Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

chinapalast

Mitglied

  • »chinapalast« ist männlich

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 28. März 2009

Wohnort: Ulm

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 18. März 2015, 13:54

Parkhilfe nicht verfügbar - weiß nicht wo ich ansetzten soll


Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,

ich hab einen Fiat Bravo 198 von 2008 mit Einparkhilfe hinten. Leider hatte ich es in den letzten Jahren immer wieder dass die Anzeige "Parkhilfe nicht verfügbar" kam. Dies passierte vor allem wenn es kalt war. Die Parkhilfe geht wirklich gar nicht. Nun war es diesen Winter dauerhaft kalt und die Parkhilfe ging dauerhaft nicht. Jetzt wo es wieder wärmer ist geht sie leider immer noch nicht.

Ich habe am WE alle Sensoren ausgebaut, die Kontakte und Kabel einer Sichtprüfung unterzogen und gecheckt ob eines der Sensoren vibriert bzw. ein Geräusch macht. Alles negativ. Auch der Wechsel des Steuergeräts durch ein gebrauchtes von ebay brachte das selbe Ergebnis. Stutzig macht mich auch dass die Meldung mit und ohne Steuergerät immer gleich ist.

Würde mich freuen wenn Ihr mir einen Tipp geben könntet wie ich weiter vorgehen sollte.

Danke, Jens

Infos über meinen Bravo: 1.6 Multijet 16V 120PS


Maranello2011

Moderator

  • »Maranello2011« ist männlich

Beiträge: 1 642

Registrierungsdatum: 5. März 2012

Wohnort: Werdau

*
-
* * * * * *

Danksagungen: 133

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 18. März 2015, 20:41

Hallo Jens,

hast du mal die Batterie abgeklemmt und ein paar Minuten gewartet?
So wie du das beschreibst, klingt mir das eher nach einem Problem/Fehler im Bordcomputer, der regelt ja, was wie geschalten wird. Vielleicht solltest du da auch mal den Fehlerspeicher auslesen lassen, der sagt manchmal auch schon viel dazu.
Kann gut sein, das der Bordcomputer den Steuerausgang zu dem Steuergerät falsch ansteuert und dadurch der Meinung ist, das PDC nicht funktioniert.

Infos über meinen Bravo: Maranello Rot, 1.4 T-Jet 150 PS, Emotion-Ausstattung, Carbon-Designbeklebung, Chromzierleiste als Ladekante, LED-TFL, LED-Strips-Standlicht, LED-Innenraum - Kofferraum und Rücklicht


scubidu24

Bravo-Professor

Beiträge: 2 063

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2008

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

3

Freitag, 20. März 2015, 16:35

:schock: komische Sache....

Infos über meinen Bravo: T-Jet 150 PS, dezent optimiert :)


Saftschubse

Bravo-Schrauber

Beiträge: 244

Registrierungsdatum: 16. März 2014

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

4

Freitag, 20. März 2015, 18:41

Wie schon geschrieben, Fehlerspeicher auslesen sollte näheres bringen. Aus welcher Ecke kommst du? Komme aus Braunschweig und könnte auch auslesen.

Mfg

Jens

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat-Bravo.info Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!