Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

michael67

Bravo-Fahrer

  • »michael67« ist männlich

Beiträge: 116

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2009

Wohnort: Meerbusch

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1

Freitag, 30. Juli 2010, 16:40

Meldung am MFD im Nachhinein anzeigen?


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Leute,

zuerst einmal möchte ich sagen, dass ich in der Suchfunktion nicht wirklich fündig geworden bin. Sollte da doch etwas stehen, Asche auf mein Haupt.

Folgendes Szenario:
Ich fahre mit meiner Bella geschmeidig mit 60 durch die Kurve, höre einen Piepton und sehe aus dem Augenwinkel hinter dem eingeschlagenen Lenkrad eine Meldung im Display. Da ich aber damit beschäftigt bin die Bella durch die Kurve zu steuern bleibt keine Zeit die Meldung zu lesen.

Gibt es eine Möglichkeit, ohne die Anschaffung eines Auslesegerätes, die Meldung erneut anzeigen zu lassen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß Michael
UFO's are real. The Air Force doesn't exist.

Unruhestifter

Bravo-Meister

  • »Unruhestifter« ist männlich

Beiträge: 982

Registrierungsdatum: 22. September 2008

Wohnort: Gelnhausen Hailer

  • Nachricht senden

2

Freitag, 30. Juli 2010, 20:08

war zufällig der tank auf reserve? weil dann jammert die bella hin und wieder mal "achtung wenig krafstoff"
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten :D
F I A T = Ferrari in Alltags Tarnung

Infos über meinen Bravo: T-Jet 150 Ps Sport Plus+18 " LM Felgen+Blue & Me Freisprech+Getönte Scheiben hinten+Hifi Interscope+2 Zonen Klimaautomatik+Parksensoren hinten+Mittelarmlehne vorne&hinten+12 V Steckdose im Kofferraum.4 Elek. Fensterheb.Sitze Sail Blau. Farbe: Techno


  • »BravoMaseratie« ist männlich

Beiträge: 4 255

Registrierungsdatum: 11. Mai 2010

Wohnort: Karl-Marx-Stadt

Danksagungen: 78

  • Nachricht senden

3

Freitag, 30. Juli 2010, 21:14

ESP???

da geht glaube ich die ASR-Lampe an wenn es greift zumindestens war das bei mir im Winter so ;)

swordfish1986

Bravo-Meister

  • »swordfish1986« ist männlich

Beiträge: 1 665

Registrierungsdatum: 7. Februar 2009

  • Nachricht senden

4

Samstag, 31. Juli 2010, 13:54

Zu wenig öl drinnen??

Wenn die Pumpe kurz luft zieht kommt ne Warnmeldung, da der Öldruck dann ja nicht mehr stimmt.

Infos über meinen Bravo: Racing 1.4 T-Jet 120 PS, Maranello Rot (Perlglanz), Blue&Me, getönte Scheiben, Parksensoren hinten, Mittelarmlehne vorne+hinten, 17" Racing Felgen, gelb-rot lackierte Bremssättel, Ragazzon ESD


michael67

Bravo-Fahrer

  • »michael67« ist männlich

Beiträge: 116

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2009

Wohnort: Meerbusch

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 1. August 2010, 18:31

Fehler wurde inzwischen gefunden und behoben. :)

Aber eigentlich wollte ich wissen, ob man, wenn man aus verkehrstechnischen Gründen die Meldung im Display nicht lesen konnte eine Möglichkeit hat, diese irgendwie nachträglich abzufragen. Gibt es da eine?

Gruß Michael
UFO's are real. The Air Force doesn't exist.

visitorsam

Moderator

  • »visitorsam« ist männlich

Beiträge: 4 681

Registrierungsdatum: 2. Februar 2009

Wohnort: Scherfede

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 1. August 2010, 18:56

Also sollte es ein schwerwiegender Fehler sein, wird der im BC gespeichert und bei der nächsten ZÜndung wieder angezeigt.

Wenn nur kurz der Öldruck nicht stimmt oder sonstwas zu mängel gibt ist die meldung zwar gespeichert aber wird nicht mehr angezeigt. Sollte also beim nächsten Zünden nichts kommen brauchst du eigentlich keine Bedenken haben.

Die Werkstatt kann trotzdem die Fehler für bis zu 40 Startvorgängen auslesen.
Gruß
Frank

Infos über meinen Bravo: Ist ein Freemont :ex DIVINA: 1,9 JTD 8v 120PS Dynamic EPIC Gray - PDC Hinten, Blue&Me, Eibach 50/30, nachträglich getönte Scheiben + Keil in der Frontscheibe, VisitorScope Sound System (RMS: 4x55 Watt + 1x 200 Watt Sub), orangene Bremssättel + Motorverkleidung


michael67

Bravo-Fahrer

  • »michael67« ist männlich

Beiträge: 116

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2009

Wohnort: Meerbusch

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 1. August 2010, 20:45

Ok, Danke.

Das bedeutet, ich müßte mir so eine Ausleseteil besorgen, wenn ich damit nicht die Werkstatt und somit meinen Geldbeutel behelligen will. Obwohl, so ein Ausleseteil kostet auch Geld.

Gruß Michael
UFO's are real. The Air Force doesn't exist.

tomsab0

Bravo-Profi

  • »tomsab0« ist männlich

Beiträge: 560

Registrierungsdatum: 16. Februar 2010

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 1. August 2010, 21:07

Soviel kostet so ein Teil auch nicht; vorausgesetzt, du hast einen Laptop.
Meines hat 20 Euro gekostet; Und hier gibt es die passende kostenlose Software.

Infos über meinen Bravo: war ein Delta Tjet


ron89

Bravo-Profi

  • »ron89« ist männlich

Beiträge: 423

Registrierungsdatum: 26. Juni 2010

Wohnort: Pfaffenhofen

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 1. August 2010, 21:10

Zitat

Original von tomsab0
Soviel kostet so ein Teil auch nicht; vorausgesetzt, du hast einen Laptop.
Meines hat 20 Euro gekostet; Und hier gibt es die passende kostenlose Software.



und wo haste das auslese gerät her das mit der software funktioniert?
lg

Infos über meinen Bravo: M-Jet 1.9 120 PS Dynamik (Leistungssteigerung auf ca. 150 PS ) Xenon nachgerüstet, Parksensoren hinten, Tempomat (nachgerüstet) 225x45 R17 Felgen :-D Eibach Federn 50/30 Distanzscheiben 15 mm VA/HA


tomsab0

Bravo-Profi

  • »tomsab0« ist männlich

Beiträge: 560

Registrierungsdatum: 16. Februar 2010

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 1. August 2010, 21:15

Infos über meinen Bravo: war ein Delta Tjet



michael67

Bravo-Fahrer

  • »michael67« ist männlich

Beiträge: 116

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2009

Wohnort: Meerbusch

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 1. August 2010, 22:52

Laptop habe ich nicht. Womit sich das dann erledigt hat und wir wahrscheinlich bei ca. 100EUR wären. Gibt die Dinger ja auch mit Display und einem Büchlein in dem dann steht was "C013" für ein Fehler ist. War neulich, glaube ich bei "GALILEO" zu sehen.

Gruß Michael
UFO's are real. The Air Force doesn't exist.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!