Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Supergrobi

Bravo-Schrauber

  • »Supergrobi« ist männlich

Beiträge: 208

Registrierungsdatum: 2. August 2010

Wohnort: Mönchengladbach

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

1

Montag, 20. Dezember 2010, 19:18

mein Bravo Stinkt!!! was kann das sein?


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

hallo,
hab nun endlich meinen bravo - seit wochenende - vorstellung und bilder folgen später..

eine sache hab ich festgestellt, und wollte wissen ob jemand weiss was das sein könnte..

er stinkt!!!

und zwar wenn man draussen in der nähe des auspuffes - also hinten links steht.
und frag nicht wie!! - ich kann den geruch kaum beschreiben - also nicht dieser faule eier kat geruch. eher wie angeschmortes plastik oder sowas in die richtung... ganz komisch, und richtig zum übergeben. ich glaub allerdings nicht das es plastik ist.
wirklich wiederlicher gestank.

seit ich ihn habe bin ich etwa 200km gefahren...

es ist ein 2.0 multijet sport plus.

kennt jemand sowas??

mein tip wäre vielleicht unterbodenschutz aufm auspuff??
aber ich will nicht zu viel sagen, um den publikumsjoker nicht zu beeinflussen.... *gg*

achso... wenn er nur dasteht mit motor aus und so stinkt er natürlich nicht....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Supergrobi« (20. Dezember 2010, 19:34)

Infos über meinen Bravo: Bravo Sport Plus - 2.0 - 165PS - crossover schwarz - BJ 2008 - 225/40-18 - orginal Fiat Alus


BravoBeast

Bravo-Profi

  • »BravoBeast« ist männlich

Beiträge: 739

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2008

Wohnort: Worms

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

2

Montag, 20. Dezember 2010, 20:35

Also bei mir stinkt er, zwar nicht so extrem, wenn der DPF sich reinigt.

Da du allerdings erst 200km gefahren bist.......keine Ahnung.

Sind die 200km nur Stadt?
Gruß
Willi

1. VW Golf GT 1.8
2. Fiat Tipo 1.4
3. Fiat Grande Punto 1.4 16V
4. Fiat Bravo 2 1.9 16V

Infos über meinen Bravo: Maserati Blau,185 PS 1.9 16V Multijet,Blue&Me Nav,PDC,2 Zonen-Klimaautomatik,Mittelarmlehne hinten,TFT-Touch Display Radio,6000K Xenon,weißes Standlicht


junix

Bravo-Fahrer

  • »junix« ist männlich

Beiträge: 159

Registrierungsdatum: 19. September 2010

Wohnort: Essen

  • Nachricht senden

3

Montag, 20. Dezember 2010, 22:04

kleine frage
ist der bravo den du gekauft hast der , der auf den bildern zusehen ist
in deinem "welcher auspuff ist das" beitrag
"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"

Infos über meinen Bravo: ist schwarz


Red229

Bravo-Legende

  • »Red229« ist männlich

Beiträge: 3 231

Registrierungsdatum: 28. Januar 2008

Wohnort: Niederbayern

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 21. Dezember 2010, 00:07

des werden wohl noch kleberreste von aufklebern und wachsreste am auspuff sein, die sich jetzt so nach und nach wegbrennen!




gruß steve
Die blaue EX-Lady
Vögeln, die auf mein Auto kacken, gehört der Arsch zugenäht!

Infos über meinen Bravo: hat jetzt einen neuen besitzer


Supergrobi

Bravo-Schrauber

  • »Supergrobi« ist männlich

Beiträge: 208

Registrierungsdatum: 2. August 2010

Wohnort: Mönchengladbach

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 21. Dezember 2010, 00:29

Zitat

Original von junix
kleine frage
ist der bravo den du gekauft hast der , der auf den bildern zusehen ist
in deinem "welcher auspuff ist das" beitrag


jaja ganz genau der ist das...

achso hab ich vergessen - der is gebraucht mit 35tkm drauf.

und die 200 km waren 100km autobahn - naja bei dem wetter gerade - also so mit 70 - 80 kmh.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Supergrobi« (21. Dezember 2010, 00:32)

Infos über meinen Bravo: Bravo Sport Plus - 2.0 - 165PS - crossover schwarz - BJ 2008 - 225/40-18 - orginal Fiat Alus


junix

Bravo-Fahrer

  • »junix« ist männlich

Beiträge: 159

Registrierungsdatum: 19. September 2010

Wohnort: Essen

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 21. Dezember 2010, 01:01

ja dann denke ich mal weiss ich was dein problem sein könnte beim ms design heckansatz werden ja die orginalen endrohre dezent hinter dem diffusor versteckt

in der abe von ms steht drin das die endrohre soweit wie nötig gekürzt werden sollen denn die abgase gehen direkt gerade gegen das plastikteil an dem die neuen blenden sind

vielleicht haben sie das orginale endrohr bei der montage nicht ausreichend oder garnicht gekürzt
und das was du nun riechst ist das schmörgelnde plastik durch die abgase

wenn es schon gekürzt ist und es trotzdem das plastik ist was sehr warm wird und stinkt wirst du wohl sowas in der art anschweißen müssen damit die abgase nicht mehr gerade heraus kommen

http://www.sportauspuff-billiger.de/arti…250mm.html#bild


mußt du mal drunter schauen

gruss
"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"

Infos über meinen Bravo: ist schwarz


Supergrobi

Bravo-Schrauber

  • »Supergrobi« ist männlich

Beiträge: 208

Registrierungsdatum: 2. August 2010

Wohnort: Mönchengladbach

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 21. Dezember 2010, 01:25

jau genau sowas hatte ich mir auch schon gedacht - allerdings haben die das endrohr gekürzt, und in nem bogen nach unten geleitet.
wie soll ich das jetzt erklären? - also endtopf, und dann ein bogen auf den boden - direkt am endtopf - also auspuffgase kommen nicht in richtung enrdrohratrappe.

das wäre ja auch zu einfach gewesen^^
deshalb bin ich ja auch besorgt - weil diese lösung wär ja schnell gefunden.
allerdings guck ich mir das trotzdem (mit foto) nochmal an wenn ich nicht beim hinknieen nen halben meter im schnee verschwinde^^

es ist wirklich so, dass bis jetzt jeder gesagt hat: IIIH DER STINKT ABER... also keine einbildung....

kann das sein, dass er dauerhaft im partikelfilter reinigungsmodus ist?? aber der bordcomputer liefert mir beim verbrauch normale werte - also nicht andauernd 8-9 liter.
kann meiner meinung auch nicht sein....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Supergrobi« (21. Dezember 2010, 01:28)

Infos über meinen Bravo: Bravo Sport Plus - 2.0 - 165PS - crossover schwarz - BJ 2008 - 225/40-18 - orginal Fiat Alus


junix

Bravo-Fahrer

  • »junix« ist männlich

Beiträge: 159

Registrierungsdatum: 19. September 2010

Wohnort: Essen

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 21. Dezember 2010, 10:57

darf man fragen was du für das gute stück bezahlt hast habe mir ja vor 3 monaten den selben wie du gekauft
"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"

Infos über meinen Bravo: ist schwarz


9

Dienstag, 21. Dezember 2010, 11:31

RE: mein Bravo Stinkt!!! was kann das sein?

Da ich auch den 2.0er fahre, kann ich dazu Folgendes sagen: Wenn der DPF gereinigt wird, stinkt es hinterm Auspuff - der Geruch erinnert irgendwie an "warme Pisse" besser ausgedrückt: nach Harnstoff. Das ist normal und kommt auch nur während der Reinigungsphasen vor, welche man aber unter normalen Umständen nicht mitbekommt.

Wenn das Fahrzeug fabrikneu ist, brennen sich teilweise Farbrückstände oder Unterbodenschutz ein, das riecht dann aber nach Chemikalie.

Viel Spaß mit dem neuen Powermobil!!!

Tip: Mit Gefühl einfahren, auch wenn der FH etwas anderes sagt, der Motor und das Getriebe werden es später danken.

Grüße + Frohes Fest

Supergrobi

Bravo-Schrauber

  • »Supergrobi« ist männlich

Beiträge: 208

Registrierungsdatum: 2. August 2010

Wohnort: Mönchengladbach

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 5. Januar 2011, 18:57

alsoooo - der auto is nicht neu, und es kommt auch nicht vom freibrennen.

heute war GODZILLA beim Fiathändler.....ich glaub ich hab den einzigen männlichen Bravo^^...... und der gute mann meinte, dass es wohl an dieser Heckschürze liegen könnte..... MS-Design..

das war auch mein tip - ich beobachte das jetzt nochmal ein bisschen, weil um mich aufm boden zu schmeissen is mir das alles zu kalt!!

P.S.:
jaja ich weiss - GODZILLA ist eine eidechse, und die sind zwitter - also selbstbefruchtend.... das gibt dann viele viele kleine Bravo Godzillas^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Supergrobi« (5. Januar 2011, 18:59)

Infos über meinen Bravo: Bravo Sport Plus - 2.0 - 165PS - crossover schwarz - BJ 2008 - 225/40-18 - orginal Fiat Alus



cbay74

Bravo-Profi

  • »cbay74« ist männlich

Beiträge: 546

Registrierungsdatum: 17. September 2009

Wohnort: Bayern

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 5. Januar 2011, 18:59

Zitat

Original von Supergrobi
alsoooo - der auto is nicht neu, und es kommt auch nicht vom freibrennen.

heute war GODZILLA beim Fiathändler.....ich glaub ich hab den einzigen männlichen Bravo^^...... und der gute mann meinte, dass es wohl an dieser Heckschürze liegen könnte..... MS-Design..

das war auch mein tip - ich beobachte das jetzt nochmal ein bisschen, weil um mich aufm boden zu schmeissen is mir das alles zu kalt!!


Das müsste er aber doch gesehen haben wenn Plastik schmorrt sieht mann das auch ;)
Von den Alfa`s zum Bravo.

Infos über meinen Bravo: Spiritual Elfenbein T-Jet 120Ps. FK Federn 40/40, 17" Bicolor 225, Raggazon, lackierter Heckabschluß, Biscone spoilerchien ;), weiße NSL,


Supergrobi

Bravo-Schrauber

  • »Supergrobi« ist männlich

Beiträge: 208

Registrierungsdatum: 2. August 2010

Wohnort: Mönchengladbach

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 5. Januar 2011, 19:00

jau - was von bissken verschmort hat er auch gesagt... also wirds das wohl sein - ich guck mir sowas aber - wenns wärmer ist - immer lieber nochmal selber an.

Infos über meinen Bravo: Bravo Sport Plus - 2.0 - 165PS - crossover schwarz - BJ 2008 - 225/40-18 - orginal Fiat Alus


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!