahrlicht nachgerüstet? Bilder? Bezugsquellen?
Welche Anbau-Lösungen gibt es?

Für Tips und Hinweise wäre ich dankbar.

DEAM_Ad

Bravo-Profi

  • »DEAM_Ad« ist männlich

Beiträge: 451

Registrierungsdatum: 14. März 2008

Wohnort: Regensburg

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 1. April 2010, 14:29

RE: LED Tagfahrleuchten für Bravo?

Tipp: benutze die Suche!

Dann wirst Du hier im Forum auch jede Menge dazu finden.

z.B.:

http://www.fiat-bravo.info/thread.php?th…ht=tagfahrlicht
oder
http://www.fiat-bravo.info/thread.php?th…ht=tagfahrlicht

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DEAM_Ad« (1. April 2010, 14:32)

Infos über meinen Bravo: 1.6 Multijet 16V 120PS Emotion, Techno Grau Metallic: Blue&Me, Interscope, Tempomat, Bi-Xenon, Parksensoren v&h, 17"-Felgen 13 Speichen


3

Donnerstag, 1. April 2010, 14:54

RE: LED Tagfahrleuchten für Bravo?

Jo, danke, sieht klasse aus und ist günstig

aber

kennt jemand auch eine legale Version mit ABE etc., damit wegen der schönen aber illegalen LED`s nicht die Betriebserlaubnis und somit der Versicherungsschutz über den Jordan geht?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »turino« (1. April 2010, 15:17)


visitorsam

Moderator

  • »visitorsam« ist männlich

Beiträge: 4 681

Registrierungsdatum: 2. Februar 2009

Wohnort: Scherfede

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 1. April 2010, 15:13

Es handelt sich da überall nur um LED-Striebs die KEINE Tagfahrlichter Zertifizierung haben. Richtiges Tagfahrlicht hat noch keiner Nachgerüstet, gibt Probleme mit der Zugelassenen Position für Tagfahrlichter, und wenn dann sieht es bescheiden aus.
Gruß
Frank

Infos über meinen Bravo: Ist ein Freemont :ex DIVINA: 1,9 JTD 8v 120PS Dynamic EPIC Gray - PDC Hinten, Blue&Me, Eibach 50/30, nachträglich getönte Scheiben + Keil in der Frontscheibe, VisitorScope Sound System (RMS: 4x55 Watt + 1x 200 Watt Sub), orangene Bremssättel + Motorverkleidung


5

Donnerstag, 1. April 2010, 15:21

Ok, weiß Bescheid.

Also noch etwas warten. Vielleicht bringt Fiat für den Bravo auch endlich mal gescheite Scheinwerfer mit TGF raus, wie etwa bei Lancia, Alfa Giulietta etc.?

Bleib am Thema dran.

Schöne Ostern zusammen

visitorsam

Moderator

  • »visitorsam« ist männlich

Beiträge: 4 681

Registrierungsdatum: 2. Februar 2009

Wohnort: Scherfede

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 1. April 2010, 15:34

Zitat

Original von turino
Ok, weiß Bescheid.

Also noch etwas warten. Vielleicht bringt Fiat für den Bravo auch endlich mal gescheite Scheinwerfer mit TGF raus, wie etwa bei Lancia, Alfa Giulietta etc.?

Bleib am Thema dran.

Schöne Ostern zusammen


Ich glaub es nicht, da sie für das My auch nichts gemacht haben, ebenso ist beim Punto EVO und 500er auch keine LED Tagfahrleuchten, da bleibt nur warten bis jemand aus dem Zubehör was gemacht hat.
Gruß
Frank

Infos über meinen Bravo: Ist ein Freemont :ex DIVINA: 1,9 JTD 8v 120PS Dynamic EPIC Gray - PDC Hinten, Blue&Me, Eibach 50/30, nachträglich getönte Scheiben + Keil in der Frontscheibe, VisitorScope Sound System (RMS: 4x55 Watt + 1x 200 Watt Sub), orangene Bremssättel + Motorverkleidung


michael67

Bravo-Fahrer

  • »michael67« ist männlich

Beiträge: 116

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2009

Wohnort: Meerbusch

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

7

Freitag, 2. April 2010, 15:39

Ist aus meiner Sicht allerdings etwas peinlich, da in Italien außerorts Tagfahrlichtpflicht besteht und es daher eigentlich nicht zu verstehen ist, dass ein italienisches Auto dieses weder serienmäßig noch als Nachrüst-Kit hat.

Gruß Michael
UFO's are real. The Air Force doesn't exist.

8

Samstag, 3. April 2010, 11:09

Das Tagfahrlichtgebot in Italien bezieht sich auf das Ablendlicht. Diese Splicht besteht schon länger als es LED-Leuchten gibt. Die modernen LED-Leuchten für Kraftfahrzeuge bedürfen einer besonderen Spezifikation (bei uns daher TÜV-Pflicht).

Die Fiat`s werden in Italien insoweit daher ohne die Möglichkeit das Ablendlicht auszuschalten ausgeliefert, sprich sobald Motor läuft - leuchten die Lampen. So ist es auch in Tschechien, Dänemarkt, Schweden etc. wo Tagfahrlicht gesetzlich vorgeschrieben ist.

Aber ich gebe Euch Recht, es ist schon irgendwie doof, dass diese moderne Technik für unsere geliebten Autos nicht mal als Zubehör erhältlich ist.

Bald wird es ja auch in Deutschland Pflicht...

Stop - für den Punto hab ich irgendwo im Netz mal Nachrüstscheinwerfer - komplett - mit LED Fahrlicht und ABE gesehen!

9

Montag, 5. Juli 2010, 08:45

Leute, neulich am Supermarkt,

hab ich doch nicht `ne neuen Bravo mit LED Stripes "Tagfahrleuchten" gesehen - aber nicht wie hier im Forum beschrieben unten über den Nebelleuchten angebaut - was super ausschaut, nein direkt an die Unterkante der Scheinwerfer - Stoßfänger geklebt??? :shock: Ich dachte ich krieg Augenkrebs! Ich weiß nicht... das schöne Auto

Sah aus wie gewollt und nicht gekonnt - meine Meinung. Da das gute Stück schnell wieder vom Parkplatz verschwand - konnte ich auch kein Bild machen.

Ich stöbere nun schon regelmäßig durch`s Netz aber es gibt noch keine echte StVO zugelassene Lösung für den Bravo - die Stripes sind mir zu riskant. Ich weiß wo kein Kläger kein Richter... Oder hat jemand von Euch etwas gefunden?

tomsab0

Bravo-Profi

  • »tomsab0« ist männlich

Beiträge: 560

Registrierungsdatum: 16. Februar 2010

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

10

Montag, 5. Juli 2010, 10:11

Infos über meinen Bravo: war ein Delta Tjet



11

Montag, 5. Juli 2010, 10:16

Zitat

Original von tomsab0
Schau mal hier den Post von Transconico an...


Du denn thread mein ich doch (siehe oben - Inhalt ist bekannt). Sorry. Aber vielleicht gab es ja in der Zwischenzeit irgendwelche News zu diesem Thema?

h3a7

Bravo-Fahrer

  • »h3a7« ist männlich

Beiträge: 191

Registrierungsdatum: 27. August 2009

Wohnort: 33184 Altenbeken

  • Nachricht senden

12

Montag, 5. Juli 2010, 21:52

meinste sowas??
»h3a7« hat folgendes Bild angehängt:
  • Foto(4).jpg
überhohl mich ruhig mit deiner gummibereiften kasperbude......... JAGEN ist sowieso cooler :)

Infos über meinen Bravo: 1,4t-jet 16V , BlueMe , 30/50 fahrwerk, Shrothgurte,tagfahrlicht, und vieles vieles mehr :)


  • »BravoMaseratie« ist männlich

Beiträge: 4 255

Registrierungsdatum: 11. Mai 2010

Wohnort: Karl-Marx-Stadt

Danksagungen: 78

  • Nachricht senden

13

Montag, 5. Juli 2010, 22:14

Huhu zu den die aufgeklebt sind hatte ich doch auch antwort geschrieben das es die von MS Design gibt. Die sind unlackiert in Schwarz... und kosten das Paar 279,-€ ;)

h3a7

Bravo-Fahrer

  • »h3a7« ist männlich

Beiträge: 191

Registrierungsdatum: 27. August 2009

Wohnort: 33184 Altenbeken

  • Nachricht senden

14

Montag, 5. Juli 2010, 22:31

axo janet gelesen :D najoa aba die die ich haben haben 50 gekostet und für den preis super top in ordnung :D nur teilweise etwas hell :D
überhohl mich ruhig mit deiner gummibereiften kasperbude......... JAGEN ist sowieso cooler :)

Infos über meinen Bravo: 1,4t-jet 16V , BlueMe , 30/50 fahrwerk, Shrothgurte,tagfahrlicht, und vieles vieles mehr :)


15

Dienstag, 6. Juli 2010, 08:23

Zitat

Original von h3a7
meinste sowas??



Ja genau, so was in der Art. Sind die StVO zugelassen? Wie genau hast Du sie befestigt, was für ein Hersteller, Fragen, Fragen, Fragen...


gruß Turino

h3a7

Bravo-Fahrer

  • »h3a7« ist männlich

Beiträge: 191

Registrierungsdatum: 27. August 2009

Wohnort: 33184 Altenbeken

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 6. Juli 2010, 08:27

Bist du auf dem treffen? Dann talken wir da mal weil die Beschreibung dauert etwas :)
überhohl mich ruhig mit deiner gummibereiften kasperbude......... JAGEN ist sowieso cooler :)

Infos über meinen Bravo: 1,4t-jet 16V , BlueMe , 30/50 fahrwerk, Shrothgurte,tagfahrlicht, und vieles vieles mehr :)


17

Dienstag, 6. Juli 2010, 09:42

Das Angebot ist super, nur leider bin ich diesmal nett auf dem Treffen. Fahre die Tage mit Schnecke in den Urlaub - auch schön :PDT_tsr:

Aber das klappt schon mal - vielleicht, wenn es nicht so viel Mühe macht - eine Kurz-Anbauleitung? Am meisten interessiert mich, welche LED-Leuchte Du verbaut hast. Diese strahlen auf dem Bild schön kräftig in die Landschaft?

Ansonsten viel Spaß mit den anderen!!! :PDT_alc:

h3a7

Bravo-Fahrer

  • »h3a7« ist männlich

Beiträge: 191

Registrierungsdatum: 27. August 2009

Wohnort: 33184 Altenbeken

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 6. Juli 2010, 09:55

Ja die strahlen super in die Landschaft :) ist super. Ja bin gerade nicht verfügbar aber spbald ich Dienstschluss habe schreibe ich dir eine :)
überhohl mich ruhig mit deiner gummibereiften kasperbude......... JAGEN ist sowieso cooler :)

Infos über meinen Bravo: 1,4t-jet 16V , BlueMe , 30/50 fahrwerk, Shrothgurte,tagfahrlicht, und vieles vieles mehr :)


19

Freitag, 23. Juli 2010, 18:03

keine sorge , ab 2011 sind bei neuwagen TGF pflicht und somit werden alle Bravos ab 2011 die dinger haben mit TÜV etc :)

Also dann neue ordern beim FH und sicherlicht viel geld loswerden , dann aber legal und schick :)

mfg

  • »BravoMaseratie« ist männlich

Beiträge: 4 255

Registrierungsdatum: 11. Mai 2010

Wohnort: Karl-Marx-Stadt

Danksagungen: 78

  • Nachricht senden

20

Samstag, 24. Juli 2010, 00:00

NEIN... genau das ist es ja... soweit ich das jez gelesen habe und auch gehört habe gilt das nur für alle neu aufgesetzten Autos, da der Bravo aber fertig ist braucht Fiat da nicht nachrüsten ;)

Laut Kraftfahrtbundesamt sind davon nicht Neufahrzeuge sonder alle neuen fahrzeugtypen betroffen. Also alle neue Auto die vorgestellt werden ;)

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!